Hauptmenü

Neuigkeiten:

Bitte unterstützt uns und bestellt über diese Links bei Amazon  oder HumbleBumble!

Thimbleweed Park - yay!!!!

Begonnen von fireorange, 18. November 2014, 21:49:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cmdr

Jap, das ist auch der Preis, den ich erwartet hatte und absolut fair :)

fireorange

Man sollte vor allem beachten, welche Spiele bei Steam schon für etwa 15 Euro angeboten werden, obgleich der Umfang dem Preis-Leistungs-Verhältnis schlichtweg nicht gerecht wird. Bei TWP hätte man auch mit 30 rechnen können.

MalleTheRedPhoenix

Kann ich FireOrange nur zustimmen.

Selbst Early-Access-Spiele werden als Vollpreis-Spiele angeboten, obwohl diese noch in der Entwicklung sind und nicht viele Features bieten bzw. diese stets umgeändert werden könnten.

Und selbst für einen höheren Preis hätte ich mir TWP so oder so geholt.
Wie Phönix aus der Asche.

Neue Charaktere und Starterpack für MOR in Arbeit.

Cone Arex

Never pay more than 20 bucks for a computer game!

Folge mir auf X und itch.io

Cmdr

Zitat von: Cone Arex in 28. März 2017, 12:56:37
Never pay more than 20 bucks for a computer game!

Die Assoziation hat Ron auch bereits in seinem Blogpost eingebaut.  ;)

https://blog.thimbleweedpark.com/soon_is_soon

fuegerstef_2

Installiert isses.

Habe mal kurz "Casual Mode" angewählt und mir das Tutorial angesehen:
Spoiler

Sind nur einzelne Bilder mit Texterklärung. Ohne irgendwas schlecht machen zu wollen (habe das Spiel selbst ja noch nicht angespielt) ... da fand ich mein Tutorial aber toller. ;-)

Gespielt wird erst ab morgen. Muss heute abend leider in eine Bar ("Benutze alkoholische Getränke mit fuegerstef").

Cmdr

Ich bin noch (seit ca. einer Stunde!) am herunterladen.
Anhand der Serverlast gemessen scheint das Spiel sehr begehrt zu sein.  ;D

Cone Arex

Die Figuren die aussehen wie ältere Versionen von Sandy und Dave heißen auch Sandy und Dave.  :)

fireorange

Das dürfte daran liegen, dass es Sandy und Dave SIND. ;D

@fuegerstef: Das stimmst nicht. Danach folgt ein spielbares Tutorial, besser bekannt als Akt 1. :)

MalleTheRedPhoenix

Bin mittlerweile beim dritten Part des Spieles (und das ohne Hilfe bzw. Komplettlösung!) und muss sagen, dass mir das Spiel bislang sehr gut gefällt.

Spoiler
Nur geht mir mittlerweile der Sheriff, Pathologe, Hotelier oder was auch immer der Typ sein soll mit seinen "-chen" "-le" usw. echt langsam auf den Wecker... Komischerweise im positiven Sinne. :D Jedesmal, wenn ich den Typen sehe, muss ich schon anfangen breit zu grinsen. ;D
Wie Phönix aus der Asche.

Neue Charaktere und Starterpack für MOR in Arbeit.

Cmdr

Zitat von: MalleTheRedPhoenix in 31. März 2017, 11:44:27
Bin mittlerweile beim dritten Part des Spieles (und das ohne Hilfe bzw. Komplettlösung!) und muss sagen, dass mir das Spiel bislang sehr gut gefällt.

Spoiler
Nur geht mir mittlerweile der Sheriff, Pathologe, Hotelier oder was auch immer der Typ sein soll mit seinen "-chen" "-le" usw. echt langsam auf den Wecker... Komischerweise im positiven Sinne. :D Jedesmal, wenn ich den Typen sehe, muss ich schon anfangen breit zu grinsen. ;D

Mir geht es exakt genauso. Großartiges Spiel! :D
Ich bin gerade...
Spoiler
...Bei der dritten Rückblende mit Franklin. Das ... A-who oder a-rheno was der Sheriff und seine Doppelgänger immer dranhängen ist so ein schöner Running Gag ^^

Ich spiele übrigens vollständig auf englisch, da ich die Sprachausgabe genießen möchte und ich nicht gleichzeitig deutschen Text dazu lesen kann. Das schafft mein alter Kopf einfach nicht ;)

Das macht einige Rätsel jedoch etwas kniffliger.
Spoiler
Ich habe z.b keine Ahnung, wie die us-jugendsprache in den 80ern war. Dieses Rätsel konnte ich nur durch raten lösen.

Rayman

Hab Thimbleweed Park auch angespielt - Hut ab an Ron Gilbert und Gary Winnick! Allein schon das neue GUI gefällt mir sogar besser als das GUI der alten Adventure Klassiker! Aber auch die Locations und die Figuren im Retro-Look, die immer noch modern wirken! Klasse!

Es macht einfach Spaß zu spielen! Mehr will ich jetzt nicht verraten. Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Spielen!  :)

Cone Arex

Habt ihr schon das Buch "The True Secret of Monkey Island" von Ron Gilbert in der Bibliothek gelesen? Unglaublich, dass die Lösung so einfach ist.

Kinkilla

Steam frisst mein Geld nicht >:D  >:(
Jetzt muss ich 1-2 Wochen warten. Das lesen hier Schmerzt  :'(

Cone Arex

Was hast du für Probleme? PSC- oder Steam-Code falsch?