Autor Thema: Allgemeine Tech-News  (Gelesen 33035 mal)

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Allgemeine Tech-News
« Antwort #90 am: 28. August 2018, 12:33:55 »
Naja... irgendwie bin ich auch glücklich, dass Nintendo diese Seite nicht dicht machen kann. Sonst wäre wirklich die letzte große Quelle für Heimcomputer Disks und Tapes futsch.

KhrisMUC

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 988
    • Profil anzeigen
Re: Allgemeine Tech-News
« Antwort #91 am: 28. August 2018, 15:21:41 »
Stimmt, aber wenigstens noch jede Menge Atari usw.

Edit: äh, egal :)
« Letzte Änderung: 28. August 2018, 15:22:56 von KhrisMUC »

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest


Folge mir auf X und itch.io

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 719
    • Profil anzeigen
Re: Allgemeine Tech-News
« Antwort #93 am: 17. September 2018, 06:44:18 »
Also ist Microsoft weiterhin dabei, möglichst viele Kunden zu vergraulen. Bald haben sie es sogar bei mir geschafft.

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Allgemeine Tech-News
« Antwort #94 am: 20. September 2018, 16:47:14 »
Hab mir letztens ein Microsoft Handy ersteigert. Einfach aus Neugier. Fazit: Windows Phone ist einfach grausig (und wurde eh schon wieder aufgegeben, wird aber noch bis 20XX supportet.). Werde dann wohl bald wieder auf ein Android-Custom-Rom wechseln.

Auf dem Desktop läuft bei mir schon seit Jahren sowieso nur mein geliebtes Arch Linux :)
(Naja, hab noch ne Windows 7 in ner VirtualBox).

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Allgemeine Tech-News
« Antwort #95 am: 22. September 2018, 13:05:20 »
Das schlimme bei der Sache war eher, dass Microsoft gemeint hat, dass Edge der sicherste Browser ist.
Damit hat Microsoft nicht nur versucht die Installation anderer Browser zu verhindern, sondern hat Kunden einfach angelogen.

Andere News:
Telltale Games ist so gut wie tot. Damit auch gefühlt der spirituelle Rest von Lucas Arts. Jetzt ruht fast die gesamte Spirit auf Rons und Garrys Schultern.
« Letzte Änderung: 22. September 2018, 19:06:56 von Kinkilla »

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Allgemeine Tech-News
« Antwort #96 am: 24. September 2018, 09:46:52 »
Spirit konnte ich bei Telltale ohnehin schon lange nicht mehr erkennen... eher das Gegenteil, das Geistlose.

Ist dieses Edge irgendwie mit IE verwandt? Ich habe zwar schon häufiger mit einem Win10-PC gearbeitet, dort aber meines Wissens bloß einen klassischen Internet Explorer vorgefunden.

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 719
    • Profil anzeigen
Re: Allgemeine Tech-News
« Antwort #97 am: 24. September 2018, 09:55:44 »
Edge ist quasi der Nachfolger des IE. Das Logo sieht auch fast gleich aus. Ich vermute mal, dass der neue Name daher kommt, dass man mit dem Name "Internet Explorer" mittlerweile nur noch einen schlechten Browser assoziiert, egal wie viel Mühe man sich bei einer neuen Version macht. Sie erhoffen sich wohl durch den Namen mehr Akzeptanz.

Bei Windows 10 sind übrigens beide Browser dabei. Edge und IE.

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Allgemeine Tech-News
« Antwort #98 am: 24. September 2018, 12:49:07 »
Zitat
Ich vermute mal, dass der neue Name daher kommt, dass man mit dem Name "Internet Explorer" mittlerweile nur noch einen schlechten Browser assoziiert, egal wie viel Mühe man sich bei einer neuen Version macht.
Bezüglich des Namens gab es das Dilemma, das jeder der halbswegs Ahnung hat mit dem Namen "Internet Explorer" antike, Krebs-Software aus den 90er Jahren assoziert, für den Rest dagegen war es ein Synomym für Internet. Der neue Name wurde auch nur deshalb gewählt, damit man ein ähnliches Logo/Programm-Icon verwenden werden kann und man Leute, die nach einem "blauen e" suchen, um "ins Internet zu gehen" nicht vor eine unlösbare Aufgabe stellt.

Aber afaik ist der IE doch nur noch bei Enterprise-Versionen von Win10 dabei?

Oh und wenn wir schon bei Windows 10 sind: Windows 10 installiert ungefragt Dritthersteller-Programmme.


Folge mir auf X und itch.io

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3105
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Allgemeine Tech-News
« Antwort #99 am: 24. September 2018, 20:46:42 »
Aber afaik ist der IE doch nur noch bei Enterprise-Versionen von Win10 dabei?

Nee, der IE is auch schon bei Win10 Home und Pro dabei - nur gut versteckt.  ;)

Zum TellTale Aus:

Mich haben die schon nach Back to the Future verloren. Das war nach Sam & Max und natürlich Monkey Island die letzte IP, die mich wirklich interessiert hat...  :-X

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 719
    • Profil anzeigen
Re: Allgemeine Tech-News
« Antwort #100 am: 25. September 2018, 08:14:45 »
Zitat
Ich vermute mal, dass der neue Name daher kommt, dass man mit dem Name "Internet Explorer" mittlerweile nur noch einen schlechten Browser assoziiert, egal wie viel Mühe man sich bei einer neuen Version macht.
Bezüglich des Namens gab es das Dilemma, das jeder der halbswegs Ahnung hat mit dem Namen "Internet Explorer" antike, Krebs-Software aus den 90er Jahren assoziert,...

Genau das schrieb ich ja bereits, nur etwas sanfter formuliert. Allerdings sollten wir noch erwähnen, dass sie sich mit dem Weiterverwenden des alten Logos keinen Gefallen getan haben, da man (zumindest ich) den Edge immer noch mit dem negativ behafteten Internet Explorer assoziiert.
...für den Rest dagegen war es ein Synomym für Internet. Der neue Name wurde auch nur deshalb gewählt, damit man ein ähnliches Logo/Programm-Icon verwenden werden kann und man Leute, die nach einem "blauen e" suchen, um "ins Internet zu gehen" nicht vor eine unlösbare Aufgabe stellt.
Lol? Nein! Solche Menschen gibt es nicht! Und wenn hier jemand behauptet doch, werde ich mich strikt weigern, das zu glauben.  :o

Aber afaik ist der IE doch nur noch bei Enterprise-Versionen von Win10 dabei?
Auf meinen Arbeitsrechner ist der IE neben dem Edge vorinstalliert gewesen (ist aber auch die Enterprise-Version). Ist ganz praktisch wenn man Web-Anwendungen schreibt und diese auf möglichst vielen Browsern testen will. Ansonsten haben beide eigentlich nur eine Funktion: Bei einem frisch installierten Rechner den Firefox runterladen.  ;)
« Letzte Änderung: 25. September 2018, 08:15:19 von Cmdr »

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Allgemeine Tech-News
« Antwort #101 am: 27. September 2018, 21:50:58 »
Zitat
Allerdings sollten wir noch erwähnen, dass sie sich mit dem Weiterverwenden des alten Logos keinen Gefallen getan haben, da man (zumindest ich) den Edge immer noch mit dem negativ behafteten Internet Explorer assoziiert.
Bei mir würde ein anderes Logo auch nichts ändern. Ich werde "Browser von Microsoft" immer mit dem IE assoziieren, egal wie er heißt und das Logo aussieht.

Activision hat ein Spyro-Fangame abgeschossen.


Folge mir auf X und itch.io

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Allgemeine Tech-News
« Antwort #102 am: 05. Dezember 2018, 15:24:41 »


Folge mir auf X und itch.io

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Allgemeine Tech-News
« Antwort #103 am: 19. Juni 2019, 00:22:24 »
Neues von der Blauen Pest: Facebook führt eine eigene Kryptowährung ein.
Zitat
"Abgesehen von einigen wenigen Fällen wird Calibra ohne Zustimmung des Kunden keine Kontoinformationen oder Finanzdaten an Facebook oder Dritte weitergeben", sagt Facebook. Die Finanzdaten würden nicht zur Verbesserung der zielgerichteten Werbung auf Facebooks Produktfamilie herangezogen, betont das Unternehmen.


Folge mir auf X und itch.io

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Allgemeine Tech-News
« Antwort #104 am: 19. Juni 2019, 16:06:10 »
Da sehe ich, dass ich wieder mal froh bin kein Facebook Account jemals eröffnet zu haben.