Das geht hier ja ab wie in einem Krimi. Ich glaube daraus könnte man schon selbst wieder eine Story für eine Epi draus machen bzw. es ist schon selbst ein Adventure das "Rätsel" zu lösen

An jedem Argument ist was dran, aber wie "Bernhart wie n Rocker" das analysiert hat finde ich einfach klasse (obwohl ich es nicht geprüft habe ob das auch alles stimmt, aber es zeigt einen Spührsinn der als Adventure Fan von Vorteil ist).
Jede Idee hat Vor-und Nachteile. Ich finde es am einfachsten wie folgt:
1. Es gibt einen Goldegar für jede Epi auf dem ersten Platz, einen Silberedgar für jede Epi auf dem zweiten Platz und einen Bronzeegar für jede Epi auf dem dritten Platz, (bei Gleichstand wird also jeder Epi der entsprechende Edgar zugesprochen)
2. Jedes Forumsmitglied vergibt Punkte, 3 Punkte für den ersten, 2 Punkte für den zweiten und 1 Punkt für den dritten Platz
3. Ein Autor/Entwickler einer Epi darf seiner eigenen Epi(s) keine Stimme geben
4. Ob Autoren/Entwickler für andere Epis abstimmen oder nicht ist egal (ob ein Autor abstimmt oder nicht ist seine eigene freie Entscheidung)
Alles andere führt nur zu Verwirrung. Was die alten Staffeln betrifft so würde ich sagen, wo kein Kläger da kein Richter. Wenn sich also bisher niemand falsch behandelt gefühlt hat so könnte man sie Sache ruhen lassen zumal hier das ganze keinen Anspruch auf juristische/wissenschaftliche Korrektheit erhebt. Wie seht ihr das?