Autor Thema: Global Script für AGS 3.0  (Gelesen 26109 mal)

fireorange

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Re: Global Script für AGS 3.0
« Antwort #45 am: 22. November 2009, 00:33:13 »
Wenn NallChan gar net mehr auftaucht, komm ich gern drauf zurück, danke. Aber ich denke, er wird schon ab und zu noch auftauchen.

Ansonsten würd ich dir das Teil auch gerne zum Einbauen geben, aber ich denke, NallChan hat da auch noch mitzureden. ;) Hat das Plugin net sogar noch offiziell Betastatus?

Mister L

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Re: Global Script für AGS 3.0
« Antwort #46 am: 22. November 2009, 00:56:55 »
Bei mir hat es immer prächtig funktionert.  :-\
Hatte es ja in MMB eingesetzt und in 'Moonshine Mansion' hab ich's auch wieder drin.
Eigentlich spricht nix dagegen, es in die Starterpacks einzubauen.

rulaman

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Re: Global Script für AGS 3.0
« Antwort #47 am: 22. November 2009, 11:53:23 »
Ich hab mir Gestern mal das Dialog-Modul aus dem englischen Forum vorgenommen und etwas rumgespielt.
Schaut schon mal gut aus.
Wenn ich es schaffe, dann gibt es damit einen kleine Demo mit Kevins Starterpack zum Testen.
(Noch heute)

Kevons SP hat jetzt BETA-Status und wird demnächst veröffentlicht (hoffentlich heute noch).

Edit Vorschaubild


Edit2: MMM-Dialog (Vorschlag)
« Letzte Änderung: 22. November 2009, 13:56:22 von rulaman »
Baden ist die einzige Möglichkeit, den Dreck der Füße an den Hals zu bekommen.

1mal_volltanken

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Re: Global Script für AGS 3.0
« Antwort #48 am: 22. November 2009, 19:40:33 »
Die diaquest.exe fehlt. Lässt sich so leider nicht ausführen.


BG
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rulaman

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Re: Global Script für AGS 3.0
« Antwort #49 am: 23. November 2009, 18:32:33 »
Baden ist die einzige Möglichkeit, den Dreck der Füße an den Hals zu bekommen.

fireorange

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Re: Global Script für AGS 3.0
« Antwort #50 am: 06. Januar 2010, 16:06:53 »
Da NallChan sich net mehr meldet und ich die Sache gerne abschließen möchte, habe ich das Plugin jetzt mal hochgeladen. rulaman oder wer sonst noch Lust hat, kann sich das gerne mal ansehen. Und falls euch bewusst wird, wo bei mir der Fehler liegt, meldet euch einfach!

www.secondmoon.de/scrollbaredialogenallchan.rar

Wenn gar nichts hinhaut, werde ich halt notfalls die Dialoge einfach umstrukturieren und auf die Scrollfunktion verzichten.

rulaman

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Re: Global Script für AGS 3.0
« Antwort #51 am: 07. Januar 2010, 21:18:23 »
Also, bei mir funktioniert das.
Ich bin genaus nach der Beschreibung vorgegangen.

MMMD-ScrollDialog

Ich hab mal im Dungeon Starterpack das Ganze eingebunden.


Wie bin ich vorgegangen?
Über den Modulmanager die scm eingebunden.
im Dialog 0 neue Optionen angelegt, so dass 9 Möglichkeiten drin sind.
den ersten als ^markiert den letzten als _ in game_start und dialog_request die Zeilen eingefügt.

Wie beschrieben, den ersten und letzten Eintrag im Dialog angepasst und dann rundialog aufgerufen.

Wenns noch Probleme geben sollte, kannst du mir ja mal as zip zusenden.
Oder ich mache mal eine genauere Beschreibung.

Grüße
Rulaman
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fireorange

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Re: Global Script für AGS 3.0
« Antwort #52 am: 07. Januar 2010, 23:30:50 »
Erstmal danke.

Ich habs mir angesehen und genau verglichen. Keine Unterschiede.

Dann hab ich etwas Schlaues gemacht: Ich hab deinen Beispiel-Dialog bei dMadRL reinkopiert. Dann hab ich das ausprobiert und der Beispiel-Dialog läuft korrekt in dMadRL. :o

Aber der Barkeeper-Dialog sieht eigentlich net anders aus und da gehts net... Ich blicks echt net mehr.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2010, 23:31:58 von FireOrange »

rulaman

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Re: Global Script für AGS 3.0
« Antwort #53 am: 08. Januar 2010, 08:09:11 »
So ganz spontan würde ich auf Leerzeichen-Tab Problem tippen.
Tipp einfach mal den Dialog neu ab (nachdem du meinem Code kopiert hast) und teste das Ganze erneut).

Ich habe das ganze mal optisch mit deinem geposteten Bild verglichen und konnte auch nichts feststellen.

--> Halt: Ich habe einen kleinen Unterschied bemerkt. Mach mal in der letzten Leile nochmal einen Zeilenumbruch.
Bei mit ist nach dem letzten "return" noch ein Enter.

Grüße
Rulaman
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fireorange

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Re: Global Script für AGS 3.0
« Antwort #54 am: 08. Januar 2010, 15:34:10 »
Hab ich alles ausprobiert. Es ändert sich nichts. Ich hab sogar den Barkeeper-Dialog testweise in den Dialog 0 kopiert, aber erfolglos.

fireorange

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Re: Global Script für AGS 3.0
« Antwort #55 am: 09. Januar 2010, 13:03:01 »
Ich werde mich demnächst vermutlich daran versuchen die zu langen Dialoge in unterschiedliche Dialogebenen zu unterteilen und eben auf ScrollDialog zu verzichten. Sollte dennoch jemand noch eine Idee haben, bitte melden!

rulaman

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Re: Global Script für AGS 3.0
« Antwort #56 am: 09. Januar 2010, 14:25:22 »
Kannst du mal vom deinem Game eine Kopie machen und dann alles unwichtige Rauswerfen und mir dann zusenden?
Dann schaue ich mir das mal an.
Es ist eventuell ganz Einfach.
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fireorange

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Re: Global Script für AGS 3.0
« Antwort #57 am: 09. Januar 2010, 17:09:11 »
OK, und es klappt doch, wenn ich den Dialog einfach in Dialog 0 kopiere. Warum weiß ich zwar net, aber offenbar ist bei Dialog 34 irgendwas fehlerhaft.

Allerdings hatte ich jetzt einen neuen Fehler, wenn ich mehrmals auf den oberen Pfeil geklickt habe. Dann kam folgende Meldung:



Dabei müsste eigentlich nach wie vor alles stimmen...

Ansonsten schick ich dir vielleicht noch ne Version zu.

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Re: Global Script für AGS 3.0
« Antwort #58 am: 09. Januar 2010, 19:01:25 »
Klingt als hätest du mehr Dialogoptionen vergeben als zu im GlobalScript definiert hast.  :-\

fireorange

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Re: Global Script für AGS 3.0
« Antwort #59 am: 09. Januar 2010, 20:21:22 »
Na klar. ;D Ich hab ja jetzt zwei Optionen mehr im Dialog und habs net im Globalskript geupdatet. Danke für die Erinnerung. ;)