Nun, ich freue mich regelrecht darüber, wie viele engagierte Spiele-Programmierer es inzwischen schon gibt!

Mich faszinieren derartige Fan-Projekte auch ganz besonders, wie ZakMcKracken 2, Baphomeths Fluch 2.5 und natürlich auch Dott 2.
Allerdings, wenn ich so vermessen sein darf, dies anzusprechen: Bei den Original-Spielen MM und DotT ging es jeweils schon um das Thema Weltherrschaft. Ich denke, diese Meinung hat schon jemand anderes vorgetragen gehabt, aber ich schließe mich dem an: Das Thema "Weltherrschaft" ist inzwischen schon etwas altbacken geworden.
Ich möchte diejenigen, die an diesem Projekt beteiligt sind ja nicht entmutigen, aber FALLS die Story noch nicht feststeht oder das Gaming an sich noch nicht in die entscheidende Phase eingegangen ist, wäre eine neue Idee sicherlich spannender. Schließlich, so glaube ich zumindest, soll DotT 2 ja auch eine Fortsetzung von dem Original werden und nicht den Eindruck eines Remakes oder eines Reloads erwecken.
Wenn ich mal einen Vorschlag äußern darf:
Laut der Vorgeschichte bzw. der Interpretation von Mister L aus Episode 70 innewohnt in Purpur Tentakel ja auch die Reinkarnation eines Schwerverbrechers...
...daraus lässt sich evtl. ja anknüpfen, dass Purpur nach seinem Scheitern in DotT zunächst erstmal versucht ist eine Gangster-Organisation (die nicht zwingend aus weiteren Tentakeln bestehen muss, sondern durchaus auch aus menschlichen Mitgliedern bestehen kann) aufzubauen oder vielleicht auch schon aufgebaut hat und die Spielercharaktere sich daran machen, seine Pläne zu durchkreuzen.
ODER Purpur ist irgendeiner Gilde oder einer Organisation beigetreten (welche auch immer). Zumindest wäre es mal etwas Abwechslung!

Greetz,
der Volltanker