Autor Thema: MMM-Wiki  (Gelesen 124428 mal)

blount

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 560
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Re: MMM-Wiki
« Antwort #135 am: 04. August 2014, 13:55:53 »
 ;D Ich werde das noch ausbauen. z.b. das jemand was festhält und man den Gegenstand eingeben muss


blount

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 560
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Re: MMM-Wiki
« Antwort #136 am: 08. August 2014, 19:50:41 »
Das Anmelden im ManiacWiki ist nun wieder möglich für alle Benutzer ohne vorher einen der Admins zu Fragen. Ermöglicht ist dies durch unser neues Capatcha System - das man schon beim Anmelden sieht. Wer noch gute Ideen hat für Captacha fragen der darf sich gerne bei mir melden. Schönes Wochenende

« Letzte Änderung: 08. August 2014, 19:52:26 von blount »

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: MMM-Wiki
« Antwort #137 am: 09. August 2014, 15:21:23 »
sehr schön, danke blount für das update.  :D

blount

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 560
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Re: MMM-Wiki
« Antwort #138 am: 14. August 2014, 12:01:59 »
Zur Zeit suche ich neue Ideen, Verbesserungen und Wünsche für das ManiacWiki und bitte daher um Vorschläge jeder Art. Gerne auch Anregungen was z. B. unpraktisch ist oder was eurer Meinung nach dringend fehlt. Ihr könnt diese Ideen mir per Email schreiben oder hier ins Forum Posten.

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: MMM-Wiki
« Antwort #139 am: 16. August 2014, 12:33:19 »
Moin,
könnte man vllt den Look des MMM-Wikis anpassen an das Haupttheme des Forums/Startseite?
Würde bestimmt gut aussehen.

blount

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 560
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Re: MMM-Wiki
« Antwort #140 am: 28. August 2014, 12:45:27 »
Macht es Sinn das unser Wiki Responsives Webdesign unterstützt. Das bedeutet in kürze das es sich an das jeweilige Endgerät  anpasst (Smartphone oder auf dem 22" Monitor etc.).

Ein Beispiellayout für Mediawiki wäre z.b. hier

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: MMM-Wiki
« Antwort #141 am: 28. August 2014, 22:32:47 »
würde ich jetzt nicht als oberste priorität ansehen, schön wäre es wenn wieder mal jemand neue beiträge fürs wiki schreiben würde.   :D

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: MMM-Wiki
« Antwort #142 am: 29. August 2014, 12:50:15 »
Ich wollte mir gerade ein Benutzerkonto im MMMWiki anlegen und dann kam folgende Fehlermeldung:

Datenbankfehler
Es ist ein Datenbankabfragefehler aufgetreten. Dies könnte auf einen Fehler in der Software hindeuten.

Benutzername und zweimal Passwort habe ich eingetragen und die Sicherheitsfrage auch richtig beantwortet. Es wurde gefragt welche Farbe das gezeigte Tentakel hat. Es war grün, oder hat sich dort lila Tentakel als grün Tentakel getarnt ??? Ok, ein bißchen Spaß muss sein, aber "grün" war nunmal die richtige Antwort.

Ich würde gerne einen Artikel zu meiner Epi verfassen aber so kann ich kein Benutzerkonto erstellen. Was nun?

Nun auch mal ein Wort des Lobes, denn das Wiki sieht richtig gut aus  :D :D :D
« Letzte Änderung: 29. August 2014, 13:40:16 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

blount

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 560
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Re: MMM-Wiki
« Antwort #143 am: 31. August 2014, 13:43:32 »
 :cl ich schaue nach was das ist. :-/

blount

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 560
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Re: MMM-Wiki
« Antwort #144 am: 01. September 2014, 20:01:29 »
Der Fehler wurde behoben ;D

Noch was anderes:
Inzwischen habe ich bei Wikipedia einen echten Grund erhalten (naja an sich mehrere) warum wir nicht auf Wikipedia Aufgenommen werden. Das Original befindet sich hier. Hier die Antwort:
Hallo Adrian F. - Ich habe mir den Link angesehen und empfand das Wiki nicht als qualitativ hochstehend. Es fehlt ans Struktur und schlicht an Inhalt. Es gibt da sehr wenig zusätzliche Hintergrundsinformationen zu Maniac Mansion. Es sieht eher so aus, als sei das ein Wiki, das vor allem auf die zusätzlichen Episoden der Maniac Manison Mania verlinkt. Das hat erstens keinen direkten Bezug zum Artikel in der Wikipedia, der nur das klassische Spiel behandelt, sondern ist zudem problematisch, da es urheberrechtlich nicht abgeklärt ist, ob die Figuren und das Set überhaupt in dieser Form von weiteren Entwicklern gebraucht werden dürfen. Und wir können keine Links auf urheberrechtlich problematische Inhalte verlinken. In dieser Form ist ein Weblink deshalb nicht zu akzeptieren. - Tentakelvilla bietet dagegen echten Mehrwert zu den dargestellten Spielen, wie beispielsweise eine Komplettlösung, Testberichte, einige zusätzliche Hintergrundsinformationen und vieles weitere mehr. --Micha 14:23, 2. Sep. 2014 (CEST)
« Letzte Änderung: 02. September 2014, 15:15:26 von blount »

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: MMM-Wiki
« Antwort #145 am: 21. September 2014, 00:11:08 »
Warum kann ich keine Artikel editieren?


Folge mir auf X und itch.io

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: MMM-Wiki
« Antwort #146 am: 28. September 2014, 04:18:42 »
*push*
Meine Frage ist immer noch unbeantwortet.
Zitat
Warum kann ich keine Artikel editieren?


Folge mir auf X und itch.io

blount

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 560
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Re: MMM-Wiki
« Antwort #147 am: 29. September 2014, 13:25:25 »
Entschuldige, ich war Beruflich nicht Online. Das war ne Schlimme Zeit :'(. Egal ;D.

Du kannst Artikel bearbeiten, nur die bestimmte Seiten nicht wie z. B. die Hauptseite. Falls du kein "Editieren" button siehst kannst du mal ein Doppelklick auf die Seite versuchen. Solltest du weiterhin Probleme haben melde dich, das kriegen wir gelöst.

ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: MMM-Wiki
« Antwort #148 am: 29. September 2014, 20:37:40 »
Es ist in der Tat so, dass kein Bearbeiten Button sichtbar ist Mit einem angehängten &action=edit lassen sich die meisten Seiten bearbeiten. Zu der Hauptseiten Thematik: Ließe sich das nicht durch "gesichtete Versionen" lösen, wie es bei Wikipedia der gehandhabt wird?

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

blount

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 560
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Re: MMM-Wiki
« Antwort #149 am: 30. September 2014, 07:17:31 »
Natürlich können wir das gerne so machen. Das war damals vor allem dem fiesen Wesen SPAM geschuldet. Das dürfte aber inzwischen kein Thema mehr sein :) Insofern gerne ^^