Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Siel

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 26
46
Drumherum / Re: [Spiel] Screenshot-Rätsel-Thread
« am: 13. Juli 2011, 15:10:32 »
Ok, da immer noch niemand auf die Lösung zu kommen scheint hier ein noch größerer Bildausschnitt (der die Lösung jetzt aber endgültig verraten sollte).


47
Episoden / Re: Episode 85-Freundin mit Hindernissen Part 2
« am: 08. Juli 2011, 23:52:49 »
So, dann geb ich auch mal meinen Senf zu dieser Episode ab:

Im großen und ganzen kann ich mich den anderen nur anschließen, diese Episode ist gut! Obwohl das Prinzip einer "kleinen Zwischendurch-Episode" erhalten bleibt, hat die Episode nun auch endlich die Komplexität und Qualität, die man sich wünscht. Ich unterschreibe Rayman aussage, dies ist deine beste Episode bisher.
Was hat mir also nun gefallen und was nicht?
Positiv war ich zunächst einmal der Spielumfang (zumindest hat er mich positiv überrascht, ich hatte mit einer kurzen, oder besser gesagt, kürzeren Episode gerechnet.
Ebenfalls gefallen haben mir die Eastereggs (zumindest die meisten), allen voran die Kontrolle von Dr. Fred Reaktor.
Auch die Rätsel wirkten (meist) durchdacht und sinnvoll, die technische Umsetzung war ohne größere Fehler (hier und da fehlte mal ein Kommentar, aber ansonsten sind mir kaum Fehler aufgefallen) und der Humor war zwar nicht immer mein Geschmack, aber dennoch für den einen oder anderen Lacher gut.

Leider gibt es aber auch ein paar Schattenseiten. So wirkte einiges ein wenig inkonsequent desingt. Das sich der Meteor im Baum versteckt ist eine Sache, aber dass sich Bernard einen Moment davor noch geweigert hat, auf den anderen Baum zu werfen, sodass ich gar nicht mehr daran dachte es mit dem anderen Baum zu versuchen (da da ja dieselbe Begründung zur verweigerung ebenfalls Sinn gemacht hätte), wirkte komisch. Ebenfalls nervig war das hin und wieder vorhandene... Ja, wie soll man es nennen... Pixelhunting war es ja nicht wirklich die Flächen waren (bis auf die Fliese) recht groß. Aber dennoch ist es irgendwie nervig, ständig objekte oder Hotspots zu finden, die sich von ihrer umgebung absolut gar nicht abheben und man noch nicht mal einen Hinweis darauf hat, dass es sie gibt.
Mein zweiter größerer Kritikpunkt ist die Grafik. Dazu gehört nicht unbedingt, dass diese in manchen Räumen sehr minimalistisch war, sondern vielmehr dass manches einfach dadurch viel zu... ich weis nicht, vielleicht küntlich wirkte? Bei Räumen mag das ok sein, aber Beispielsweise die Bäume in Abschnitt 2 wirkten sehr komisch (also die die man anklicken konnte), da sie einen absolut festen Anfang in Form einer Linie hatten. Auch schleichen sich immer noch kleine perspektivische unfeinheiten ein. Und das manche Räume schwarze Ränder hatten, in die man teils hineinlaufen konnte wirkte auch etwas seltsam. Dass ist zwar keinesfalls ein Grund zum Meckern, aber ich möchte es hier an dieser Stelle feststellen, da es dass gesamtergebniss dennoch ein wenig gröber wirken lässt.
Überhaupt wirkt das Spiel an manchen Ecken noch nicht ganz "rund". Manches mutet einfach irgendwie Notlösungshaft an, so zum Beispiel, dass Hotspots oder Objekte sich nach der Benutzung einfach nicht mehr anklicken lassen.

Ich könnte noch ein paar weitere Details aufzählen, aber ich will mich hier nicht in Undankbarkeit verlieren. Denn wie schon eingangs erwähnt, zählt nicht nur das Ergebniss, sondern auch die Leistung, die dahinter steht: Du hast dich über deine Episoden hinweg konsequent verbessert und diesmal endgültig bei mir ein zufriedenes "Ja, so muss eine Episode sein"-Gefühl zurück gekassen. So viele kleine Fehler auch noch drin sein mögen, so egal ist mir das, weil sich das Gesamtbild dennoch gut anfühlt.
Deshalb gibt es von mir 4 Punkte für die Episode und noch mal einen Bonus-Punkt für die Leistung, dich konsequent verbessert zu haben. Das macht nach Alfred Kriese 5 Punkte. Weiter so!

48
Spoiler (hover to show)
Spoiler (hover to show)

49
Und ich hänge etwas später:
Spoiler (hover to show)

50
Ok, ich korrigiere mich, das hört sich sehr vielversprechend an.

Ich vermute allerdings, dass das Problem eher sein wird, dass es tatsächlich mehrere Leute schaffen, sich auf ein gemeinsames Spiel zu verständigen. Wenn man sich die einzelnen Episoden so ansieht muss ja dann doch feststellen, dass jeder Autor einen ganz idividuellen Stil hat war Rätsel, Story, Humor und überhaupt die Gewichtung der einzelnen Elemente angeht.
Aber wenn das funktioniert wäre das wirklich klasse!

Sofern ich meine Episode rechtzeitig zu Ende bringe, wäre ich bei diesem Contest (vorrausgesetzt ein Team erträgt mich und meine Ideen xD) auf jeden Fall dabei! Hört sich nach einer Menge Spass an!

51
Also ich finde das hört sich vielversprechend an. Gerade weil 2 oder mehr Köpfe immer schlauer (und kreativer) als einer sind könnte ich mir vorstellen, dass da richtig gute Ergebniss bei heraus kommen könnten. Und die Tatsache, dass dann mehrere Entwickler an einem Projekt arbeiten beugt auch Arbeitsflauten durch Demotivation vor, weil dann immer jemand nachhakt: Wie weit bis du schon mit X, ich brauch das damit ich weiter an Y arbeiten kann.

Da ich mich mit dem AGS-Forum so gut wie gar nicht auskenne frag ich an dieser Stelle einfach mal doof:
Wie genau stellst du dir denn einen solchen Team-Contest vor? Werden einfach nur Episoden im Team entwickelt oder gibt es noch besondere Auflagen?

52
Episoden / Re: Episode 85-Freundin mit Hindernissen Part 2
« am: 08. Juli 2011, 19:31:19 »
Ich kann die Episode aus irgend einem Grund nicht herunter laden.
Könntest du sie vielleicht noch einmal wo anders hochladen?

53
Drumherum / Re: [Spiel] Screenshot-Rätsel-Thread
« am: 08. Juli 2011, 00:58:28 »
Nein, so kleinlich, dass ich "Clock Tower" nicht für jeden Clock Tower Teil gelten lassen würde bin ich nicht.
Zumal sich dann eh die Frage stellen würde, was denn nun "Clock Tower" ist? Das in Japan als Clock Tower erschienene Clock Tower (im Ausland: Clock Tower: The first fear) oder das im Ausland als Clock Tower erschienene Clock Tower?

Nein, mit "nicht ganz" meinte ich etwas anderes...  ;)

54
Drumherum / Re: [Spiel] Screenshot-Rätsel-Thread
« am: 07. Juli 2011, 23:19:54 »
Nicht ganz...  ;)
Aber "Clock Tower" ist zumindest schon mal nah dran.

55
Technik / Re: Probleme bei AGS 3.2.1
« am: 05. Juli 2011, 22:18:26 »
aber vielleicht ist es doch besser Ags und mein account zu löschen.....

Es ist garantiert NICHT besser einfach das Handtuch zu werfen.

Zur Beantwortung deiner Frage:

Wie schon hier mehrmals genannt ist == falsch!
Das wird nur bei vergleichen verwendet, also in if-Bedingungen oder ähnlichem.
Zum setzen einer Variable nimmst du nur ein =
Dein Problem ist aber Immer Noch, dass du die Variable noch gar nicht deklariert hast!
Und wie du das nun machen kannst, spar ich mir, weil es hier schon zur genüge erklärt wurde.

56
International Board / Re: Britney's Escape!
« am: 27. Juni 2011, 15:11:14 »
I played the game, but it crashed every time I used the magic potion with Britney.

The malfunction message said the error is an "invalid character specified" within a FaceCharacter()-command in the GlobalScript, line 1909.

57
Drumherum / Re: [Spiel] Screenshot-Rätsel-Thread
« am: 19. Juni 2011, 20:56:02 »
Ok, also das Spiel erschien in Japan unter einem anderen Namen wie außerhalb Japans.

Und wenn das nicht hilft dann gibt es übermorgen einen größeren Screenshot-Ausschnitt.

Edit:

So, wie versprochen:

58
Allgemeine Diskussionen / Re: Alles, was rult
« am: 16. Juni 2011, 13:21:54 »
Was passiert wäre, wenn Shigeru Miyamoto und Robert Zemeckis ihre wohl jeweils besten Arbeiten kombiniert hätten:


59
Drumherum / Re: [Spiel] Screenshot-Rätsel-Thread
« am: 15. Juni 2011, 21:59:13 »
Auch nicht.

60
Allgemeine Diskussionen / Re: Thread des Zockens
« am: 15. Juni 2011, 21:49:04 »
Resident Evil 4 hatte ich bisher nur für die Playstation 2 (oder wie ich sie liebevoll "Playse" nenne), aber es ist imo eines der besten Spiele die es bisher gibt. Den besten Stand hatte ich 12x durch, natürlich mit Profi und allen drum und drann  ;D
Resident Evil 4 fand ich war eines der Spiele, das im Spielverlauf am stärksten abgebaut hat.
Am Anfang gab es diese gruselige Atmosphäre die wirklich gut war, dann folgte chronischer Verfolgungswahn und Panik, das war auch noch ziemlich gut.
Aber gegen Ende entwickelte sich das ganze dann wieder zu einem Resident Evil-typischen "Ein Monster nach dem anderen"-Getöte. Zwar war die Story für Resident Evil-Verhältnisse zumindest halbwegs gut, aber viele der Gameplay-Elemente wie die Tochter des Präsidenten (hab ihren Namen vergessen) die alle paar Sekunden nach Leon schreit oder die zwar dramatisch Präsentierten, aber in der Regel schlicht eintönigen und dadruch nervigen Bosskämpfe haben zumindest mir gegen Ende jeden Spielspass genommen.
Was haltet ihr eigentlich bisher von der PSVITA, ausser dass der Name eher an Möhrenmüsli und Wellnessjoghurt erinnert?

Ich halte das Teil für eine starke Konsole und das Start-Line-Up ist garnicht mal soo schlecht, besser als beim 3DS. Auch besitze ich bisher keine Form Handheld ausser dem GBA SP (auch kein Handy), sodass es für mich persönlich auch als MP3-Player etc. interessant werden könnte. Auch gut finde ich die größe des Handhelds. Was meint ihr so?
Also ich hab mich noch nicht so detailiert damit auseinandergesetzt (nur ein, zwei Artikel gelesen und ein paar Videos gesehen), aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass das ganze an konsequenter Mittelmäßigkeit scheitern könnte. Die ganzen Features sind alles in allem "ganz nett", aber eben nicht mehr. Mir persönlich fehlt irgendwie etwas, das mich aufhorchen lässt, etwas wo ich mir denke: "WOW! Dafür lohnt es sich, dass Ding zu kaufen.", sei dies nun ein Spiel oder eine geniale Möglichkeit zur Nutzung. Bisher hat mich aber kaum etwas davon vom Hocker gerissen, weshalb ich lieber weiter auf die vielen Spiele sparen werde, die im Laufe der nächsten Zeit für bereits bekannte Konsolen erscheinen werden.
Und wenn ich mir einen neuen Handheld hohle, so wird das eh zu 100% der 3DS sein (auch wenn das Start-Line-Up Mist war kommen da nämlich noch einige sehr gute Titel (siehe "WOW! Dafür lohn es sich, dass Ding zu kaufen."). Daher ist für mich die PSVITA erst in 5+ Jahren einen Gedanken wert, wenn ich wieder Geld und Zeit habe, die PSVITA wesentlich billiger geworden ist und dann vielleicht auch endlich ein paar gute Spiele für sie erschienen sind).

Was mich viel eher interessiert: Nintendo hat die Wii U ins Rennen gebracht, Sony hat ja vor kurzen die Entwicklung ihrer nächsten Konsolengeneration bekannt gegeben (also die Entwicklung einer richtigen Konsole, nicht Handheld) und ich bin mir sicher, dass auch Microsoft bald bekannt geben wird, woran sie gerade arbeiten.
Daher nun die große Frage: Was erwartet/erhofft/befürchtete ihr für die nächste Konsolengeneration? Wer wird diesmal das Rennen machen? Was werden die großen neuen Features sein? Wird es überhaupt welche geben? Usw. usw. Würde mich freuen eure Meinung dazu zu hören.

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 26