Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nanokruemel

Seiten: [1] 2 3 ... 11
1
Technik / Re: Probleme mit Steuerung
« am: 07. Januar 2012, 21:39:19 »
Mmh ich glaube da nutze ich lieber mein XP Rechner zum spielen, geht dann eh einfacher. ^^

2
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 07. Januar 2012, 14:33:29 »
Ich programmiere nun seit einer halben Stunde ein Programm was mir und meinen Freunden ein Spiel erlleichtern soll indem es die ganze Rechenarbeit übernimmt. Es ist auch komplett Fehlerfrei und es debuggt sich ohne Probleme, nur leider funktioniert es nicht obwohl ich den Code logisch aufgebaut habe und es stimmen müsste, aber es funktioniert anscheinend nicht. Naja jetzt muss ich auf Fehlersuche gehen...

3
Technik / Reden mit Soundfiles.
« am: 06. Januar 2012, 21:10:46 »
Hallo,

Ich möchte nun bei einem privaten Projekt ein Spiel ohne die Schrift über dem Kopf wenn man redet, statt dessen sollte Musik abgespielt werden. Wie kann man die Schrift wegtun und stattdessen eine Sounddatei abspielen?

LG

4
Technik / Re: Probleme mit Steuerung
« am: 06. Januar 2012, 21:07:38 »
Scheint wohl daran zu liegen ich kriege sämtliche Epis nicht ans laufen. Gibt es noch andere Lösungen?

5
Technik / Re: Probleme mit Steuerung
« am: 06. Januar 2012, 09:36:48 »
Hallo,

Ich habe jetzt alles so gemacht wie du es gesagt hast bei Dinner For One. Ich habe leider immer noch eine Fehlermeldung bekommen:


LG

6
Technik / Re: Probleme mit Steuerung
« am: 25. Dezember 2011, 12:48:33 »
Ich hab jetzt zu Weihnachten auch ein neues Notebook bekommen mit Win 7 Professional. Ich habe auch das Problem dass sich das Zeigerkreuz nicht mehr bewegen lässt. Das war jetzt bei mehreren MMM Epis so und auch das was du da geschrieben hast KhrisMUC konnte das Problem nicht lösen, was wohl daran lag dass ich die datei nicht downloaden konnte. Kannst du sie nochmal hochladen?

7
News / Re: Neue Homepage für MMM ist online!!!
« am: 24. Dezember 2011, 20:22:29 »
Es ist ne super Homepage. Ist dir richtig gut gelungen. Hast du das Theme/Template für Joomla selber geschrieben oder nur verändert? Es ist auf jeden Fall super geworden und ich habe großen Respekt. Daumen hoch. (Y)
Noch einen schönen Heiligabend.

8
Allgemeine Diskussionen / Re: User ist sehr glücklich
« am: 24. Dezember 2011, 17:56:10 »
Neues Laptop zu Weihnachten bekommen (:.

9
Allgemeine Diskussionen / Re: Wer kommt bei euch an Weihnachten?
« am: 24. Dezember 2011, 17:50:30 »
Meine Famile. Allerdings finde ich die Frage

Was habt ihr bekommen wichtiger. :D

Schöne Weihnachten.

10
Allgemeine Diskussionen / Re: User ist sehr glücklich
« am: 22. Dezember 2011, 16:33:02 »
FERIEEEN  *-*. Endlich wieder Zeit für Projekte und um sich meinem Blog zu widmen. Außerdem haben wir die Latein Arbeit geschrieben und ich habe schlimmeres erwartet :O.

11
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 21. Dezember 2011, 12:29:42 »
unsere latein lehrerin hat die auswehrsehen mit rausgegeben, als sie uns arbeitsblätter gegeben haben. einige konnten uns das nicht entgehen lassen und haben es auf facebook gestellt =P. ich hab eh kein facebook. ja das war schon der hammer mit dem schlechten durschnitt.

12
Allgemeine Diskussionen / Re: User ist sehr glücklich
« am: 20. Dezember 2011, 19:07:00 »
1 in der Bio Klausur. Das ist jetzt erfreulich an der Schule.  :-*

13
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 20. Dezember 2011, 19:05:03 »
Wir schreiben jetzt schon zum dritten Mal die selbe, nicht selber Inhalt aber immernoch selbe Arbeit, in Latein. Die erste fand man auf Facebook, die zweite hatte nen Durchschnitt von 5.4. Das machen wir am Donnerstag während alle anderen in der Weihnachtsfeier sind -.- Außerdem wollen sie alle in der letzten Woche Arbeiten und so schreiben :/ Alls hätten sie nirgends anders Zeit...

14
Man muss das Spiel gar nicht so gut kennen. Man sieht schon sehr gut worum es hier geht und ich finde den Trailer klasse! Man kann sehen wie die Menschenmenge darauf wartet, die "Größe" dieses Cups kann man erkennen. Man merkt dass hier richtig Spannung herrscht was auch noch gut durch die Musik unterstrichen wird.
LG und Viel Glück.

---Edit---
Ok Sorry Ich habe ein bisschen spät aufs Datum gekuckt. Verzeiht es mir.

15
Hallo,
Das GUI zur Steuerung eures Spiels ist eine wichtige Grundlage. Sie entscheidet welche Aktionen man machen kann und wie man welche Rätsel
lösen kann. Es darf nicht verspielt wirken muss überschaubar und einfach zu verstehen sein.
Ihr müsst einen Hauptcharakter und mehre Nebencharakter entwerfen die alle ihre Eigenschaften haben, dazu solltet ihr euch auch eine Liste anlegen. Wollt ihr mit mehren gleichzeitig spielen oder soll es nur einen "Held" geben?
Scripte sind das A und O. Ohne Scripte seit ihr fast verloren. Man muss ein Spiel ansprechend gestalten. Wie zum Beispiel Regen und/oder Wind.
Ihr solltet einzelne Gruppen erstellen die dann an verschiedenen Themen arbeiten (eine gestaltet die Grafik, Story, Scripte, ...). Am Ende tragen die Gruppen dann dies zusammen und erstellen das Spiel.
Viel Glück. (:



Seiten: [1] 2 3 ... 11