Umfrage

Und wie war ich?

5 Punkte
10 (55.6%)
4 Punkte
6 (33.3%)
3 Punkte
0 (0%)
2 Punkte
1 (5.6%)
1 Pünktlein
1 (5.6%)

Stimmen insgesamt: 17

Autor Thema: Episode 16 Reloaded (Sprachen: D, E, I)  (Gelesen 17111 mal)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3954
    • Profil anzeigen
Episode 16 Reloaded (Sprachen: D, E, I)
« am: 06. Juni 2007, 23:35:09 »
Episode 16: Meteor Family - Die Rückkehr des Meteoriten
RELOADED
by FireOrange





So, hier ist sie also, meine Erstlingsepisode in neuem Gewand. Wie wir alle wissen, war die Episode damals mehr als unausgereift. Hauptkritikpunkt waren dabei die fehlenden Rätsel, aber auch Bugs waren noch einige drin und vor allem ging die Folge viel zu schnell über die Bühne. Deshalb hab ich mich noch mal drangesetzt. Die Ressourcen des Originals sind längst in den ewigen Jagdgründen versunken, doch bei einer kleinen und nicht sehr aufwändigen Episode wie E16 war es nicht allzu schwer das ganze nochmal auf die Beine zu stellen und dann eben entsprechend zu verbessern. Ich hoffe, ihr habt Spaß mit Version 2.0, hier sind die

Features:

- viel mehr Rätsel
- größtenteils nichtlineares Rätseldesign
- mehr Dialoge
- neue Cutscenes
- spezielle Meteoritengattungen
- mehr Gags
- Items in besserer Qualität
- Mark Eteer
- 2 Eastereggs
...

Alle Details werd ich jetzt nicht aufzählen, aber ich denke, ihr werdet es sehen. Die Komplettlösung werde ich natürlich früher oder später umschreiben und an Rocco schicken.

Download:
http://www.maniac-mansion-mania.com/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=18

Viel Spaß beim Spielen!

News:
~ Dank dem freundlichen Angebot und der fleißigen Unterstützung von Blackmonkey konnte nun eine italienische Version realisiert werden. Diese kann zunächst hier heruntergeladen werden: Link geloescht. Aber sofort bitte wieder den offiziellen Link benutzen!
« Letzte Änderung: 28. Februar 2014, 18:27:11 von FireOrange »

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1570
    • Profil anzeigen
Re: Episode 16 Reloaded
« Antwort #1 am: 06. Juni 2007, 23:42:44 »
Die Bearbeitung von Epi 16 ist ziemlich gut geworden!

Pro:

-Man erfährt jetzt mehr über die "Meteor-Family" und deren Eigenschaften.
-Der Meteor Polizist hat einen noch größeren Auftritt.
-Mehr Rätsel und mehr Humor.

Contra:

-Die Episode ist nicht von mir. ;D Spaß, es gibt eigentlich nichts zum kritisieren (meiner Seits, natürlich). ;)

Für so eine ordentliche, schöne Bearbeitung hat das Update einfach mit 5 Punkten eine Goldene Nase verdient (Obwohl der Edgar vom Original schon ausreicht. ;D)

mukk

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 16 Reloaded
« Antwort #2 am: 07. Juni 2007, 00:12:21 »
habs gleich zweimal gespielt...stürzt nähmlich ab, wenn man in die garage geht bevor der meteorpolizist angetrabt kommt -.-

ansonsten witzig und gut zu spieln, rätsel sind auch ok, geb 4 punkte
Each year, vegetarians bully animals,
cheat in relationships, watch porno and cause pollution.
So join the fight now and stop the vegetarians.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3954
    • Profil anzeigen
Re: Episode 16 Reloaded
« Antwort #3 am: 07. Juni 2007, 00:49:00 »
Hm, das ist ja strange. Genau das Problem hab ich gefixt, kurz bevor ich die finale Version hochgeladen habe.  :P

Nun gut, bevor ich an meinem Verstand zweifle, rare ich die Date neu und lade sie neu hoch. Ich hoffe, dass es jetzt funktioniert, sonst weiß ich auch nicht, warum...
ah, moment, während ich diesen Beitrag schreibe, wird mir klar, was du meinst... Es gibt da zwei Skripts. Ist gefixt, danke für den Hinweis!  :)

Rocco, bitte Update-Version online stellen!  ;)

@mukk: Danke auch für die Bewertung.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2007, 00:59:26 von FireOrange »

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2298
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Episode 16 Reloaded
« Antwort #4 am: 07. Juni 2007, 11:22:36 »
ist oben, allerdings wäre es einfacher und wünschenswert für die zukunft, wenn man bei episodenupdates,
die episode genauso benennt wie vorher und auch im selben verpackunsformat postet.  ;)
nur so kann es dann auch mit dem eigenen updaten funktionieren (wenn es denn funktioniert)
dann kann mans nämlich einfach raufladen und gut ist, während man so den eintrag suchen muss,
die verlinkung suchen muss und den downloadlink ändern muss.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3954
    • Profil anzeigen
Re: Episode 16 Reloaded
« Antwort #5 am: 07. Juni 2007, 12:20:57 »
Ja, sorry, inzwischen bin ich einfach auf rar umgestiegen, weils platzsparender ist.  ;) Zur Umbenennung: Die Episode heißt noch genauso. Es steht nur ein Reloaded dahinter, das braucht aber nicht auf der Seite vermerkt zu werden. Bei E48 wurde auch nicht "Director`s Cut" dazugeschrieben.  ;)

Road Runner

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Episode 16 Reloaded
« Antwort #6 am: 07. Juni 2007, 13:25:27 »
Ich bin doch sehr überrascht gewesen, das es jetzt eine überarbeitete Version von Epi 16 gibt. Mir hatte die erste Version recht gut gefallen. Da war ich etwas skeptisch von wegen "Reloaded". Was kann da schon gross verbessert sein??

Aber diese "Reloaded" Version ist ja wirklich nochmal eine klasse Steigerung. Tolle neue Rätsel dabei, schöne neue Cutscenes und das wichtigste sehr viel Humor. Das hat richtig Spaß gemacht. Bugs und dergleichen sind mir nicht aufgefallen, aber ich werd die Epi nochmal zocken. Hab nämlich keine Eastereggs gefunden. Und bestimmt den einen oder anderen Gag auch noch nicht zu sehen bekommen. ;)

Eine echt gelungene Überarbeitung. Da gib ich ohne zu zögern die volle Punktezahl. Kann nur hoffen, das wir in naher Zukunft nochmal eine Epi von dir sehen werden.  :D


fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3954
    • Profil anzeigen
Re: Episode 16 Reloaded
« Antwort #7 am: 07. Juni 2007, 13:48:41 »
Ich bin doch sehr überrascht gewesen, das es jetzt eine überarbeitete Version von Epi 16 gibt. Mir hatte die erste Version recht gut gefallen. Da war ich etwas skeptisch von wegen "Reloaded". Was kann da schon gross verbessert sein??

Immer diese Skeptiker.  ;) Ich würde jedenfalls sicher kein großes Update rausbringen, wenn es sich nicht wirklich lohnen würde. Und ich meine, vor allem die Sache mit den praktisch komplett fehlenden Rätseln dürfte doch jedem aufgefallen sein, oder? Aber schön, dass dir schon das Original gefallen hat.

Aber diese "Reloaded" Version ist ja wirklich nochmal eine klasse Steigerung. Tolle neue Rätsel dabei, schöne neue Cutscenes und das wichtigste sehr viel Humor. Das hat richtig Spaß gemacht. Bugs und dergleichen sind mir nicht aufgefallen, aber ich werd die Epi nochmal zocken. Hab nämlich keine Eastereggs gefunden. Und bestimmt den einen oder anderen Gag auch noch nicht zu sehen bekommen. ;)

Falls du richtungsweisende Tipps brauchst... ich sag nur: vor der Haustür und Bücherregal.

Und falls du Mark Eteer erst einmal angesehen hast, wiederhole das am besten noch zweimal. Das ist aber kein wirkliches Easteregg.

Eine echt gelungene Überarbeitung. Da gib ich ohne zu zögern die volle Punktezahl.

Freut mich sehr, danke. :)

Kann nur hoffen, das wir in naher Zukunft nochmal eine Epi von dir sehen werden.  :D

Da bin ich mir sogar ziemlich sicher.  ;) Solange die nahe Zukunft nicht zu kurz gefasst ist... lol

Road Runner

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Episode 16 Reloaded
« Antwort #8 am: 07. Juni 2007, 15:04:04 »
Und ich meine, vor allem die Sache mit den praktisch komplett fehlenden Rätseln dürfte doch jedem aufgefallen sein, oder?

Ja, das stimmt schon, aber die Episode konnte das mit Humor und Atmosphäre ausgleichen. Gehörte nämlich zu meinen Favoriten der zweiten Staffel. Aber mit den neuen Rätseln macht´s wirklich noch mehr Spaß.

Tante

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 16 Reloaded
« Antwort #9 am: 07. Juni 2007, 15:33:13 »
Vielen Dank jetzt gehts weiter. Die Musik ist übrigens super klasse !

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3954
    • Profil anzeigen
Re: Episode 16 Reloaded
« Antwort #10 am: 07. Juni 2007, 15:34:44 »
Nun ja, die erste ist einfach aus einem der Starterpacks und die zweite hab ich selbst rausgesucht, das ist ein echter Klassiker.  ;D

steve-o-mat

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 617
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 481703404
    • Profil anzeigen
Re: Episode 16 Reloaded
« Antwort #11 am: 07. Juni 2007, 16:43:13 »
So, bin durch! Obwohl diese Epi vorher schon sehr gut war, hast du es trotzdem geschafft, hier nochmal ganz schön was rauszuholen! Da hat sich die Mühe doch gelohnt! Und ich bin sogar namentlich im Abspann erwähnt, 2 Mal!!! Fettes Danke!  ;D

Deshalb von mir: *****



fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3954
    • Profil anzeigen
Re: Episode 16 Reloaded
« Antwort #12 am: 07. Juni 2007, 17:55:39 »
Unsinn, ich habe zu danken.  :)

Und zwar sowohl für die kleine Abänderung der Garagengrafik (ich hätte das eh nicht hinbekommen), als auch für die gute Wertung. Also vielen herzlichen Dank!

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2572
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
    • Bòógieman's Halls Of Illusions
Re: Episode 16 Reloaded
« Antwort #13 am: 07. Juni 2007, 19:31:35 »
nette überarbeitung, 4 punkte

bei ein paar hotspots gibt es keine default-action  ???
zB bei den wasserhähnen
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3954
    • Profil anzeigen
Re: Episode 16 Reloaded
« Antwort #14 am: 07. Juni 2007, 19:39:09 »
Dass manche Leute alles doppelt schreiben müssen.  ;D

Zitat von: Orange
Ne, die hab ich auch absichtlich abgestellt. Also soll heißen: Jeff sagt ja  dann, dass er kein Wasser verschwenden will. Solange er den Hahn nicht öffnet, fand ich es nicht unbedingt nötig, dass man mit Rechtsklick daraufklicken kann.

Danke für die Wertung.  :)