Autor Thema: Maniac Mansion Mania Episoden Videos  (Gelesen 14856 mal)

ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #30 am: 13. Dezember 2009, 17:04:14 »
nun, ich bin ja woh nicht der einzige, der diese idee hatte.
  diese videos tummeln sich auf youtube zu genüge herum, und bei einem der nichtmal gefragt hat , reggt sich niemand auf, oder wie?

sag ich da nur dazu..... ::)  :P  ;)

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

Kruttan

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #31 am: 13. Dezember 2009, 18:46:59 »
Um das mal klarzustellen: ich zumindest rege mich nicht über deine Videos auf ;)

Für mich klang es so, als ob du dich über das Desinterresse an kompletten Videos aufgeregt hättest. Ich habe lediglich einige Zitate aus dem Forum genannt, nachdem du dich beschwert hast, dass sich niemand zu dem Vorhaben, Videos zu machen, geäußert hat.

Ich lese folgenden Konsens aus den Diskussionen über MMM-Videos heraus:

- Videos bei Youtube zur Werbung sind prinzipiell gut
- Ganze Epis sind vllt nicht der Bringer, als Werbung besser kurze Clips

Die Frage ist also, welches Ziel du mit den Videos verfolgst. Es ist anscheinend nicht dein Ziel, Werbung für MMM zu machen. Gut, das habe ich vllt in Anbetracht der vielen laufenden Diskussionen anders verstanden. Für diesen Zweck wäre es wohl auch unangebracht, alle Epis zu filmen.

nun, ich bin ja woh nicht der einzige, der diese idee hatte.
  diese videos tummeln sich auf youtube zu genüge herum, und bei einem der nichtmal gefragt hat , reggt sich niemand auf, oder wie?

sag ich da nur dazu..... ::)  :P  ;)

Ich kann auch in diesem Thread keine große Aufregung über dein Vorhaben erkennen. Vielleicht kriegen die Vetreiber der anderen Videos deshalb auch keine Morddrohungen ;)

Ich sehe hier nur Reaktionen auf die Videos, die erst nach dem Gucken möglich sind (z.B. langweiliger als echtes Spiel), eine Diksussion über das Für und Wider solcher Videos und die Bitte einzelner Autoren, ihre Epis nicht zu filmen...

Meine Position: Videos sind nett, mach dir aber nicht die Arbeit, alle Epis zu filmen, wenn es nicht deine absolute Passion ist (was sie ja aber anscheinend nicht) sondern nimm ausgewählte Szenen.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2009, 18:52:32 von Kruttan »

Teilzeitshowmaster

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Männlich
  • Hi zusammen ich bin ein youtuber und ein twitcher
    • Profil anzeigen
    • Impressum
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #32 am: 18. Februar 2017, 19:20:57 »
mal ne frage an alle habt ihr viellicht was gegegen wenn man euer games LPT oder sehe ich das falsch?
Alles liebe
Teilzeitshowmaster

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #33 am: 18. Februar 2017, 19:28:02 »
Ich finde MMM-Lets Plays durchaus interessant, allerdings nur wenn man dem Spieler dabei zuschauen kann wie er die Rätsel löst. Und man so sehen kann, bei welchen Rätseln die Personen länger hängenbleiben, was sie möglicherweise für Ideen haben die nicht funktionieren.

Ich mag allerdings keine MMM-Videos
- in denen der Spieler das Spiel bereits kennt bzw. mit Komplettlösung arbeitet, und somit nur die Ideallösung gezeigt wird
- in denen keine Kommentare des Spielers zu hören sind
« Letzte Änderung: 18. Februar 2017, 19:32:16 von Bissiger Witzbold »

Teilzeitshowmaster

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Männlich
  • Hi zusammen ich bin ein youtuber und ein twitcher
    • Profil anzeigen
    • Impressum
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #34 am: 18. Februar 2017, 19:47:38 »
ok jetzt weiss ich bescheid
Alles liebe
Teilzeitshowmaster

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #35 am: 19. Februar 2017, 14:39:03 »
In fachjargon und kurz gesagt heißt es MMM Episoden nur "Blind" LPen

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #36 am: 20. Februar 2017, 22:59:35 »
Ich schließe mich BiWi und Kinkilla an. Was ich auch NICHT mag ist wenn das ganze absurd ins lächerliche gezogen wird oder irgendwelcher Blödsinn gemacht wird. Beim normalen Spielen ist ein LetsPlay absolut OK.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2306
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Meteorhead XII: Krieg der Honkianger [VIDEO]
« Antwort #37 am: 03. Januar 2020, 22:38:37 »
Damit es überhaupt mal jemand sieht: Gameplay-Video des nie vollendeten Meteorhead XII: Krieg der Honkianer.
Spoiler (hover to show)
Das Video hat bereits einen Copyright-Claim (wegen I was made for loving you), von daher werde ich es wohl nicht lange online lassen.


Folge mir auf X und itch.io

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Meteorhead XII: Krieg der Honkianger [VIDEO]
« Antwort #38 am: 23. Februar 2020, 16:54:40 »
Das Video hat bereits einen Copyright-Claim (wegen I was made for loving you), von daher werde ich es wohl nicht lange online lassen.

Ggf. kannst du es ja ohne Sound hochladen bzw. die Musik ausblenden? Es ist ja letztlich ohnehin nur ein Fragment. Danke jedenfalls für diesen historischen Einblick! (Nette LOM-Anspielung übrigens! ;) )
« Letzte Änderung: 23. Februar 2020, 17:04:37 von FireOrange »

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2306
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Meteorhead XII: Krieg der Honkianger [VIDEO]
« Antwort #39 am: 24. Februar 2020, 09:35:07 »
Ggf. kannst du es ja ohne Sound hochladen bzw. die Musik ausblenden? Es ist ja letztlich ohnehin nur ein Fragment.
Das hat YouTube schon für mich erledigt. Es ist nur noch eine Sekunde vom Lied zu hören. Von daher bleibt das Video auch online.

Danke jedenfalls für diesen historischen Einblick! (Nette LOM-Anspielung übrigens! ;) )
Gern geschehen.


Folge mir auf X und itch.io

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Re: Meteorhead XII: Krieg der Honkianger [VIDEO]
« Antwort #40 am: 24. Februar 2020, 10:56:22 »
Das hat YouTube schon für mich erledigt. Es ist nur noch eine Sekunde vom Lied zu hören. Von daher bleibt das Video auch online.

Ist Youtube tatsächlich schon so weit, dass sie bestimmte "Grauinhalte" aus der Tonspur von Videos herausfiltern können, ohne dass der Kern des Videos beschädigt wird? Das finde ich eine super Neuigkeit - ich kenne es nur, dass betroffene Videos einfach komplett gesperrt werden.

Zum Video: Ich finde es klasse und danke für das Teilen! Schade finde ich es allerdings, dass das Spiel eingestellt wurde. Sieht für mich schon ganz ansprechend aus.

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2306
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #41 am: 24. Februar 2020, 11:26:27 »
Das hat YouTube schon für mich erledigt. Es ist nur noch eine Sekunde vom Lied zu hören. Von daher bleibt das Video auch online.

Ist Youtube tatsächlich schon so weit, dass sie bestimmte "Grauinhalte" aus der Tonspur von Videos herausfiltern können, ohne dass der Kern des Videos beschädigt wird? Das finde ich eine super Neuigkeit - ich kenne es nur, dass betroffene Videos einfach komplett gesperrt werden.
Nein. Es wird erkannt, von wann bis wann das fragwürdige Material läuft und die Tonspur in dieser Zeit einfach stumm geschaltet. Das hörst du ja in dem Video. In der Besprechungsszene am Anfang mit dem Polizisten erklingt I Was Made For Loving You für eine Sekunde, bevor das Video stumm wird. Interessant finde ich, dass das TNG-Theme, das Zelda II-Höhlentune, das Zelda AlttP-Dungeontune, das Soul Blazer-Tune und das Musikstück aus....Indy 3(?) nicht erkannt wurden.

Schade finde ich es allerdings, dass das Spiel eingestellt wurde. Sieht für mich schon ganz ansprechend aus.
Mir sind damals einfach die Ideen ausgegangen. Und ich selbst finde, dass es nicht mehr besonders ansprechend ist. Es hat noch ein paar gute Stellen, wie die LOM-Parodie oder dass der Schutzschild einfach ein riesiges Stoppschild ist, aber den größten Teil halte ich für schlecht gealtert.


Folge mir auf X und itch.io

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #42 am: 26. Februar 2020, 16:32:20 »
Es ist eben sehr nostalgisch (und insofern wunderbar als verspäteter Abschluss der ursprünglichen Staffel geeignet) und auch ein großer Fortschritt im Vergleich zu deinen bislang veröffentlichten Meteorhead-Episoden. Ich würde es definitiv spielen. ;)