Autor Thema: User hat Frust  (Gelesen 322468 mal)

Link2005

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1777
  • Geschlecht: Männlich
  • Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #375 am: 27. Mai 2009, 21:09:22 »
Man hat heute bemerkt, wie nötig mein Hauptrechner ein kleines Upgrade hat:
Ich wollte gerade bei MSN Movies einen Film gucken (Rush Hour, um genau zu sein), und das Ding ruckelt wie Sau! >:(
Das schreit nach Arbeitsspeicher! Nur gut, dass man DDR-RAM-Riegel nachgeschmissen kriegt! ;D
Und das würde auch reichen, der PC ist sonst (für meine Bedürfnisse) schnell genug, aber die lausigen 256 (In Worten: Zweihundertsechsundfünfzig) Megabyte sind für einige Anwendungen ungeeignet (Wie eben benannte Internetstreams).
Ich brauche keinen Intel i7 mit einer Super-Duper-nVidia-Grafikkarte und einem Terabyte Festplatte!
Und die meisten Noch-Laptop-Spiele laufen auf einem ähnlichem Rechner, der sich bis auf jenem Stück Hardware mit meinem gleicht, flüssig wie Wasser.
Ein Gig RAM reicht schon, mehr braucht ein (XP-Betriebener) Emulations-, Adventure- und GMod-Rechner nicht.
Naja, meiner Meinung nach zumindest... :-\

P.s. Nein, das ist NICHT der, bei dem ich bei "MH: Die Universalkraft" leichte Probleme hatte, das war der 1GHz-Lappy! ::)

P.P.s. Ich habe übrigends NUR Roms, die ich auch selber als echte Spiele besitze, aber eben als Roms da mein Bruder mich bei seinem Umzug gütigerweise von der Altlast N64 "entlastet" hat. ( >:( )

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #376 am: 27. Mai 2009, 23:13:13 »
Das schreit nach Arbeitsspeicher! Nur gut, dass man DDR-RAM-Riegel nachgeschmissen kriegt! ;D

Kein Wunder - so lange nach dem Fall der Mauer.

 ;D
*schenkelklopfer*

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: User hat Frust
« Antwort #377 am: 28. Mai 2009, 18:29:37 »
P.P.s. Ich habe übrigends NUR Roms, die ich auch selber als echte Spiele besitze, aber eben als Roms da mein Bruder mich bei seinem Umzug gütigerweise von der Altlast N64 "entlastet" hat. ( >:( )

Böser, böser Greenflammes/Thunder/Cryptionix/DFOH_CORP !  ;D

Link2005

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1777
  • Geschlecht: Männlich
  • Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #378 am: 28. Mai 2009, 18:58:19 »
Naja, das war eigendlich auch seiner, aber offiziell ist der zu unserem N64 geworden, als unsere Eltern sich geschieden hatten, damit wir einen bei unserem Vater und einem bei unserer Mutter hatten.

Wie auch immer:
Ich habe jetzt 1. mich dafür gerade "bedankt" () und 2. den doppelten Arbeitsspeicher.
Und zwar habe ich den RAM von seinem alten PC bei mir eingebaut. 8)
Is aber nur eine Temporäre Lösung, der Lebensgefährte meiner Mutter schaut mal, ob er bei sich auffer Arbeit noch irgendwo 1GB rumfliegen hat.

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

CYROGENiX

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • GridCup
    • E-Mail
Re: User hat Frust
« Antwort #379 am: 28. Mai 2009, 23:44:30 »
Meine Festplatte ist verreckt.  >:(

Aber ganz sooo schlimm ist es dann doch nicht. Bin zum Glück misstrauisch geworden, als der Bootvorgang vor ein paar Tagen immer länger gedauert hat und hab vorsorglich ein Komplettbackup erstellt. Und kurz danach gings dann auch schon los. Bei jedem Hochfahren musste die Platte überprüft werden und es wurden jedesmal ganze Verzeichnisse als unleserlich markiert.

Und nun das Glück im Unglück! Die Platte hat noch bis Ende Mai 2009 Garantie. Ist heute mit der Post raus. ;D

Nur ärgerlich das ich jetzt alles wieder neu installieren muss.  :(
Mein Retro, Remakes, Hobbyprojekte Blog.
SuperKäsekästchen und 4Gewinnt auf GridCup.com.

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #380 am: 01. September 2009, 07:51:29 »
ich komme heute in die firma und bau meinen laptop auf, so wie jeden morgen
während das ding bootet, will ich mir wasser holen, so wie jeden morgen
ich nehm also mein 1/2 liter bierglas, so wie jeden morgen
puste hinein um den staub der über nacht da reinfällt zu entfernen, so wie jeden morgen
stelle fest, dass ich das glas gestern nur halb ausgetrunken habe, nicht so wie jeden morgen
hui, das macht munter wenn man sich 1/4 liter wasser über den oberkörper kippt  :o
glücklicherweise habe ich keinen tropfen verschwendet, denn mein shirt+hose haben alles abgefangen
is irgendwie ein cooles gefühl, mit ner wasserkühlung in der hose im büro zu sitzen  ;)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: User hat Frust
« Antwort #381 am: 01. September 2009, 11:35:29 »
ROFL ;D ;D ;D zum Glück war das Glas halbleer und nicht halbvoll  ;)
deine kollegen werden es sicher recht lustig haben heute.

ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: User hat Frust
« Antwort #382 am: 01. September 2009, 12:14:28 »
als ich das mit dem Laptop und danach das mit dem wasserglas gelsen habe dacht eich anfangs ja du hast deinen laptop geschrottet ;D 

naja, mein boiler wurde immer noch nicht repariert und gestern hab ich mir irgendwie das kreuz verrissen und das tut heute noch weh  ;D
tja, life's a b*tch
und wenn dein boiler immernoch nicht repariert wurde kannst du es ja gleich als Dusche sehen :P

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #383 am: 01. September 2009, 12:49:05 »
ne, der is schon repariert  ;)
und mittlerweile bin ich wieder trocken  :)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #384 am: 08. Oktober 2009, 18:55:14 »
Tja.

Habe mich schon richtig drauf gefreut, mit meinem neuen Rechner zu arbeiten, den ich vor wenigen Tagen erhalten habe, allerdings muss ich mich vorerst weiter mit meinem alten Rechner begnügen.

Der neue Rechner hatte leider die Macke, dass er sich aufgeheizt hat und nur beim Kaltstart normal hochgefahren ist, wobei er bei weiteren Resets, etc. sich aufhängt, bis er sich irgendwann selbstständig ausschaltet.
Nun, jetzt wird er die Tage erstmal wieder abgeholt und es kann wohl bis zu 2 Wochen dauern, bis ich ihn wiederhab. Gerade wenn man sich nach langer Zeit mal wieder einen neuen Rechner gegönnt und fast 700 Euro investiert hat, erhofft man sich ja, dass man gleich mit der neuen Rechenmaschine richtig Gas geben kann.
Naja, jetzt muss erstmal mein AMD 2800 weiter die Stange halten. ;)


BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #385 am: 08. Oktober 2009, 19:53:27 »
kenn ich von wo, hab meinen nigelnagelneuen pc seit wochen zuhause, aber noch kein windows7
nur ne angebliche final die eigentlich eine kaum funktionierende beta ist  >:(

der neue PC:
AMD Phenom II X4 955 3,2GHz
8GB RAM DDR3 1333MHz
ATi Radeon HD4890 1024MB
250GB + 1TB SATA HDD
550w Lc Power Silent Giant Netzteil
MSI MoBo
Enermax Vostok ECA3120-BS Gehäuse in Schwarz/Silber

und ich muss nach wie vor mit meinem uralten gepimpten Medion Titanium MD 8000 (Aldi-PC) mit XP rumgurken  :'(
Pentium 4 2,67 GHz
1GB RAM
NVIDIA GeForce 7800 GS
110GB + 150GB IDE HDD
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #386 am: 08. Oktober 2009, 21:49:21 »
und ich muss nach wie vor mit meinem uralten gepimpten Medion Titanium MD 8000 (Aldi-PC) mit XP rumgurken  :'(

Versteht mich bitte nicht falsch, aber was habt ihr alle gegen Windows XP, 2000 und 98?
Ich kann ja verstehen, dass es bestimmte Spiele gibt, die unter den alten Systemen nicht mehr laufen,
aber müssen wir deswegen extra unser Betriebssystem wechseln? Was für Vorteile bringen uns den die neuen Windows Versionen überhaupt?
Reicht es nicht einfach eine neue Festplatte, Grafik- oder Soundkarte einzubauen, damit man flüssiger arbeiten kann?

Ich will hier niemanden meine Meinung aufzwingen, aber ich persönlich finde einfach das die neuen Version dazu dienen die Menschheit mehr in die Abhängigkeit von Microsoft zu ziehen, so dass diese Firma unsere Computer mehr in ihrer Gewalt hat.
Habt ihr euch nicht auch mal gefragt was z.B.: neu sein soll an Vista oder 7, beziehungsweise wieso sie allein schon ca. 50 GB verbrauchen?
Wir sind doch bis jetzt alle mit unseren älteren Versionen bestens ausgekommen, wir konnten unsere Spiele mit denen wir aufgewachsen sind einwandfrei zum Laufen bringen. Ja, wir haben sogar tolle Emulatoren wie die DosBox oder die ScummVM-Software, aber ist es trotzdem toll seinen Rechner weiterhin auf den neuesten Stand zu halten bis auch die Emulatoren nicht mehr laufen werden? Emails schreiben und Word-Dokumente verfassen konnten wir mit 98 und 2000 auch, aber irgendwie sind wir alle einen Wahn verfallen, dass wir uns nur noch drauf fixieren unsere Computer immer wieder zu modernisieren, was uns im Endeffekt nichts bringt außer... ein neues Betriebssystem wo einige Programme nicht mehr richtig funktionieren werden und ein funkelnagelneues Design.

Wenn ihr mich fragt: Vista und 7 sind für den A****. :(
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2009, 21:50:38 von Rayman »

ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: User hat Frust
« Antwort #387 am: 08. Oktober 2009, 21:59:46 »
hast duz jetzt deswegen frust, weil du dass in den user hat frust thread steckst? :P

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #388 am: 08. Oktober 2009, 22:13:14 »
hast duz jetzt deswegen frust, weil du dass in den user hat frust thread steckst? :P

Es ging mir nicht um Frust, es ging mir einfach dadrum, dass immer mehr Leute sagen "Mein Computer ist noch nicht auf Windows 7 geupgratet!",
"Ich hab ja immer noch das lahme XP.", "Oh, Vista ist viel einfacher zu bedienen und noch dazu ist es viel Internet-Freundlicher.".

Ich finde diesen ganzen Schnickschnack einfach nur überflüssig. Ich wollte nur in dieser Hinsicht meine Meinung zum neuen Windows 7 beitragen und mehr nicht.
Manche Computer brauchen eben nicht diese ganzen Updates, nur damit sie sicherer wirken. Es kommt eben nur drauf an, wie man
seinen Computer pflegt und richtig bedient.

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: User hat Frust
« Antwort #389 am: 08. Oktober 2009, 22:16:05 »
Sehen wir der Wahrheit ins Auge. Neue MS Betriebssysteme sollen nur eins bringen: Geld.  :(
Das System darf nicht stillstehen. Neues Betriebssystem - Neue Hardware - Neue Treiber, altes Zeug läuft nicht mehr = neu kaufen.  :P
Vista war für MS ein ähnlich großer Flop wie WinME und Win7 soll der neue Heilsbringer werden (für wen auch immer).

Ich muss das Zeug jeden Tag verkaufen und mir graust es schon vor dem 22.10.  >:(
Was ich mir da wieder für Gejammer von der Kundschaft anhören muss...  ::)

P.S.: Mein alter XP-PC mit dem ich alles für MMM mache hat immer noch kein Service-Pack und keinen Internetzugang. Und der läuft einwandfrei.  8)
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2009, 22:18:24 von Mister L »