Hauptmenü

Neuigkeiten:

Bitte unterstützt uns und bestellt über diese Links bei Amazon  oder HumbleBumble!

Das Monster aus der Racoon Lagoon (spielbare Demo)

Begonnen von fireorange, 31. Oktober 2008, 18:36:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wieviele abgetrennte Köpfe wirfst du der Demo nach?

5 Köpfe
9 (81.8%)
4 Köpfe
2 (18.2%)
3 Köpfe
0 (0%)
2 Köpfe
0 (0%)
1 Kopf
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 11

Bissiger Witzbold

#15
Bin durch. Teilweise ganz nett, das Rätsel bei Dreiauge fand ich allerdings sch...on recht schwer (da war ja selbst das 4242-Rätsel bei L damals noch logischer). Und das Gespräch mit dem Verkäufer war auch recht nervig, vor allem da Dialogoptionen nicht verschwinden und man immer wieder von vorne beginnen durfte (hatte viel von "Tom Long"). Grundsätzlich hätt ichs auch sinnvoller gefunden das Ding nächstes Jahr als Ganzes rauszuhauen statt jetzt schon eine halbe Folge zu präsentieren. Naja, geschmackssache.

Noch einige Anmerkungen:
- Das Tastaturkürzel für Ziehe liegt mal wieder auf der falschen Taste (Z statt Y)
- Warum sind unter BENUTZE zwei lila Flecke?
- Wenn Bernard mit Michael reden will geht er zu ihm und dann wieder ein Stück nach rechts. Wenn die Dialogauswahl kommt schaut er von ihm weg,
- Auch beim Barkeeper, Jungen, Edna etc. dreht sich die Spielfigur erst nach der Auswahl zur Person um.
- Michael gleitet mitunter auch auf dem Strand (wenn man aufs Auto klickt) bzw. läuft auf dem Eis (wenn man auf Bernard klickt)
- Das Wort "Kannibalen-Postzentrum" ist zu lang und wird darum abgeschnitten wenn Michael da Schild vorliest. (zweimal)
- Noch zuviele Standardsprüche, so scheinen selbst Bücher oder Pepsidosen nicht aufzugehen.
- Beim Gespräch mit dem Barkeeper und Razors Telefongespräch sind die letzten Optionen nicht komplett zu sehen (mehr als 5 Zeilen zur Auswahl).
- Der fertige Brief ist im Inventarbild offensichtlich noch offen, aber auch "schliesse" kommt nur "Besser nicht".
- Schade daß man mit dem Yak nicht reden kann.
- Nachdem man den Preis von Mark längst erhalten hat, stellt er im Fernsehen noch immer die Frage (und ich dachte 9live wäre Beschiss...)
- Warum kann man dem Verkäufer nicht die Perlenkette als Bezahlung anbieten?
- Ich finde es sehr unschön gelöst, daß man in die Küche nur mit BENUTZE gehen kann, aber nicht mit GEHE ZU was viel logischer wäre (selbst ÖFFNE um die beiden Bretter die vorgeben eine Tür zu sein zu öffnen fände ich logischer als BENUTZE)
- Wenn man in der Ort-Auswahl-Karte F5 drückt, ist das Speicher-GUI hinter dem Ort-GUI und nicht klickbar.
- Benutze Kamera (mit Batterie) oder Foto mit Mann bringt keine Reaktion.
- Wenn man das Buch von L. Ink 05 mit den äusseren Grabsteinen benutzt geht der Text bis ins GUI. Außerdem erzählt Wendy (oder liest vor?) daß sie heute morgen auf ein Grab gestürzt sei und deshalb 2 Wochen im Krankenhaus verbringen musste... Riß im Raum-Zeit-Kontinuum?
- Wendy sagt daß sich Koslowski um 360 Grad drehen soll... dann würde er aber weiterhin mit dem Rücken zu ihr stehen, 180 Grad wären sinnvoller.
- Jeff sieht nicht sehr gefesselt aus. Wo ist das Seil?
- Das Schild des Waffenarsenals auf Drie-ogen wird als "Steckbrief" bezeichnet.
- Und im Flur wird der Durchgang zum Waffenarsenal als "Lorians Büro" bezeichnet. Aber das sah doch völlig anders aus.

fireorange

Wird alles für die Vollversion nochmal angesehen, überprüft, analysiert, u.s.w. Danke für die Anmerkungen. Dennoch hab ich noch einige Anmerkungen zu einigen Anmerkungen:

Zitat von: Bissiger Witzbold in 31. Oktober 2008, 22:38:53
Noch einige Anmerkungen:
- Das Tastaturkürzel für Ziehe liegt mal wieder auf der falschen Taste (Z statt Y)

Ich war mir sicher, ich hätte es behoben. Aber das war wohl ein Irrtum, sorry!

Zitat von: Bissiger Witzbold in 31. Oktober 2008, 22:38:53Außerdem erzählt Wendy (oder liest vor?) daß sie heute morgen auf ein Grab gestürzt sei und deshalb 2 Wochen im Krankenhaus verbringen musste... Riß im Raum-Zeit-Kontinuum?

Wendy liest aus dem Buch vor, sie sagt es nicht selbst. Man kann das besagte Buch übrigens auf alle Hotspots im Screen klicken.

Zitat von: Bissiger Witzbold in 31. Oktober 2008, 22:38:53- Wendy sagt daß sich Koslowski um 360 Grad drehen soll... dann würde er aber weiterhin mit dem Rücken zu ihr stehen, 180 Grad wären sinnvoller.

So war es auch gemeint. Leider hat mein nicht vorhandener mathematischer Sinn da net aufgepasst. ;) In der VV wird das korrigiert sein.

Zitat von: Bissiger Witzbold in 31. Oktober 2008, 22:38:53- Das Schild des Waffenarsenals auf Drie-ogen wird als "Steckbrief" bezeichnet.

Hier sind es eben alles Steckbriefe - im Traum kann das schon mal anders sein.

Bissiger Witzbold

Zitat von: FireOrange in 31. Oktober 2008, 22:50:14
Wendy liest aus dem Buch vor, sie sagt es nicht selbst.
Dann hat halt L. Ink 05 den Riß im Raum-Zeit-Gefüge...


NsMn


Mister L

So, jetzt habe ich auch endlich mal die Zeit gefunden, diese Demo durchzuspielen.  :)
Ich finde das für eine Demo schon recht lang, das hätte man auch gut und gerne als Teil 1. veröffentlichen können. Viel länger muss auch eine Episode nicht zwingend sein.

Die Rätsel haben mir gut gefallen und der Humor stimmt auch. Vor allem das Rätsel mit Lorian fand ich sehr kreativ gelöst. Überhaupt hatte man trotz der beengten Locations und der oft knappen Inventargegenständen ziemlich knifflige Rätsel vor sich.  8)

Bin schon mal auf den Rest gespannt.  :D

fireorange

Danke @all. :) 8)

@edna_mausi: Danke für die Mitteilung. Kannst du den Bug rekonstruieren? Was hast du denn davor zuletzt gemacht?

NsMn

ja,ich habe bei der mediensau gespeichert und dann den Spielstand geladen.

fireorange

Das ist schon mal ne wertvolle Information. Danke.

fireorange

Habt ihr denn schon Eastereggs gefunden? Wenn ja könnt ihr sie gerne hier posten - oder als Kommentar im dMadRL-Blog, wo es jetzt auch frische Hinweise zu jedem Egg gibt.

Rocco

Bin jetzt auch endlich dazu gekommen, die Demo durchzuspielen.

Hat mir insgesamt sehr gut gefallen, daher steinige ich dich gleich mal mit 5 Köpfen.  :)
Die Idee dahinter ist wirklich toll und erlaubt natürlich, jeden noch so absurden Einfall schlüssig ins Spiel zu integrieren.
Zum Glück gabs schon den ein oder anderen Hinweis im Tips und Tricks Forum, sonst wäre ich wohl noch nicht fertig (manche Rätsel sind ziemlich schwer).
Ein zwei mal wusste ich nicht mehr genau, was ich machen sollte (weil mir die ein oder andere Textzeile entgangen war, die auf die Aufgabe genauer hingewiesen hat.)
Das Haupträtsel verflochten mit dem Paketrätsel fand ich wirklich grandios, genauso wie die Wendy-sequenz.
Humor und Umsetzung ebenfalls top, freu mich schon auf nächstes Halloween.  :D

PS:
Als aufmerksamer Leser deines Blogs, ist mir der Seitenhieb auf das X-MAS Special natürlich nicht entgangen.  ;)
Das haben wir ja nur deswegen gemacht, weil das Retro-Magazin im Dezember erscheint.
War quasi eine Vorlage die wir nicht ungenutzt lassen konnten.
Und wenn du LilaQs Episode gespielt hast, wirst du merken - ein X-Mas Special kann sehr viel Spass machen.  ;)

Das Magazin müsste jetzt ja bald erscheinen
Mal schauen von wo ich da ein Exemplar herbekomme.  :-\







fireorange

Danke. :)

Meine Meinung zum X-Mas-Special ist ja sicher im Forum inzwischen bekannt. Aber ich werd die Episode eh so und so spielen, wenn sie verfügbar ist. ;)

fireorange

Ab sofort könnt ihr im Blog nachlesen, wo man die Eastereggs in der Demo finden kann.