Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Mister L

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
It's time to go back... to the Mansion... ISLAND!  :)


2
Wer ein bisschen Geld verbrennen mag, der kann ab sofort und bis zum 2. April '23 verschiedene Versionen für PC und NES vom alten Maniac Mansion vorbestellen:

https://limitedrungames.com/collections/maniac-mansion

Glücklicherweise ist für mich nix dabei, was mich wirklich vom Hocker haut.
Da freut sich der Geldbeutel.  :police:

Einzig der USB-Stick im Edison-Sarkophag Style wäre witzig.  8)




3
Drumherum / Original Design für Razor in Day of the Tentacle!
« am: 01. Dezember 2022, 17:37:03 »
Ich denke nicht, dass wir das hier im Forum schon hatten!  :cl
Heute bin ich im Web tatsächlich über eine original Konzeptgrafik von Razor gestolpert, die Larry Ahern 1992 gezeichnet hatte:



Nicht gerade hübsch, aber Razor in Dott zu haben wäre extrem cool gewesen!  ;) ::)

4
Allgemeine Diskussionen / LucasFilm Games kehrt zurück!
« am: 13. Januar 2021, 17:25:24 »
Ab Minute 2:04 zu sehen:


5
News / Frohe Weihnachten 2020
« am: 24. Dezember 2020, 14:59:22 »
Willkommen zum ungewöhnlichtsen Weihnachts-Thread des MMM-Forums!  8)
Was für ein bizarres Jahr, was für ein bizarres Weihnachtsfest!

Egal ob "Corona", "Covid19" oder "Sars Cov 2", diese verflixte Pandemie könnte auch aus einer MMM-Epsiode stammen, in der Dr. Fred mal wieder ganz großen Mist gebaut hat...  :-\

Für mich persönlich ist dieses Weihnchten extrem anders als sonst. Ich arbeite seit über 22 Jahren im Einzelhandel, davon 19 im Elektro-Fachhandel.
Und noch nie, niemals in diesen 19 Jahren hatte ich im Dezebmer soooo viel Zeit und soooo wenig zu tun.
Denn, wie fast überall ist auch bei uns in Hessen, Deutschland der Einzelhandel in meiner Branche geschlossen.

Eigentlich ein Träumchen, wenn die Ursache bloß nicht so ein Drama wäre...  :-X

Ich wünsche euch Allen (trotz alledem) ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest --- mit reichlich Abstand.  ;)
Hoffen wir, dass der Impfstoff funktioniert und wir bald wieder eine gewisse Normalität erleben dürfen (und von dem Zeug nicht blau anlaufen).  :-*

Ho, ho, ho und ein herzliches Dum-de-Dum.

Euer Mister L

6
Allgemeine Diskussionen / Al Lowe versteigert seine Source Codes!
« am: 01. Dezember 2018, 12:32:17 »

7
Wie wäre es mit einer Geschichte, die 20 Jahre nach MM spielt?
Die Kids sind mittlerweile erwachsen, doch nach wie vor lauert das Böse hinter den Mauern des Maniac Mansion!  :o :o :o



Eine Idee hätte ich da schon.  ;D

8
Diesmal leider wieder ohne Al Lowe, aber es soll ein klassisches Adventure werden.
Also kein "Cum Laude" oder "Box Office Bust" Dreck...  ;D



https://store.steampowered.com/app/765870/Leisure_Suit_Larry__Wet_Dreams_Dont_Dry/

Man darf gepannt sein.

9
News / Maniac Mansion jetzt auf STEAM!
« am: 19. Dezember 2017, 22:45:24 »
Ab sofort auf Steam erhältlich:

http://store.steampowered.com/app/529890/Maniac_Mansion/



Noch bis 04.01.18 für 4,01 €, regulär 5,99 €.

Auch wenn ich schon alle möglichen MM-Versionen bestize, juckt es mir in den Fingern es auch in meiner Steam-Bibliothek zu haben.  ;D ;D ;D
 


10
Allgemeine Diskussionen / Full Throttle Remastered ist da!
« am: 22. April 2017, 17:37:26 »
Durch den "Thimbleweed Park" Release ist das hier völlig an mir vorbei gegangen.
Ich finde, es hat sich hier wirklich gelohnt ein Remaster zu machen, die Videosequenzen, die Musik und die (englische Sprachausgabe) kommt hier deutlich besser rüber als anno 1995.  :)

http://fullthrottle.doublefine.com/


11

zum vergrößern anklicken.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0b797d-1492553768.png

Nur eine Idee, nix in Planung.  ;)

Der Meteor hat den Raketenflug im Edsel überlebt und ist auf einem fernen Planeten gestrandet.
Von dort aus schwört er der Erde und ganz besonders den Edisons bittere Rache.  :police:

Dr. Fred hat inzwischen die Dienstmarke, die der Meteor-Polizist im Tollhaus hinterlassen hat analysiert.
Es gelingt ihm die darin verborgenen Superkräfte zu aktivieren und daraus 5 neue Marken zu fertigen.

Diese gibt er an Dave, Razor, Michael, Wendy und Syd (Jeff wollte lieber zum Strand und Bernard hat diesmal endgültig gekniffen).
Aus ihnen wurden die...   "Maniac Mansion Power Rangers"

12
Drumherum / Was lernen wir in Thimbleweed Park über MM? [SPOILER]
« am: 12. April 2017, 19:14:12 »
Obwohl Thimbleweed Park schon rein rechtlich kein Sequel zu Maniac Mansion sein darf, erfahren wir dennoch einiges über unsere Freunde aus Ronville.

Was erzählt uns TP über MM?

- Sandy & Dave haben/hatten mal einen Schnellimbiss in Thimbleweed Park mit einem Hygieneproblem
- Sandys Zuneigung zu Dave hat sich merklich abgekühlt
- Bernard hat einen Cousin namens Leonard, der Rauschmitteln nicht abgeneigt ist
- Razor and the Scummettes haben einen Song namens "Tuna Head"
- Razor and the Scummettes & G.T and the Suction Cups hatten schon mal einen Auftritt in Thimbleweed Park
- Schwester Edna ist immer noch im Telefonsex-Gewerbe
- Fred, Edna, Grün Tentakel, Sandy und Dave haben einmal den Zirkus in Thimbleweed Park zusammen besucht
- Der Meteor wurde auch in Thimbleweed Park steckbrieflich gesucht
- Weird Eds Paket steht in der Post von Thimbleweed Park rum
- Dr. Fred hat dem Leichenschauhaus von Thimbleweed Park mal ein Skelett geliehen
- Woodies Pizza Shack fehlt ein Lieferwagen

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Weiß jemand noch mehr? Wäre für kommende MMM-Episoden auf jeden Fall interessant!  ;D

13
So langsam komme endlich ich zum Ende bei Thimbleweed Park.
Nachdem ich anfangs nicht restlos begeistert war, bin ich jetzt Feuer & Flamme für das Spiel!  ;D

Hier möchte ich alle Eastereggs und Anspielungen auf MM sammeln, was natürlich mit Spoilern verbunden ist.
Der Thread richtet sich also eher an Leute, die TP schon durch haben.  :police:

Quickie Pal:

- Fleischfressende Pflanze
- Leonard hat einen Cousin, der Bernard heißt
- Teds Gesicht auf der Milchtüte im Vordergrund
 

14
Es gibt tatsächlich Berichte über Pyramiden in der Antarktis:

http://www.focus.de/wissen/videos/mysterioese-strukturen-schneepyramiden-in-der-antarktis-entdeckt-muss-die-geschichte-umgeschrieben-werden_id_6240278.html

Zeit für eine Verschwörungstheorie und eine Idee für Zak McKracken, die sogar Sinn machen würde:  ;)

Nachdem Zak in den 80ern die Skloreanische Maschine in Gang gesetzt hatte, war es den Caponiern nicht mehr möglich die Erde aus dem Weltall anzugreifen. Den noch auf der Erde verbliebenen Caponiern blieb daher nur eine Wahl:
Sie mussten den Abschaltmechanismus in den Pyramiden in der Antarktis finden und aktivieren.
Dummerweise sind im Lauf der Zeit diese Pyramiden in Schnee und Eis eingeschlossen worden (von den Sklorianiern evtl.?) und die einzige Möglichkeit sie freizulegen ist... eine Klimakatastrophe!  :o :o :o

Seit den 80ern haben die Caponier die Welt-Politik und -Wirtschaft infiltriert und so alles in Bewegung gesetzt, dass die Ozonschicht verschwindet, eine Erderwärmung stattfindet und letztendlich die Pyramiden in der Antarktis wieder zugänglich sind!

Und das wäre in der Tat mal eine logische Erklärung, warum auf unserem Planeten immer noch jeden Tag so eine Scheisse passiert, obwohl es eigentlich alle besser wissen...

15
Die Leihbücherei von Ronville steht vor dem Aus, da Bürgermeister Ravenberg die finanziellen Mittel gekürzt hat.
Wendy und Bernard, die sich ein Leben ohne die Bücherei nicht vorstellen können, wollen alles daran setzen diese zu retten.

Beim durchstöbern der Kundenkartei entdecken die Beiden, dass eins der wertvollsten Bücher seit über 50 Jahren nicht zurückgegeben wurde und sich die Verzugsgebühr inzwischen auf über 1 Million Dollar beläuft!
Und da das Buch ausgerechnet von dem stinkreichen Edenezer Edison ausgeliehen wurde, müssen Bernard und Wendy einen Weg finden, den geizigen Millionär zur Rückgabe des Buches zu bewegen, sofern er es überhaupt noch besitzt...  ;D

Seiten: [1] 2 3 ... 10