Ob jetzt dieser Thread der Mitleidserregung dienen soll, sei nun mal dahingestellt. Grundsätzlich ist es ja OK, es offen anzusprechen.
In dem Punkt muss ich zustimmen, dass das Internet nicht das Real-Leben ersetzt. Und Dinge, die im RL nicht richtig klappen, klappen auch nicht im Internet. Wieso sollte es auch? Immerhin sind im Internet genau die gleichen Personen unterwegs, die Du auch im realen Leben antriffst.
Der entscheidene Punkt ist hier eben, dass Du, domi (und das gilt natürlich für alle User), im Internet mit der gleichen Energie kommunizierst wie Du es auch in der Außenwelt tust.
Die meisten würden glauben: "Tja, einige Menschen sind eben beliebter und andere Menschen eben unbeliebter. Das ist halt Schicksal!"
Nein. So läuft es nicht.
Hast Du Dich auch in der Außenwelt mal selbst beobachtet, wie Du auf andere, bei denen Du nicht so angekommen bist, gewirkt hast?
Ich meine, dass was Du bereits über Dich selber denkst, das strahlst Du auch auf andere aus. Und die anderen werden Dir IMMER genau DEIN Selbstbild bestätigen.
Ich glaube eher, dass Du, während Du diese sogenannten Spam-Threads, Spam-Beiträge oder inszenierten Dialoge (was alles genau gewesen ist, habe ich ja nicht SO genau verfolgt) verfasst hast, Dir nicht bewusst war, welche Wirkung und Reaktionen es auslöst.
Dafür verurteile ich Dich nicht, weil viele (oder sogar die meisten Menschen) nicht wissen, was sie tun. Und dieses BISHERIGE Tun in der MMM-Community sagt schon sehr viel über Deine Persönlichkeit aus.
Du kannst Dir das Leben in etwa wie ein Netzwerk-Raster vorstellen. Sagen wir, es gibt an jeder Schnittstelle immer 2 Optionen (links oder rechts), wobei 'links' immer die unerfreulichen Resultate hevorbringt und 'rechts' immer die gewünschten. Nur wissen wir nicht immer, was aufs Leben übertragen immer links oder rechts ist. Das lernen wir immer nur durch Erfahrungen (sowie im Internet als auch im realen Leben). So werden sich in diesem Netzwerk-Raster die Erfolgreichen sehr weit bis ganz rechts bewegen, die weniger Erfolgreichen halten sich vermehrt links auf (wobei die auf die gesamte Gesellschaft betrachtet, die linke Seite schon Schlagseite hat

). Am Anfang starten die meisten in der Mitte und im weiteren Verlauf bewegen sich die Leute in bestimmte Richtungen und die damit verbundenen Resultate finden dann Beurteilungen zwischen "grosse Scheiße' und 'supertoll'.
Domi, wenn Du tiefere Einblicke in diese Thematik bekommen möchtest, kann ich Dir folgendes empfehlen:
https://www.robert-betz.de/joomla/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage/product_id,365/category_id,66/manufacturer_id,/keyword,/option,com_virtuemart/Itemid,381/Hole es Dir und höre es Dir einfach an. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es Dein Leben bereichern wird.

Ich kann aus eigener Erfahrung auch nur positive Veränderungen und Ergebnisse bestätigen.
BG
der Volltanker