Umfrage

Diese Episode...

...macht mich wunschlos glücklich! (5 Punkte)
...übertrifft meine Wünsche. (4 Punkte)
...erfüllt meine Wünsche. (3 Punkte)
...lässt zu wünschen übrig. (2 Punkte)
...sei verwünscht! (1 Punkt)

Autor Thema: Episode 79 - Der Wunsch-O-Mat  (Gelesen 32299 mal)

Larry Wolf

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Re: Episode 79 - Der Wunsch-O-Mat
« Antwort #75 am: 16. Januar 2011, 20:40:16 »
Haben die Episode schon seit einiger Zeit durch... kamen aber erst jetzt dazu, etwas zu schreiben.
Irgendwie sind wir nicht an Version 1.1 herangekommen. Auf der MMM-Space war noch die alte vorhanden und auf dem File-Upload lag nur eine kaputte Zip-Version, die sich nicht entpacken hat lassen. Der andere Link mitten im Thread führte zu einem nicht mehr vorhandenen File. Mittlerweile ist die Datei im File-Upload im ersten Post auch nicht mehr vorhanden.

Die technischen Mängel von Version 1.0 wurden hier ja schon ausführlich besprochen, daher müssen darauf nicht mehr eingehen.
Uns sind auch ein paar Logiklücken sauer aufgestossen, vor allem die bereits genannten (Schrank nicht mit Grog oder Milchsockensäure zu öffnen. Und Stromkasten nur mit der Milchsockensäure).

Was wir hier noch nicht erwähnt gesehen haben, ist die Frage, wie Bernard mit dem Raumschiff zurückfindet. Ein Autopilot, der die Position der Erde kennt, oder Bernard, der so viel Erfahrung in interstellarer Navigation hat, erschien uns doch etwas weit hergeholt.

Sieht man von den technischen Mängeln von 1.0 ab, eine sehr hübsche Folge, die neben ihren wenigen Logik-Problemen mit schönen Rätseln und einer netten Story besticht. Die Technik-Dinge hätten uns bei Version 1.0 dazu bewogen, 3 Punkte zu vergeben. Davon ausgehend, dass wir einfach nur die korrigierte Version nicht gefunden haben, wären auf dieser Basis vier Punkte unser Votum.

Larry und Rotkaeppchen

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: Episode 79 - Der Wunsch-O-Mat
« Antwort #76 am: 26. März 2011, 22:26:14 »
So, es gibt mal wieder etwas neues zum Wunsch-O-Mat berichten:

Die englische Übersetzung von Episode 79 ist fertig und wird im Laufe der nächsten Woche an einen Test/Beta-Leser gehen.
Das Ergebniss wird auf den Namen "The Wish-O-Matic" hören und neben englischen Texten auch noch einige kleine Korrekturen aufweisen (die natürlich auch für diejenigen die die normale deutsche Fassung spielen gelten).
So wurde zum Beispiel die Grafik nun endlich uneingeschränkt 320x200-fähig gemacht (auch ohne Grafik-Bugs).

Ich hoffe also, euch demnach schon bald die fertige englische Version präsentieren zu können.
« Letzte Änderung: 26. März 2011, 22:34:49 von Siel »
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: Episode 79 - Der Wunsch-O-Mat
« Antwort #77 am: 27. März 2011, 15:42:26 »
das ist gut

Shoben

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 896
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
Re: Episode 79 - Der Wunsch-O-Mat
« Antwort #78 am: 27. März 2011, 15:56:59 »
Freut mich auch zu hören! :D


--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Episode 79 - Der Wunsch-O-Mat
« Antwort #79 am: 27. März 2011, 15:58:12 »
Ich empfehle dir die Epi dann im AGS-Forum vorzustellen und in die Spieleliste einzutragen. Sonst werden die meisten wohl nichts davon mitbekommen. (Wie wär es eigentlich mal mit einem News-Feed für die Leute, die weder regelmäßig den AT oder das AGS-Forum noch die MMM-Page besuchen? Oder eine englische Ausgabe des MMM-Launchers?)

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: Episode 79 - Der Wunsch-O-Mat
« Antwort #80 am: 28. März 2011, 10:03:18 »
Oder eine englische Ausgabe des MMM-Launchers?

Hmm, vielleicht, wenn mehr Englische Übersetzungen verfügbar sind. Darf man der Liste auf der Hauptseite trauen, sind das ja erst 10.  :-\


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

Bernhart wie n Rocker

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Episode 79 - Der Wunsch-O-Mat
« Antwort #81 am: 23. November 2018, 17:22:07 »
Hallo, kann bitte jemand die aktuelle Version zugänglich machen?

Auf der Hauptseite kann man leider nur die veraltete Version 1.0 runterladen (die Urversion vom 22.08.2010).

Der Link zur überarbeiteten Version 1.01 hier im Thread (vom 23.08.2010) ist natürlich längst tot.
Kann das nochmal jemand hochladen bitte?

Und was ist aus der Überarbeitung von 2011 geworden? Wurde die nie veröffentlicht? Die wäre natürlich noch besser. :)

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Episode 79 - Der Wunsch-O-Mat
« Antwort #82 am: 24. November 2018, 13:35:07 »
hier ist V1.01
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Bernhart wie n Rocker

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Episode 79 - Der Wunsch-O-Mat
« Antwort #83 am: 26. November 2018, 20:14:12 »
Ich danke dir, Bòógieman :)

Die dritte Version (die von 2011) wurde wohl nie veröffentlicht? Ich hatte auch mal im englischen AGS-Forum gesucht, aber nichts gefunden. Schade eigentlich. Selbst falls die Englisch-Übersetzung den Betatest nicht bestanden hätte, hätte sich die Veröffentlichung doch wegen der anderen Verbesserungen bestimmt trotzdem gelohnt.