Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - BlueCrystal

Seiten: [1]
1
Allgemeine Diskussionen / A Way Out
« am: 28. März 2018, 19:00:47 »
Hat von euch einer das Game schon gezockt ? ??? ???

2
Projekte und Ideen für MMM / Twitch
« am: 02. Oktober 2017, 23:44:35 »
Hallo hab mal diesen Thread eröffnet.

<iframe src="https://player.twitch.tv/?video=v179227695&autoplay=false" frameborder="0" allowfullscreen="true" scrolling="no" height="378" width="620"></iframe><a href="https://www.twitch.tv/bluecrystal80?tt_medium=vod_embed&tt_content=text_link" style="padding:2px 0px 4px; display:block; width:345px; font-weight:normal; font-size:10px; text-decoration:underline;">Live-Video von Bluecrystal80 auf www.twitch.tv anzeigen</a>

falls der hier oben nicht geht dann den unteren anclicksen

https://www.twitch.tv/videos/179227695

Beginnen tue ich da nach 30 Min...

könnt mal reinschauen und abchecken... wenn alles gut geht bin ich morgen wieder am start

3
Projekte und Ideen für MMM / Twitch-Account für MMM
« am: 25. November 2015, 18:49:02 »
Da hat wohl keiner eine Antwort dafür ...lol Schwamdrüber !

Wie sieht es eigentlich aus wenn sich einer Freiwillig und ohne Geld verdienende Absichten bei Twitch eine MMM-EPI Streamen würde ?

Was braucht man dazu..?
Welche Rechte muss man haben...?
Und auf was muss man Aufpassen ?
Könnten Urheber Rechte verstoßen werden usw.
Macht es Sinn sowas zu machen.. ?

 

4
Hallo Leute,

Mein erster Teil ist raus!

Ich bin gerade dabei den Zweiten Teil mal zu Planen.
Dieses mal versuche ich ein Skript anzulegen, da es bei diesen Teil richtig zur Sache geht.

Basis-Einstellungen:
1.) Es wird das 15 Verben GUI ausgebaut
2.)Ich werde zusätzliche Funktion für Tablett Anwender einbauen (z.b.  Befehl: Was ist ? (Hot Spot werden angezeigt) Zahnräder Button für Einstellung und Speicher Menü)
3.)Doppelklick laufen des Charakters zum Ziel
4.)Hilfe Button mit Sanduhr einbauen
5.)Ein Score System einbauen

Für das Genre:
1.)Ein paar Dialoge einbauen
2.)Personen wechsle einbauen
3.)Logische passende Rätsel zur Situation von Kulisse und Story

Die Story:
Bernard versucht trotz keinen Plänen den Eierkopf Wettbewerb zu gewinnen und Berthold zu rächen.
Dave kommt zu DR.FRED aber es ist zu Spät...
Michael muss flüchten...  

Neue Kulissen:

Die Seilbahn
Im Raumschiff
Der Zug
Am Schiff

Das Skript will ich Ende 2015 fertigstellen.
Weiteres will ich auch die Basis-Einstellungen bis Ende 2015 zum laufen bringen, dazu möchte ich ein dieses Basis-Starterpack für VIS4 rausbringen.

Ich bin so wie bei den ersten Teil für Ideen und Anregungen sehr erfreut, weiteres kann ich mir auch eine Teamarbeit vorstellen Nein ich werde versuchen es als Teamprojekt fertig zu stellen.

Lie Grü Blue

Edit: Grundvoraussetzung für Fertigstellung des zweiten Teil!! Natürlich einen positiven Erfolges des ersten Teils!

5
Episoden / Episode 9² Project False Start
« am: 08. März 2015, 01:14:00 »
 
Auftragsgemäß wird hier meine ERSTE Maniac Mansion Mania Epi angeküntigt (Ich habs noch am 7.3.2015 geschafft) diese Online zu stellen !


Projekt False Start                                                

Ist hat eine lustige und zugleich eine traurige lange Geschichte bis zur fertigen Entstehung hinter sich.

Kurz gefasst: das lustige zuerst  Es wurden von mir meine ganzen Epi Ideen die ich den letzten 5 Jahren hatte zu einer verschmolzen.
                    das traurige ich war bei ein MMM-Teamprojekt dabei, was leider sich aufgelöst hat. Aber ich hab das Projekt in die Epi mit eingebunden.
                                                                                                                                                                                                        
Darum auch der Name, da es nicht ganz immer jeder meiner Epi starte gelungen ist.

Warum geht's:

Um es kurz zu halten der Eierkopfwettbewerb steht für Bernard wieder einmal kurz davor...Dr.Fred macht wieder einmal gefährliche Experimente... Dave versucht sein Glück bei einen Gewinnspiel.... Michael schläft Nachts unruhig...

Dieses Spiel ist der erste Teil eines drei Teilers und daher sorry jetzt schon das es kein Happy End gibt.

Ok genug.. weiter Infos kann man auch hier im Forum nachlesen in den Projekt Ankündigungen.

Hier der Link zum Spiel:

http://www59.zippyshare.com/v/lgBgGS96/file.html

EDIT: Achtung für Windows 7 und 8, 8.1 Nutzer Bitte die Kompatibilität der Project.exe Datei auf Windows XP (Service Pack 3) setzten um Volle Pixel Qualität beim spielen zu erlangen !!!!!

Freude am Spiel.

Lg Blue  

6
News / Maniac Mansion Mania ist 10 Jahre alt!!!!
« am: 07. März 2015, 06:44:09 »
Hipp Hipp Hurra, Hipp Hipp Hurra, Hipp Hipp Hurra!

Alles Gute zum Geburtstag Maniac Mansion Mania !!

Lg Blue

7
Allgemeine Diskussionen / Gurkenbier
« am: 28. Mai 2014, 12:43:12 »
Hallo

Ich habe nur kurz die Projekt Vorstellung von Gurkenbier durch gelesen, aber mir war von anhieb
Klar das die Story und das Haus von dave mit Wohnwagen eine super epi werden wurde.
Der Wohnwagen war auch sehr schön dazupassent zum Haus gezeichnet!!

Ich kann mir zwar nicht vorstellen das aufgrund Conerx Kritik  Gurkenbier so aus der Bahn  geworfen hat,
aber möglich wäre es da noch keine Positiven  Kritiken  angekommen sind.

Deshalb soll dieser Thread ein aufruf für dich gurkenbier sein.
Bitte komm zurück und gib uns mehr einblick für Ronville Mafia

Mfg Blue ein Fan von Ronville Mafia

8
Hallo Ich stelle euch vor...

Project False Start

Aufgrund einiger Fehlstarte kam dieses Projekt ans Licht.
Fehlstarte kam es dazu, das ich mal angefangen habe ein Projekt zu erstellen und aufgrund neuer Ideen wieder einzustellen und diese nachzugehen.
Das Project False Start ist durch angefangene Projekte zu einen Projekt zusammengefügt und die Story wurde in sich verkettet.

Projekt "Bernard und der Eierkopfwettbewerb" --> Wo Bernard wiedermal diesen Wettbewerb gewinnen muß !!

Projekt "Die verfixte Kettensäge" ein Team Projekt --> Dr.Fred misslung ein experiment, Bernard muß ihn da wieder raushelfen !!

Projekt "Kreuzfahrt Titanic" ---> Dave gewinnt eine Kreuzfahrt, Eisberg voraus !!

Projekt " Das Alien" Michael hat sich in ein Alien verliebt, der Mars ruft !!

Da jedes einzelne Projekt nicht fertiggestellt ist, wird es auch beim Project False Start zu einen 3 oder 4 Teiler kommen.
Ich teile das Projekt aufgrund der Größe auf, um mich nicht selbst zu überfordern.
Da der erste Teil hat schon bereits 75 Kulissen, 255 Animationen,2498 Texte, 63 Gegenstände und derzeit 11 Personen.
Die Story für den ersten Teil ist Fix und fertig.
Das Projekt selbst lief zum Teil schon durch mehrere Beta Tests, um die Fehler und Bugs gering zu halten und weiters Verbesserungen aufzunehmen.

Ich wollte jetzt mal dieses Projekt vorstellen um Meinungen zusammen zu tragen, und mal sehn was passiert aufgrund der Vorankündigung meines Project False Start.

Es sind schon noch ein paar Meter um den ersten Teil fertig zustellen. Es müssen noch ein paar knifflige Rätsel eingebaut werden noch ein paar spannende Übergänge und ein außergewöhnlicher Abschluß.
Was jetzt weniger so toll klingt solte der erste Teil vollig daneben sein wird es sicher zu keinen weiteren Teil kommen. Aber ich bin optimistisch und glaube fest daran, das der erste Teil gut ankommen wird.

Ich wolte einen Trailer machen, jedoch ist das aufwendiger als beim Projekt weiter zu arbeiten, mal sehn vieleicht später...

Weiters möchte ich ein Punkte System einbauen für einen eventuellen Highscore und einen generierten Code für den nächten Teil vieleicht gibs GOODIES bis zum Teil 3 oder 4 ??

Ok MMM freunde

das ist der Stand meiner Dinge...

PS: Suche noch ein Rätsel für das Gewinnspiel "Kreuzfahrt Titanic" hat wer eine Idee ??

PS, PS: Da ein Teil aus einen Teamprojekt stammt, besteht bei PROJECT FALSE START noch immer möglichkeiten als Teamprojekt weiterzumachen. Fals einer Interresse hat kann mir ja posten.

Mfg Blue





9
Hallo Leute

Benötige Beta-Tester zu dem hier oben angeführten Arbeitstitel.
Die Story wurde bereits festiggestellt, ein paar kleinigkeiten müssen für den Betatest noch fertigestellt werden (ca.1-2 Wochen fertig).
Hinweis für den Beta-Tester, es wurde mit Visoniäre erstellt.

Aufgrund meines erstlingswerkes werde ich mal sicher 5 Betatester brauchen.
Bitte per PN melden. Sobald ich meine kleinigkeiten fertig gestellt habe werde ich mich bei euch melden und den Link schicken.

Mfg Blue

10
Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Visionaire MMM-Projekt
« am: 05. Dezember 2012, 23:55:15 »
Hallo Leute

Suche leute die in einen MMM-Teamprojekt mit Visionaire aushelfen können.

Das Vis MMM-Teamprojekt hat eine fix fertige Story, es wurde schon bereits alle Kulissen erstellt (Bernards Haus und die MMM-Villa)
Weiters wurde auch schon ca. 45% von der Story verbaut, nur mir mangelts an Zeit dieses Projekt jetzt aleine fertig zu stellen.
Und es währe Schade darum....

Vieleicht gibt es einen oder anderen der mit Vis durchstarten will oder schon einen erfahren, die mir ein bisserl aushelfen kann.

Mfg Blue

11
Technik / Visionaire Starterpack MM-Villa
« am: 29. März 2012, 13:19:31 »

Hallo Leute,

Hab mal eine Frage ..
In wiefern ist es wichtig bei der Villa von Kerker aus ins Labor zu kommen, die Schlösser aufzusperren und die Code eingabe zu erstellen ??
Ich habe zurzeit, das man die Türen mit ganz einfach mit öffnen sich öffnen lassen.

Weiters die Tür von der Eingangshalle (Unten) in den Keller die eigenlich mittels dürcken des Kopfes erst öffnen habe ich auch zurzeit ganz einfach mit öffne und schließe belegt.

Ich könnte schon alles anlegen, aber wird es immer benötigt ?

Mfg Blue

12
Ressourcen / BlueVisMMM Starterpack für Visonaire
« am: 30. April 2011, 00:34:08 »

Hab jetzt längere Zeit verbracht, das alte MMM-Starterpack für Visonaire an die neue Version des Editors 3.5 anzupassen.

Hab alle Kids, Kulissen Dinge, Interface, Schriftarten Transperiert ,neu angelegt und neu sortiert (war schon mal ein kleiner aufwand).
Weiters hab ich jetzt schon zu 90% ein lauffähiges Starterpack hergestellt.

Sobald ich die arbeit abgeschlossen habe, würde ich das Starterpack einen Beta-Test unterziehen um auch die letzten Bug oder fehlende Teile zu korrigieren.

Was ich noch ändern müßte ist die Musik von Mid auf Mp3, habt ihr vielleicht irgendwo schon was abgelegt..?

 Mfg Blue

(P.s. Meine Epi zögert sich ein bißchen...)

 

13
Hallo ich bin Blue...

Wie ihr sicher schon wisst versuche ich meine erste MMM-Epi mit der Engine von Visionaire zu erstellen.
Da ich schon längere Zeit brauchte die Engine zu verstehn, und auch noch an mehren kleinern verfeinerung am Starterpack vornahm. Konnte ich noch nicht an einer Epi ansatzweise ans erstellen denken.
Aber ab heute kann ich entlich damit anfangen.

Ok nun zur meiner kleinen Epi:

Es ist wieder Mal soweit,... der Eierkopf Wettbewerb steht an.
Nur gibt es ein kleines Problem, Bernard hat keine Idee mit was für eine Erfindung, Erforschung, neue Erkenntnis auftreten soll.
Er ist ziemlich nervös und stellt das ganze Haus von den Eltern auf dem Kopf um irgenwo doch eine Idee zu finden.....
Was Bernard auch nicht ahnen konnte das ein alte Bekanntschaft auch trift... "JPS kennt in sicher gut :)"

Ok.genug erstmal..

Da ich noch nicht soweit mit dem Project vorgeschritten bin..

könnte ich noch immer an der story was ändern...

Darum frag ich mal hat die Story eine Interesse...
Und wenn ja, habt ihr vieleicht auch einfälle für eine neue Idee die Bernard braucht um denn Wettbewerb zu gewinnen.

Oder gar welche kleinen Rätzel auf lager die man zu der Story einbauen kann.

Mfg Blue



14
Projekte und Ideen für MMM / Latte die ist schon Hoch
« am: 17. November 2010, 23:19:45 »

Hi Leuts, vielleicht hat wer hier eine Idee dazu.....
 
Hab mal angefangen mit Starterpack von Bernhard eine neue (Epi) zu Basteln
Hab mal die Bugs erst beseitigt (VIS.Editor)...
Danach hab ich mir ein neues Startmenu gemacht der was mir passt
und dann hab ich mal denn Vorspann angfangen...


Plötzlich ist mir aufgefallen was mach ich für ne Story..(Grüpple schon 3 bis 4 Tage) mir fällt NIX gutes ein !!!
Wobei ich aber auch denk puuhhh , irgend was blödes solls net sein. Aber muss auch Aufpassen das ich mich net überfordere und den HUT DRAUF HAU!

Was noch ist, die letzten Epis was raus gekommen sind, sind schon verdammt gut an Inhalt und Grafik....
Da muss ich schon gut Planen, das von mir erstellte (epi) überhaupt noch einen bei laune hält.
Und das Fordert VIEL an arbeit !!!
Und ich kanns net verwirklichen, weil ich keine Story hab...

(Was echt blöd war ich hab Bernhart gleich damit angesteckt, und Hab den Vorspann so anfangen lassen "das er sich ärgert, das er keine neuen Ideen hat, und er müsse sich irgenwo neue Ideen holen...)    (Nur was... auch kein einfall)

Mfg Blue




15
Technik / Visionaire Starterpack Bernard
« am: 14. September 2010, 13:43:43 »
Hi,Leute

Hab zum starterpack Visionaire Bernhard eine Frage

Warum ist es im "spiel ausführen" nur 1/4 groß von Bildschrim ?

Hab schon alle Auflösungen probiert, und auch Vollbild Modus.
Ich kann das problem nur mit vergößeren ALLE Bilder lösen  ???
oder gibs da noch wo eine andere lösung ??

Mfg Blue

Seiten: [1]