Hauptmenü

Neuigkeiten:

Bitte unterstützt uns und bestellt über diese Links bei Amazon  oder HumbleBumble!

The Tale of Lonkey Island

Begonnen von Cmdr, 15. Oktober 2016, 00:26:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bissiger Witzbold

Dann gib doch mal nen Tipp, wie ich
Spoiler
Klaus ablenken kann. Das von der Decke kommende Spielzeug hab ich gesehen, aber das kann ich nicht auslösen, wenn Klaus an der richtigen Stelle ist. Und die Kette hab ich auch nich mehr.

fireorange

Spoiler
Erinnerst du dich an "Die Dinos"?

Falls ja...
Spoiler
"Nicht die Mama!" ;D

An ein Spielzeug kann ich mich hingegen gerade nicht erinnern. :cl

Bissiger Witzbold

Ja, das habe ich längst entdeckt.
Spoiler
Aber Klaus steht nicht dort, wo das Ding runterkommt. Und wenn Klaus zu Grisu geht, kann man keine Aktionen ausführen.

Cmdr

Zitat von: FireOrange in 25. Oktober 2016, 15:42:07
Ich habe das Spiel heil überstanden - wie auch immer ich das gemacht habe. ;D Die Rätsel waren schon äußerst heftig.

Spoiler
Das Ende war ja etwas arg plump, aber akzeptabel. Es fügt sich schon ganz gut in den schrägen Spielverlauf ein. Außerdem habe ich keine Ahnung, wie man weitere Endsequenzen freischaltet.
Kann man Berthold irgendwie bei der Rettungsaktion unterstützen? Es soll ja unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten geben und irgendwie fühlt sich dieser Part sehr unvollständig an, da die Tür nach wie vor verschlossen bleibt und diese Mandy nie auftaucht. Ich stelle mir Mandy mit ungepflegten Haaren und Nerdbrille vor - auf jeden Fall hätte das lustig werden können.

Ansonsten: Tolles Spiel, das zumindest als Hommage super funktioniert und wirklich sehr schön vor sich hin blödelt.
Es ist beachtenswert, was sich aus den bestehenden Grafiken allein alles auf die Beine stellen lässt.

Glückwunsch zum beenden des Spiels!  ;D
Ja, es ist natürlich, wie jemand im AGS-Forum schon bemerkte eine "Parodie auf eine Parodie" (da man MI durchaus als Parodie auf Piratenabenteuer sehen kann).
Das macht das ganze natürlich nicht wenig absurd, allein schon der Anfang, dass er dieses Mal einfach nur ein Feuerwehrmann werden will.

Das ist übrigens auch gar nicht so abwegig, wie mancher glaubt:

Die verschiedenen Enden basieren dagegen nur darauf...
Spoiler
...was du mit der Voodoo-Puppe anstellst. Da gab es auch in Part2 schon verschiedene Lösungswege.
Bei den Enden ist aber natürlich jedes mit Absicht ziemlich absurd gehalten.  ;D

Mit dem Geisterschiff muss ich dich leider enttäuschen, da gibt es nichts weiteres. Der Part ist (natürlich) als eine Parodie auf MM zu sehen (Mandy=Sandy).
Ich hätte da auch noch mehr draus machen können - das könnte ich aber auch bei so vielem, und dann wäre ich wahrscheinlich nie fertig geworden.
(Fertig wird so ein Spiel zwar eh nie - aber irgendwann will man es einfach auch mal der Welt zeigen, was ich hiermit getan habe  8) )

Speziell an alle MMM-Fans habe ich auch noch ein kleines Easteregg eingebaut, was bis jetzt (anscheinend) noch niemand gefunden hat:
Spoiler
Benutzt mal die Bürgschaft(Kreditkarte!) mit der Hintertür in der Küche der Bar.

Bissiger Witzbold

Bin inzwischen auch durch und hab auch die 6 Enden gesehen.
Eigentlich sogar 7.
Spoiler
Wenn man am Ende selber stirbt, nimmt man Elaine mit in den Tod.

Cmdr

Zitat von: Bissiger Witzbold in 26. Oktober 2016, 13:19:59
Bin inzwischen auch durch und hab auch die 6 Enden gesehen.
Eigentlich sogar 7.
Spoiler
Wenn man am Ende selber stirbt, nimmt man Elaine mit in den Tod.

Glückwunsch!  ;D

Edit: Ja, mit den 6/7 Enden hast du Recht - habe ich in meiner Zählung doch glatt eins vergessen.

fireorange

OK, jetzt hab ich die verschiedenen Endsequenzen gesehen. (Die Cola-Sache war ja eher eine Anspielung an das Säuregruben-Easteregg aus MI 2.)

Das Cliffhanger-Ende war mein Favorit, die vier anderen hingegen waren doch etwas enttäuschend. Immerhin habe ich jetzt endlich die 100 %. :-X

Zitat von: Cmdr in 26. Oktober 2016, 10:58:12
Mit dem Geisterschiff muss ich dich leider enttäuschen, da gibt es nichts weiteres. Der Part ist (natürlich) als eine Parodie auf MM zu sehen (Mandy=Sandy).

Das ist mir schon klar, aber man hätte Sandy ja einen Nerd-Stil verpassen können. ;D

planky

hallo!

Super Spiel, ich dachte zuerst es ist was kurzes, jetzt hab ich aber ein Problem in Akt 3.
Wenn ich die Ratte in den Automat stecke und dann Spiele stürzt das Spiel ab wenn ich gewinne. Es sieht so aus als ob das garnicht "programmiert" wurde, meine frage dazu; soll man da überhaupt spielen oder braucht man die Ratte für ganz was anderes ?

lg
planky

Cmdr

Könntest du das noch ein wenig mehr spezifizieren?  Mir ist an der Stelle kein Fehler bekannt und auch von niemand anderem berichtet worden.

planky

habs gerade nochmal versucht, diesmal kein absturz alles gut

Cmdr

Update:
Version 1.1
-enthält diverse Bugfixes und Verbesserungen

http://www.adventure-treff.de/forum/download/file.php?mode=view&id=9505

Bitte auch die Datei auf dem MMM-Server updaten.

Edit: Danke, Rocco!  ;D

Rocco

neue Version ist auf der Homepage!  :D

Panniban

Hallo,
Ich bin garade dabei LonkeyIsland (V1.0)  zu spielen .
Ist ja ein Supe-Adventure , welches fast dem Original das Wasser reichen kann :-)

Ich komme leider in Part3 ( LonkeyIsland) nicht weiter:

Spoiler

Ich komme nicht in den Affenkopf) muss man da hinein ?
Mein Status:
Spoiler
Habe leider das Schiff versenkt darum Das Bier benutzt :
Spoiler
Pfefferersatz, Haare, Zitrone,Banane habe ich. Eine Frucht fehlt mir noch  

Was mache ich mit dem Joint ?
Habe 3 Shirts aber keine Verwendung dafür.
Die Party ist auch abgeraucht.
Die Schädeline : Was macht man mit der ( diebegleiteteinem wohl als Gag durchsganze Spiel)
Wie gehts jetzt weiter ?  Hat jemand einen Tip ?

Cmdr

Spoiler
Lade am besten einen alten Spielstand, bevor du ins Eingeborenendorf gegangen bist.
Nimm dort die Früchte mit und gehe wieder nach links, ohne direkt in die Hütte zu laufen.
Wenn du direkt auf den Eingang klickst, wird die Region nicht aktiviert, die die Kannibalen erscheinen lässt.
Dieser Bug ist in 1.1 schon behoben.

Panniban

HI,
ich musste mir einfach V1.1 von Lonkey island ziehen und nochmal von vorne anfangen :-)
Story ist wie gesagt nahe am Original ( auch die Animationen sind sehr gelungen).
Spoiler
Dieses mal muste ich auch das Geld für den Mapman verdienen anstatt nur den Wirt auszufragen.

Nun Stehe ich vor der Festung von ElChocos. und hänge fest:
Spoiler
Finde für die Steinscheiben nirgends einen Hinweis auf ihre Konstellation.
Habe die Scheibe an mich genommen, und habe den Hering aus Stroh..
Kann man mit dem Busch etwas anfangen?
Laternen sind wohl nur Deko ?
und die Skelette auch ?