Autor Thema: Date of the Tentacle (Released)  (Gelesen 36424 mal)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Date of the Tentacle (Released)
« Antwort #90 am: 22. März 2017, 14:29:48 »
Ich bin leider raus.

Avast hat die Datei komplett gelöscht, als ich sie im stillen Modus starten wollte. ::) Ich hoffe auf ein baldiges Let' s Play.

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Date of the Tentacle (Released)
« Antwort #91 am: 22. März 2017, 15:45:05 »
Hmmm....welche Version hast du und was für ein OS hast du. ??? :cl
Würde mal gerne wissen.

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
Re: Date of the Tentacle (Released)
« Antwort #92 am: 22. März 2017, 22:43:45 »
Ich bin jetzt durch - sehr geile Episode  ;D

fuegerstef_2

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Re: Date of the Tentacle (Released)
« Antwort #93 am: 22. März 2017, 22:58:08 »
Ich bin jetzt durch - sehr geile Episode  ;D

Dankeschön. :)

Ich baue noch ein paar Zusatzkommentare nach Cmdrs Vorschlägen ein ein und update dann zunächst die englische Variante. Anschließend übersetze ich weiter ... aber ob das bis zum Wochenende fertig wird, kann ich nicht versprechen (Übersetzen ist total doof, finde ich. Da schaffe ich an einem Tag nicht so viel, weil mich schnell die Lust verlässt).

Vielleicht warte ich auch etwas länger, wenn ich merke, dass es vor dem 30.3. nicht fertig wird. ;)
« Letzte Änderung: 22. März 2017, 23:19:25 von fuegerstef_2 »

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Date of the Tentacle (Released)
« Antwort #94 am: 23. März 2017, 11:00:09 »
@Kinkilla: Windows 7 natürlich, aber damit hat das wohl nichts zu tun. ;)

Vielleicht lade ich es nochmal runter und tue mir die ganze Arbeit an, wieder zum zuletzt erreichten Spielpunkt zu spielen. ::) Mal sehen!

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
Re: Date of the Tentacle (Released)
« Antwort #95 am: 23. März 2017, 11:14:36 »
@Kinkilla: Windows 7 natürlich, aber damit hat das wohl nichts zu tun. ;)

Vielleicht lade ich es nochmal runter und tue mir die ganze Arbeit an, wieder zum zuletzt erreichten Spielpunkt zu spielen. ::) Mal sehen!

Also ich hatte mit Windows 7 und Avira Pro absolut keine Probleme. Es muss wohl wirklich an Avast liegen.

Fang ruhig nochmal an, wenn man die Lösung bereits kennt geht es ja auch meist viel schneller. ;)

fuegerstef_2

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Re: Date of the Tentacle (Released)
« Antwort #96 am: 23. März 2017, 11:19:36 »
@Kinkilla: Windows 7 natürlich, aber damit hat das wohl nichts zu tun. ;)

Vielleicht lade ich es nochmal runter und tue mir die ganze Arbeit an, wieder zum zuletzt erreichten Spielpunkt zu spielen. ::) Mal sehen!

Schaue mal unter "C:\Users\username\AppData\Local\Date of the Tentacle\" ob die Spielstände noch da sind.

bern_a
fred_a
shot_a
vars_a

wären die Dateien für den ersten Slot (b und c stünden für die Slots 2 und 3). Es müssen alle vier Dateien für einen Spielstand da sein.

Game Maker Studio-Anwendungen laufen von Haus aus in einer eigenen Sandbox (vom Entwickler so konzipiert (ist ähnlich wie die Sandbox für Programme im Mac Os-Appstore)) und kann deswegen eigentlich garnichts anrichten. Diese ganzen aufgeblähten Virenscanner, die das System mehr verhunzen als fast jeder Virus, sind aber etwas, um das ich mich nicht mehr kümmere.
« Letzte Änderung: 23. März 2017, 11:25:31 von fuegerstef_2 »

fuegerstef_2

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Re: Date of the Tentacle (Released)
« Antwort #97 am: 23. März 2017, 13:49:50 »
Heute Abend kommt eine neue Version raus (Englisch). Das ist dann wohl die finale englische Version.

Die ist dann auch mit Installer, was vielleicht ja schon mal Probleme mit Avast umgehen könnte. Sie wird aber kompatibel mit den Saves-der letzten Versionen sein. Man kann dann die alte Exe einfach löschen, falls Avast das nicht schon getan hat.

Dann empfehle ich Avast-Nutzern, das ganze von GameJolt runterzuladen (wobei ich denen zutraue, dass die die millionen von Downloads von zigtausend Dateien von dort ebenfalls ignorieren und die Seite als nicht vertraunswürdig einstufen).
« Letzte Änderung: 23. März 2017, 13:50:51 von fuegerstef_2 »

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Date of the Tentacle (Released)
« Antwort #98 am: 23. März 2017, 17:13:30 »
Danke für den Hinweis! Dort sind natürlich noch Savegames enthalten. Ich hatte bisher nur unter Eigene Dateien gesucht.

Game Maker Studio-Anwendungen laufen von Haus aus in einer eigenen Sandbox (vom Entwickler so konzipiert (ist ähnlich wie die Sandbox für Programme im Mac Os-Appstore)) und kann deswegen eigentlich garnichts anrichten. Diese ganzen aufgeblähten Virenscanner, die das System mehr verhunzen als fast jeder Virus, sind aber etwas, um das ich mich nicht mehr kümmere.

Na ja, um Trojaner, die mein System ausspionieren könnten, mache ich mir dann doch mehr Sorgen.

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Date of the Tentacle (Released)
« Antwort #99 am: 23. März 2017, 17:16:39 »
Die ist dann auch mit Installer, was vielleicht ja schon mal Probleme mit Avast umgehen könnte. Sie wird aber kompatibel mit den Saves-der letzten
Danke! :)

fuegerstef_2

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Re: Date of the Tentacle (Released)
« Antwort #100 am: 23. März 2017, 18:09:56 »
Na ja, um Trojaner, die mein System ausspionieren könnten, mache ich mir dann doch mehr Sorgen.

Du meinst, dass sie z.B. jede Datei, die Du herunterlädst (inklusive der Location, von der Du heruntergeladen hast) ins Netz übermitteln. Nee, das will ich auch nicht.  ;-)

Und da Virenscanner zusätzliche Sicherheitslücken im System aufreissen (sic), habe ich lieber alle Scanner entfernt, um mein System sowohl sicher als auch performant zu halten und wieder selbst die Kontrolle über mein System zu haben. :)
« Letzte Änderung: 23. März 2017, 18:12:06 von fuegerstef_2 »

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Date of the Tentacle (Released)
« Antwort #101 am: 24. März 2017, 16:11:07 »
Als ich das Spiel weiterspielen wollte kam folgende Fehlermeldung:

Also der Ordner IX001.TMP ist schon vorhanden (Naturlich nur wenn ich schon starten wollte und schon die Fehlermeldung auftauchte, is ja TEMP)
Im Ordner waren ein paar Musikfiles und ein paar mir umbekannten Dateiendungen :cl

fuegerstef_2

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Re: Date of the Tentacle (Released)
« Antwort #102 am: 24. März 2017, 18:23:35 »
Als ich das Spiel weiterspielen wollte kam folgende Fehlermeldung:

Also der Ordner IX001.TMP ist schon vorhanden (Naturlich nur wenn ich schon starten wollte und schon die Fehlermeldung auftauchte, is ja TEMP)
Im Ordner waren ein paar Musikfiles und ein paar mir umbekannten Dateiendungen :cl

Lösche den Ordner einfach komplett und versuche es nochmal.

Nachher kommt ja auch der Installer. :)

Ich habe heute dann noch noch ein paar Kommentare mehr eingebaut, als mir vorgeschlagen wurden. Möschte das vorher aber noch testen.
« Letzte Änderung: 24. März 2017, 18:24:48 von fuegerstef_2 »

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Date of the Tentacle (Released)
« Antwort #103 am: 24. März 2017, 18:57:23 »
Den TMP Ordner? Geht nicht.
Ist ja nur da wenn das Spiel läuft. Und man kann nichts löschen wo ein Programm zugreift. Grrrr Windoof ::)

fuegerstef_2

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Re: Date of the Tentacle (Released)
« Antwort #104 am: 24. März 2017, 19:01:58 »
Dann nimm den Installer. :)

Der installiert die temporären Dateien fest im Spieleordner. :)

http://www.fuegerstef.com/files/Tentacle_Setup_English.exe

oder:

http://gamejolt.com/games/date_of_the_tentacle/243114