Umfrage

C64-GUI: 15 Verben oder reichen 9 ?

15 Verben ist ein Muss !!!
6 (28.6%)
15 wären besser als 9
3 (14.3%)
Kommt nicht drauf an!
3 (14.3%)
Wir bleiben lieber bei 9!
9 (42.9%)

Stimmen insgesamt: 21

Autor Thema: 64er GUI  (Gelesen 8798 mal)

1mal_volltanken

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64er GUI
« am: 07. Oktober 2010, 16:44:11 »
Hallo Leutz!

Habe hier mal einen Entwurf, wie das C64-Gui aussehen könnte:



Uploaded with ImageShack.us


Bis ich das soweit habe, braucht es aber sicher noch einiges an Arbeit. ;)


BG
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"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


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Champ

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Re: 64er GUI
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2010, 16:47:50 »
Kettensägen Benzin! :o
Wie kannst du nur...?!
Zum GUI, sehr gelungen!
Für den Halloween Streich wird Benard bezahlen!

1mal_volltanken

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Re: 64er GUI
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2010, 16:50:16 »
Kettensägen Benzin! :o
Wie kannst du nur...?!
Zum GUI, sehr gelungen!

Dieses GUI ist jetzt aber nur mit dem Malprogramm erstellt. Es ist noch nicht das funktionstüchtige GUI. ;)


BG
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Endres

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Re: 64er GUI
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2010, 16:52:05 »
Naja, das entspricht ja schon fast der Realität! Sollte aber eventuell auch variabel von der breite sein, falls die Characterwechsel-Funktion nicht benutzt wird.
Und vielleicht noch eindeutschen? LucasFan hat uns ja im Prinzip gezeigt, dass das GUI egal ist, sonst wäre ja sicherlich das MMD GUI auch so geworden, wie du es jetzt in etwa hast. ;D


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

Tribble

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Re: 64er GUI
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2010, 17:07:13 »
NeeNeeNeeNeeNeeNeeNeeNeeNeeNeeNeeNeeNeeNeeNeeNeeNeeNeeNee

Wenn du hier schon so einen auf C64 machst, dann aber gefälligst auch mit 15 Verben. (und ja, das mein ich ernst)
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2010, 17:10:16 von Tribble »
Don't feed the Troll-Haus

Endres

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Re: 64er GUI
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2010, 17:44:33 »
Warum hatte denn dann MMD nur 9? ;)


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NsMn

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Re: 64er GUI
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2010, 17:45:38 »
Weil Lucasfan ne faule unromantische Sau war  ;D

1mal_volltanken

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Re: 64er GUI
« Antwort #7 am: 07. Oktober 2010, 18:31:35 »
NeeNeeNeeNeeNeeNeeNeeNeeNeeNeeNeeNeeNeeNeeNeeNeeNeeNeeNee

Wenn du hier schon so einen auf C64 machst, dann aber gefälligst auch mit 15 Verben. (und ja, das mein ich ernst)


Nun. Ich würds gerne machen. Es gibt eben halt nur das Problem mit dem GUI-Editor, dass man da nicht so ohne weiteres Buttons einfügen kann. Wenn man die Schaltflächen im GUI-Editor anklickt passiert nämlich gor nix! ;)
Vielleicht könntest Du mir ja sonst dabei helfen, ein originalgetreues C64Gui aufzubauen.
Am besten würd mir das ja gefallen, wenn man 2x2 Inventory-Plätze pro Seite hat und die unteren 2 als CChange-Platz einrichtet.

Ich bin ja erstmal froh, es überhaupt einigermaßen hinzukriegen. ;)


BG
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Re: 64er GUI
« Antwort #8 am: 07. Oktober 2010, 19:35:11 »
So. Ich habe einfach mal ne Umfrage draus gemacht, was denn jetzt besser wäre:

15 oder 9 Verben.

Sagen wir mal, die Antwortmöglichkeiten geben folgende Punkte:

1) +3 Punkte
2) +1 Punkt
3) 0 Punkte
4) -3 Punkte


Wenn das Endergebnis im Plusbereich liegt, geht die Tendenz eher zu 15 Verben.


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Re: 64er GUI
« Antwort #9 am: 07. Oktober 2010, 21:18:29 »
Jetzt kommt schon das erste Problem:

Wie fügt man bei AGS 2.72 im MAINGUI Buttons ein?
Wenn man Button auswähl und dann ins GUI klickt, tut sich überhaupt nix.
Oder muss man die Button durchs scripten hinzufügen?


BG
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Re: 64er GUI
« Antwort #10 am: 07. Oktober 2010, 23:13:13 »
Hab jetzt herausgefunden, wie man Buttons einsetzt.

Da muss man ja auch erstmal drauf kommen, dass man den Mausknopf festhalten und dann ziehen muss.
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fireorange

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Re: 64er GUI
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2010, 00:22:43 »
Ich bin für das 9-Verben-GUI, weil das ursprüngliche GUI eine spielerische Katastrophe ist. Außerdem gab es da den Befehl "Rede" net.

Mister L

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Re: 64er GUI
« Antwort #12 am: 08. Oktober 2010, 00:31:08 »
Ganz meine Meinung.
Das System wurde ja nicht grundlos abgespeckt.
Warum sich mit Befehlen wie 'schalt ein/aus' oder 'schließe auf' abmühen wenn das alles mit 'benutze' genauso sinvoll zu machen ist?
Das führt nur zu neuen 'unhandled events' oder nervigen Standard-Kommentaren...   ::)

TommyColonia

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Re: 64er GUI
« Antwort #13 am: 08. Oktober 2010, 00:54:48 »
Aus nostalgischen und ästhetischen Gründen muss das C64-Gui einfach 15 Verben haben.

Deine ganzen Mühen mit den C64-Sachen finde ich übrigens sehr cool. 8)

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Re: 64er GUI
« Antwort #14 am: 08. Oktober 2010, 01:09:43 »
Hallo!

Ja stimmt natürlich. Die Umfrage-Ergebnisse zeigen noch eine leichte Tendenz zum 15-Verben-GUI.

Ich habe da spontan die Idee, was durchaus ein kompromiss wäre, ein 12-Verben-GUI zu nehmen in einer 4x3 Spaltung und in der Spalte ganz rechts eben ein Textversion für die CharChange zu machen.
Klar. Es würde nicht viel Sinn machen, sowas wie Unlock, Fix, Turn on, Turn off, etc. zu verwenden. Dann würden höchstens neue Verben mehr Sinn machen, die wieder neue Interaktionen ermöglichen.


BG
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