Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - 1mal_volltanken

Seiten: [1] 2 3 ... 83
1
News / Re: Homepagezustand - Ausblick und Komplettlösungen
« am: 19. Februar 2024, 20:43:35 »
Wieder ein Beweis, dass KI nicht nur ein Segen ist.

2
Mini Episoden / Re: MMMMM #2 - Wendy im finsteren Keller
« am: 18. Februar 2024, 14:50:12 »
Super!

Habs jetzt nochmal gespielt.

Finde die Atmosphäre super mit der Musik und den Klängen.

Spoiler (hover to show)

3
News / Re: Homepagezustand - Ausblick und Komplettlösungen
« am: 16. Februar 2024, 23:27:56 »
Naja, wenn reCaptcha auch nicht mehr gut ist, wie zuverlässig sind denn solche Wissensfragen, die man von der Registrierung beantworten muss?

Ein gewöhnlicher Bot sollte die Frage eigentlich nicht lesen, geschweige denn richtig beantworten können.

4
News / Re: Homepagezustand - Ausblick und Komplettlösungen
« am: 15. Februar 2024, 20:46:49 »
Achso. Ja klar, das ist natürlich nervig.

Ich weiß ja nicht, ob man bei der Registrierung einen reCAPTCHA dazwischenschalten kann. Der filtert ja schon viele Bots raus. Dann sind die meisten Gäste, die hier auf der Seite angezeigt werden, scheinbar auch BOTS?

Klar, BOTS sind Gäste, die man echt nicht braucht. Aber interessant, dass BOTS in der Lage sind, solche komplexen Texte zu verfassen. Wie gesehen, bin ich ja auch drauf reingefallen.

5
Ressourcen / Autos in der Heck-Ansicht (für MMM)
« am: 15. Februar 2024, 20:06:53 »
Hallo.

Momentan suche ich gerade Autos für MMM in der Heckansicht, so wie im Anhang hier drunter. (Hab den selber nach Vorlage von Mister Ls Vorlage bearbeitet).

Habt Ihr da noch was auf Lager?

Gerne posten!

Danke schon mal im Voraus.


BG
der Volltanker

6
News / Re: Homepagezustand - Ausblick und Komplettlösungen
« am: 15. Februar 2024, 19:41:27 »
Als ich heute mit dem Laptop unterwegs war, bin ich auch mal ins MMM-Forum gegangen und habe dort mal auf "Registrieren" geklickt.

Da kam die Meldung:

"Die Registrierung ist derzeit deaktiviert"


Das finde ich eher schlecht. Denn wenn wir neue Mitglieder möchten, muss diese Funktion freigeschaltet bleiben.

Hat das irgendeinen Grund, warum die Registrierung deaktiviert ist oder ist das eher eine Störung? - Das müsste vielleicht dringend behoben werden.


7
OK. Das ist ein Argument. ;)

8
News / Re: Maniac Mansion jetzt auf STEAM!
« am: 14. Februar 2024, 21:33:28 »
Von einem Serverupdate dieser Nacht weiss ich nichts.

Die Beiträge hierzu sind inzwischen auch schon 4-5 Jahre alt.

Einmal auch immer auf den Zeitstempel achten, bitte.

Ich weiß lediglich, dass die Homepage demnächst noch einmal technisch geupgrated wird, da sie inzwischen schon überaltert ist.

Wann das genau sein wird, weiß ich aber noch nicht.


edit: Der Benutzer  auf den sich deine Antwort bezog wurde gelöscht, war ein bot oder sowas ähnliches....

9
Spoiler (hover to show)

10
Hallo,

ich habe mir den Thread mal angeschaut und muss sagen: Die Idee finde ich super.

Finde aber auch, dass Du Dir für den Anfang schon ein Mammutprojekt vorgenommen hast.

Aber schön, dass Du schon mal angefangen hast, zu basteln.

Wird das dann eine Episode werden oder ein Fangame?


Bin mal gespannt, wie das Projekt voran geht.


Hätte da noch eine Idee für ein EasterEgg:

Spoiler (hover to show)


BG
der Volltanker



11
Projekte und Ideen für MMM / Re: Vertonte MMM on Stream
« am: 05. Februar 2024, 22:44:12 »
Gute Arbeit!

Ich freue mich auf mehr!  8)

12
Ressourcen / Die Moderatorin aus Single TV (erstmals Episode 10)
« am: 31. Januar 2024, 22:47:58 »
Hallo Community!

Die Frau, die in Episode 10 "Single TV" moderiert, hat die auch einen Namen oder gibt es davon noch eine Charakter-Datei?

Ich habe es gerade in der Episode 10 ausprobiert und dort stellt sie sich nicht mit Namen vor. Gibt es vielleicht auch eine Epi, wo sie auch einen Namen hat?

Ich glaube die Frau war eine Schöpfung von Edison Interactive.


Danke schon mal im Voraus!

13
Fan-Games & Freegames / Re: Twine-Geschichten von fireorange
« am: 31. Januar 2024, 21:07:22 »
Hallo,

ich habe das kleine Abenteuer mal durchgespielt und fand es sehr spannend und echt gut geschrieben.

Bin schon auf das nächste Werk gespannt.


BG
der Volltanker

14
Drumherum / Re: Warum immer seltener Episoden erscheinen
« am: 28. Januar 2024, 23:04:36 »
Du hast Recht, Amiga Master!

101 Episoden zeugen wirklich schon von einer sehr starken, aktiven Community. Und es waren wahrlich auch großartige Werke dabei, wie die Hall of Fame auch beweist.

Gerade weil MMM schon eine grandiose Nummer geworden ist, besteht bei manchen Usern (wie vielleicht auch ich), der Anspruch, es möge immer so weiterlaufen. Zu den besten Zeiten ist ne Staffel auch mal innerhalb eines Jahres fertig geworden. Aber das heute noch zu verlangen, wäre utopisch.

Bei vielen Entwicklern ist irgendwann eben auch die Luft raus oder sie sind schlicht und einfach nicht mehr bei MMM unterwegs. Inzwischen dürfte der Altersdurchschnitt bei MMM wohl um die 40 liegen. Wenn die Konzentration und die Augen nicht mehr so mitspielen (wie bei Mister L), muss man es wohl akzeptieren, dass neue Episoden zu erstellen eben irgendwann eine Mammutaufgabe darstellen.


Fazit:  Es wird wohl ab und an mal wieder eine neue Episode geben, aber die Zeitabstände dazwischen werden immer größer.


15
Drumherum / Re: Ron Gilbert schwadroniert über eine MM Fortsetzung
« am: 28. Januar 2024, 20:23:16 »
Er kann sich doch einfach ein MMM Starterpack runterladen und loslegen.  8)

Das könnte er sicherlich. Ich wette aber, dass Ron den Anspruch hat, Maniac Mansion auch grafisch etwas zu revolutionieren. Da er ja auch MMM als Episodenformat kennt, wäre es sicher auch eine große Idee, ein Adventure herauszubringen, das ebenfalls in ganz Ronville spielt. Als Projekttitel könnte ich mir da auch sowas wie "Ronville Tales" oder "Tales of Ronville" vorstellen.

Ich weiß auch nicht, womit Ron Gilbert zur Zeit beschäftigt ist. Wirklich reich werden kann man ja mit Computerspielen und insbesondere mit Point&Click-Adventures heute wohl nicht mehr, weil der Spielemarkt im Vergleich zu damals heute regelrecht überschwemmt ist.
Vielleicht müssen unsere Adventure-Entwickler-Helden ja auch noch einer geregelten Arbeit nachgehen, da auch bei fast jedem Spiel meistens schon 2-3 Jahre nach Release eines Spiels quasi kaum noch Geld fließt.

Wenigstens sind wir diesbezüglich nicht mehr in den 80ern und 90ern, wo viele tolle Firmen und Spieleentwickler auch Raubkopierer sei dank pleite gegangen sind. Heutzutage ist der Kopierschutz derart revolutioniert, dass ohne persönliche Registrierung kaum noch ein Spiel gespielt werden kann. Hat sicher auch seine Gründe, warum das so gemacht wurde. Von dem ganzen Spiele-Konsolen-Markt ganz zu schweigen.

Dennoch, ein Millionengeschäft ist der Computerspielemarkt heute wohl nicht mehr. Vielleicht noch für wenige große Firmen, aber für die einzelnen Entwickler, die sich über Kickstarter finanzieren müssen, eben nicht mehr.

Trotzdem großer Respekt für all jene Entwickler, die einfach nur aus Leidenschaft tolle Spiele erstellen wollen, ohne dabei den großen Gewinn im Hinterkopf zu haben.

Falls Ron Gilbert & Co. tatsächlich noch mal ein Maniac Mansion kreieren wollen, würde ich mich natürlich riesig darüber freuen.



Seiten: [1] 2 3 ... 83