Autor Thema: Lets Plays  (Gelesen 106435 mal)

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Lets Plays
« Antwort #90 am: 03. Dezember 2012, 17:19:47 »
Episode 50 gehört zu eher zu den einfacheren Folgen, da sich alles in einem Zimmer abspielt, die Hotspotanzahl überschaubar ist und die Rätsel recht logisch sind. Außerdem warst du am Ende des ersten Teils nicht an einer Stelle wo du nicht weiterwusstest, sondern hast nur aufgehört weil du deine Standardlänge von 15-20 Minuten voll hattest. Es hätte also im zweiten Teil kein langweiliges kopflos rumlaufen gegeben. Stattdessen gibts nun aber eine abgefilmte Komplettlösung. DAS nenne ich langweilig.

Und wieso Aussenstehende dir eher Tipps geben sollen wenn du nach Komplettlösung spielst wíll sich mir auch nicht ganz erschließen.

Guckt die Videos überhaupt ein Aussenstehender?

Tribble

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 411
    • Profil anzeigen
Lets Plays
« Antwort #91 am: 03. Dezember 2012, 17:40:35 »
Guckt die Videos überhaupt ein Aussenstehender?
Naja, es geht doch darum "MMM Episoden bei Adventuregamern populärer [zu] machen", dachte ich. Wobei die Diskussion über die Lets plays daraus auch mal ausgelagert werden könnten.
Don't feed the Troll-Haus

DoctorM

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Lets Plays
« Antwort #92 am: 03. Dezember 2012, 19:25:15 »
okay okay vergessen wir nochmal alles bis jetzt geschriebene !

und nachdem diese episode druch ist schalt ich bei mir Persönlich mal den reset schalter !wenn jetzt jemand versteht was gemeint ist !?

und naja es müssen ja auch ausenstehende zusehen ich hab zwar erst 12 abonnenten aber um die 20 klicks minimum pro video !

MFG DoctorM

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Lets Plays
« Antwort #93 am: 03. Dezember 2012, 19:40:49 »
Guckt die Videos überhaupt ein Aussenstehender?

Eine interessante Frage. :cl

Vor allem wenn man bedenkt, wie viele Videoaufrufe es bei den Clips bislang gibt.
Von daher liegt hier meine Vermutung vor, dass der Anteil der Zuschauer, die in der MMM-Community tätig sind, momentan höher ist als der Anteil der Zuschauer, die nichts mit MMM was zu tun haben.

Deswegen wäre es auch nicht verwunderlich, wenn die meisten Kommentare bzw. Vorschläge von Zuschauern stammen würden, die auch im MMM-Forum aktiv sind. :cl

Naja, es geht doch darum "MMM Episoden bei Adventuregamern populärer [zu] machen", dachte ich. Wobei die Diskussion über die Lets plays daraus auch mal ausgelagert werden könnten.

Ich frage mich sowieso seit einiger Zeit, weshalb hier mehr über die Let's Plays diskutiert wird als darüber, wie man MMM noch bekannter bzw. populärer machen könnte. ???
Nichts gegen die Let's Plays von DoctorM, Dumbledore und Co., ich schaue sie mir gerne an. Aber der bisherige Gesprächsablauf hat nicht sehr viel mit dem eigentlichen Thema noch was zu tun. Mir kommt es eher vor, als ob hier die Let's Plays gefördert werden als Maniac Mansion Mania. :-\

okay okay vergessen wir nochmal alles bis jetzt geschriebene !

und nachdem diese episode druch ist schalt ich bei mir Persönlich mal den reset schalter !wenn jetzt jemand versteht was gemeint ist !?

und naja es müssen ja auch ausenstehende zusehen ich hab zwar erst 12 abonnenten aber um die 20 klicks minimum pro video !

MFG DoctorM

Du musst nicht gleich das ganze Projekt abbrechen, nur weil die Abonnenten nicht sehr hoch sind. Es hängt auch davon ab, ob es dir persönlich Spaß macht die Spiele zu spielen. Ich habe aber seit einiger Zeit den Eindruck, dass du etwas genervt über die Spiele bist.

Wenn dir die Abonnenten wichtig sind und du von den MMM-Spielen etwas genervt bist, kannst du nebenbei noch ein anderes Spiel "let's playen".

Ich kann dir zum Beispiel empfehlen Adventurespiele von der Adventure Game Studio-Webseite zu spielen. Die meisten Spiele sind wirklich sehr gut, auch wenn sie größtenteils auf englisch sind. Zum Beispiel kann ich dir "5 Days a Stranger" empfehlen. Es ist ein Adventurespiel mit Horrorelementen. Da du ein Fan von Horrorfilmen bist, wäre das ein gutes Spiel für dich. Oder "Da New Guys", wenn du was zu lachen haben möchtest. Oder du kannst dich auch mit der "Ben Jordan" - Serie auseinandersetzen. Ist so 'ne Art Mystery-Adventrueserie.

Vielleicht liegt es wirklich daran, dass du dich zu sehr mit einer Sache beschäftigt, weshalb du noch nicht so viele Abonnenten hast. Vielleicht hilft dir da etwas Abwechslung weiter. :)
Wie Phönix aus der Asche

blount

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 560
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Lets Plays
« Antwort #94 am: 04. Dezember 2012, 09:06:10 »
Also ich persönlich schaue keine Let's Play an. Egal welches Spiel. Ich habe früher mal die Super Mario Extrem angesehen, das ist aber kein klassisches "Let's Play".
Ich bezweifle auch stark das ein  Let's Play einen von Maniac Mansion Mania überzeugt. Besser wäre ein "Wir entwickeln ein Adventure" Video. Das könnte durchaus jemand animieren sein eigenes Ding zu versuchen - im idealfall im MMM Universum. Das ist allerdings nur meine Sicht zu diesem Thema.

DoctorM

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Lets Plays
« Antwort #95 am: 04. Dezember 2012, 20:48:49 »
Ich meinte nicht damit , da sich es abbrechen will oder so! ich meinte gedanklich von vorne anzufangen dasa meinte ich mit reseten!

und momentan würd ich keine zeit haben für ein lets play projekt nebenbei ! erstens fehlt mir ne grosse festplatte

zweitens da ich die MMM Episoden nicht hinbekomme mit fraps aufzunehmen muss ich alles mit camtasia studio machen auch das aufzeichnen! udn daher dauert das immer ein paar stunden bis ein video fertig ist! daher nehm ich immer ein tag vorher auf !

und drittens , ich schau mir diese besagte seite demnächst mal an!

und momentan mag es sein , das die mehrheit von dieser seite kommt !

aber das wird sich in zukunft bestimmt noch ändern! ich habe ja nicht nur vor Point & Klick Adventure zu lets playen !

es kommen bestimmt auch andere speiel hinzu ! die hoffentlich mit fraps klappen sobald ich nächstes jahr mal ne externe festplatte hab im terrabite berreich !

also keine angst! und genervt von den spielen bin ich nicht direkt ! morgen im nächsten video wirds am anfang ne kurze erklärung geben!

MFG DoctorM

Tütensuppe

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Lets Plays
« Antwort #96 am: 05. Dezember 2012, 15:04:55 »
Ich bin von dem Video auch ziemlich enttäuscht. Hätte ich vorher gewusst, dass nur die Ideallösung nach Komplettlösung gezeigt wird, hätte ich meine Zustimmung für das "Let's Play" nicht gegeben.

DoctorM

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Lets Plays
« Antwort #97 am: 06. Dezember 2012, 21:29:21 »
Sorry aber auch wenn es witzig ist einem zuzuschauen wie er nicht weiss wie es weitergeht ! gibt es dennoch leute denen es Überdrüssig wird einem zuzuschauen wenn er 12 folgen brauch um aus einem zimmer rauszukommen ! soll jetzt nicht böse gemeint sein aber man kann es ja leider nie allen zugleich rechtmachen !

Aber wie gesagt jewtzt geht es wieder ganz normal weiter ! und ich versuche auch wieder etwas witziger zu sein auch wenn ich privat gerad ne menge zu tun hab und dadurch total gestresst bin !

also ich hoffe das es für die zuschauer in nächster zeit wieder Interessanter udn witziger wird ! ich werd mich so gut bemühen wie ich kann!

MFG DoctorM

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Lets Plays
« Antwort #98 am: 07. Dezember 2012, 15:31:06 »
Wenn du privat nicht in der Stimmung bist ein Video zu machen, dann solltest du lieber eine Pause machen, anstatt krampfhaft Videos zu veröffentlichen, in denen es statt Spielspaß nur "Dienst nach Vorschrift" gibt.

Sicher, die Geschmäcker mögen verschieden sein, der eine sieht lieber wie der Spieler wirklich versucht die Rätsel zu lösen, ein anderer mag vielleicht lieber ein möglichst schnelles Video, in dem nur die nötigsten Aktionen ausgeführt werden. Aber ich hab jedenfalls den Spaß an den Videos verloren und möchte dich daher bitten meine Folge 71 (Neue Abenteuer auf Terra) nicht mehr zu einem Video zu verarbeiten.

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Lets Plays
« Antwort #99 am: 07. Dezember 2012, 16:08:47 »
Sehe ich genauso.

Man sollte wirklich Spaß an der Sache haben. Wenn man allerdings selbst nicht sehr gut drauf ist, sei es nun Stress oder eine private Angelegenheit, sollte man erst mal eine Pause machen. Ansonsten wirkt das Ganze ziemlich künstlich und draufgesetzt, wenn man zum Beispiel versucht witzig zu sein. Dadurch verlieren die Zuschauer das Interesse die Videos anzuschauen, wie das jetzt bei Bissiger Witzbold der Fall wäre.

Mach am besten mit den Let's Plays weiter, wenn du wirklich mehr Zeit und vor allem Dingen Lust hast. Dann haben die Zuschauer auch mehr Lust deine Videos anzuschauen.
Wie Phönix aus der Asche

DoctorM

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Lets Plays
« Antwort #100 am: 08. Dezember 2012, 05:19:17 »
Okay , ich habe die episode aus der noch zu spielenden episoden genommen!

Und ja ihr mögt ja recht haben! aber jeder kann zwiswchendurch mal nen hänger haben!
aber das ist ja trotzdem kein grund ne auszeit zu nehmen !?

ich meine wenn man arbeiten gehen würde kann man ja auch nicht einfach so nicht zur arbeit weil es einem nicht so gut geht !?

es mag zwar jetzt vielleicht eion nicht ganz so guter vergleich sein abewr was besseres fiel mir gerad ni9cht ein !

aber ich hoffe das das erste video mit der ortmaschine wieder etwas besser geworden ist als meine paar videos davor !?

MFG DoctorM

Problem

  • Mod
  • kleiner Tentakel
  • **
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
    • Problematic Music
Lets Plays
« Antwort #101 am: 19. Dezember 2012, 13:29:14 »
Um mal was Positives zu sagen, deine Ortmaschine Let's Plays fand ich als Autor bis jetzt ganz interessant - vor allem zu sehen, welche Rätsel für dich leicht und welche schwer waren. Ich finde es wirklich spannender, wenn du auf Komplettlösungen verzichtest und sie nur dann benutzt, wenn es gar nicht weiter geht.
Und ich konnte daran noch mal sehr gut sehen, dass in Teil 1 viel zu viele Aktionen nur blöde Standardkommentare liefern. Da will man gleich noch ein Update machen. ;)
 

DoctorM

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Lets Plays
« Antwort #102 am: 21. Dezember 2012, 01:00:46 »
Problem ,

Ja ich sagte ja ich werde mich selbst sozusagen reseten !

und warum willst du es updaten ? wenn ich mal nicht weiterkomme oder es scheinen sollte das ein rätzel zu schwer sein sollte , liegt es wohl eher daran das ich Blond bin ( ist kein Spruch ist tatsache ) und daher ich den wald vor lauter bäumen nicht sehe !!!

Ortmaschine 1 war sehr gut ! und teil 2 werd ich ja sehen weil bin ja gerad dabei !

MFG DoctorM

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Lets Plays
« Antwort #103 am: 21. Dezember 2012, 11:31:17 »
Eigentlich ist es jetzt schon zu spät, aber was ich noch sagen wollte war,
dass du deine Kraft lieber in die Let's Plays und nicht in die Let's Replays stecken solltest,
so wie es bei "Helden des Tages" der Fall war.

Edison Interactives Episoden sind ja auch spannend und voller Überraschungen, aber dann noch extra von einer
bereits gelet'splayten Episode ein Replay zu filmen halte ich für absolut unnötig.

So hast du dann auch mehr Zeit, um dich auf deine anderen Videos zu konzentrieren, falls du Zeit für Let's Plays hast.

DoctorM

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Lets Plays
« Antwort #104 am: 21. Dezember 2012, 11:53:51 »
Ähm ? Rayman , danke für deinen rat aber er ist dennoch etwas spät !

Aber zumindest ist das lets replay ja schon beendet weil die episode endlic h durchgespielt ist und das seit 2 wochen ? ich bin immer etwas zerstreut daher musste ich Lügen mit der zeitangabe eben ! aber ich glaube es ist seit 2 wochen vorbei !

naja wie dem auch sei seitdem hab ich nur noch die Lets Plays !

dieses jahr wird es wohl von meiner seite aus noch keine Weihnachts und oder Sylvester Spec ials geben ! aber ich werrd versuc hen im laufe nächsten jahres , sowas vorzubereiten dann! dann können sich alle auch an weihnachtsspecials und so von mir erfreuen !

So das war es auch erstmal wieder von mir !

MFG DoctorM

P.S.: da ich momentan immer so früh wach werde kamen und kommen meine lets plays momentan so früh zwischen 5 und 9 uhr morgens ! weil ich ansonsten mittags noch unterwegs bin !