ich habe im laufe meines lebens einige spielchen programmiert und hatte noch viel mehr vor

grundsätzlich habe ich mir ja vorgenommen, zumindest pro genre ein spiel zu basteln

aber naja, irgendwie bin ich bei MMM hängen geblieben und hab jetzt gar nicht mehr die zeit großartig viel rum zu programmieren
zu schulzeiten habe ich ein spiel namens "Das goldene Schwert" geplant, welches im mittelalter angesiedelt sein sollte
die hauptfiguren habe ich damals auf einem zettel mit bleistift gezeichnet, ich muss aber mal schauen ob ich den noch irgendwo finde

die handlung in rohform:
Svobda, ein böser feldherr, welcher seine seele verkauft hatte um übermenschliche kräfte zu erlangen, überzog das land mit krieg
durch seine kräfte war er für normal sterbliche unbesiegbar und so überrannten er und seine anhänger jede armee die sich ihnen in den weg stellte
das einzige was svobda gefährlich werden konnte, war das goldene schwert, welches von einem geheimen ritterorden gehütet wurde
und dieser orden war es, der svobda besiegte und ihn mit hilfe dieses heiligen schwertes tötete
dabei wurde seine verfluchte seele in das goldene schwert gebannt, das schwert im geheimen tempel des ordens versteckt und generation für generation von den rittern gehütet
jahrzehnte später gelang es den anhängern svobdas, den tempel und somit das goldene schwert ausfindig zu machen
durch einen überraschenden und hinterhältigen angriff, löschten sie den orden auf einen streich aus und brachten das schwert in ihren besitz
mit einer unheiligen zeremonie versuchten sie nun das schwert zu brechen und svobda dadurch wieder zum leben zu erwecken
naja, ich hatte das so geplant, dass die spielfigur (ein junge) ohne gedächtnis in einem hinterhof aufwacht und man erstmal rausfinden muss, dass man Bertus Hercschner ist, der sohn eines ritters des ordens vom goldenen schwert, der bei seinem vater im tempel war und den angriff durch zufall überlebt hatte
bertus schwört rache für seinen vater und macht sich auf das goldene schwert zurück zu holen
während seines abenteuers erfährt er erst natürlich nach und nach die obige geschichte

das spiel sollte ein adventure mit schwarzem humor sein, wobei man quer durch das land von burg zu burg hinter den anhängern svobdas her reisen muss
und in jeder burg sollte es eine art endgegner geben, welchen man erst im schwertkampf besiegen muss
der schwertkampf wäre dann als action-einlage so ähnlich wie in indy geplant gewesen
und man hätte dabei auch sterben können

bertus gelangt aber erst in den besitz des goldenen schwertes, nachdem svobda bereits befreit wurde und muss diesen natürlich dann als endgegner besiegen

ich hatte damals mit 14 auch schon angefangen die engine mit C zu programmieren
das war noch zu DOS-zeiten

aber als ich alle programmiertechnischen herausforderungen (grafik, animationen, SCUMM-like GUI, sound) gemeistert hatte, verlor ich das interesse und habe mich wieder anderen projekten zugewendet
ich habe leider über die jahre die sourcen des spiels verloren
alles was ich noch habe ist eine alte DOS EXE, die nicht mehr als eine tech-demo mit maus+GUI und 4 räumen ist, mit primitiver grafik ohne animationen oder sound

und mein virenscanner schreit jedesmal, dass da ein alter DOS-virus drauf ist, der anscheinend damals in unserem schulnetz rumgegangen ist
aber der kann in windows sowieso nichts ausrichten

durch AGS habe ich mir auch fest vorgenommen, dieses spiel irgendwann mal doch noch zu machen
aber dummerweise habe ich dann immer wieder ideen für MMM und schiebe deshalb dieses spiel wieder nach hinten
und mittlerweile habe ich kaum noch zeit um überhaupt mal meine MMM projekte fertig zu machen

aber irgendwann...