Autor Thema: User hat Frust  (Gelesen 320760 mal)

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1170 am: 12. Oktober 2017, 21:24:12 »
Jetzt muss ich hier auch mal was loswerden:

Was hat Microsoft dazu getrieben sich sowas wie die "üblichen Nutzungzeiten" (oder so ähnlich) bei Win10 auszudenken? Das ist doch totaler quatsch zumal diese angegeben werden müssen und auf 12 Stunden begrenzt sind. Was um alles in der Welt soll das?

Und man kann bei Win10 die Updates nicht mehr deaktivieren so das man, spätestens wenn man den Rechner runterfährt, dazu gezwungen ist diese zu installieren. Fällt einem kurz nach dem runterfahren noch was ein das man noch mal schnell an den PC muss..... Neeeee jetzt wird erstmal das Udpate installiert............ Früher konnte man selber festlegen wann das gemacht wird, und jetzt MUSS man es machen wenn Win10 es will.

SO EIN BULLSHIT! Updates sind wichtig, keine Frage. Aber es so zu erzwingen ist meiner Meinung nach MIST!
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 719
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1171 am: 12. Oktober 2017, 21:40:48 »
Wahre, weise Worte.  :'(

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1172 am: 12. Oktober 2017, 21:46:54 »
Wahre, weise Worte.  :'(

Danke. Und jetzt ist mir auch noch AGS abgenippelt als ich mit der "Replace All" Funktion dabei war die Funktionsnamen zu ändern. eDirection hat es noch ohne Probleme gemacht (über 500 Einträge) aber als ich dann EnterRoom durch ChangeRoom ersetzen wollte ist es abgenippelt. Ganz toll.

Da hab ich mich schon gefreut das die Parametereihenfolge bei ChangeRoom die gleiche wie bei EnterRoom ist so das man das nicht auch noch ändern muss und dann sowas...... Shit happens - da kann man mal sehen wie genervt ich bin, jetzt laber ich schon englisch. Wo soll das noch enden?
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2017, 21:47:58 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: User hat Frust
« Antwort #1173 am: 12. Oktober 2017, 22:28:08 »
Sperr Windows doch einfach in ne virtuelle Maschine ohne Internetzugriff, dann hast du keine Probleme mit ungefragten Updates. Mach ich auch so.

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1174 am: 12. Oktober 2017, 22:51:35 »
Sperr Windows doch einfach in ne virtuelle Maschine ohne Internetzugriff, dann hast du keine Probleme mit ungefragten Updates. Mach ich auch so.

Super Idee - Windoff in die Gummizelle stecken. GEIL. Hatte auch schonmal darüber nachgedacht, war mir aber bisweilen zu umständlich aber ich glaube mitlerweile gibt es da ganz gute Tools mit denen das sehr einfach gehen soll. Und wenn mich Windoff noch weiter nervt relativiert sich der Aufwand für eine VM deutlich.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1175 am: 13. Oktober 2017, 13:08:14 »
Hab heute morgen bemerkt das das Toastbrot verschimmelt ist - aber erst NACHDEM ich bereits eine Scheibe davon gegessen hatte.  >:(

Als ich mit meinem gerade 3 Jahre alten Smart TV auf youtube zugreifen wollte kam folgende Meldung:



Und eine andere App kann man natürlich nicht installieren. Soll man sich jetzt neue Harware kaufen weil die Software keine updates mehr bekommt?  :o
Der TV war zwar extrem günstig aber das ist trotzdem total nervig.

Habe vor 2,5 Wochen mein Schlafzimmer neu gestrichen und die Farbe richt man immer noch. Das nervt! Für Küche und Bad hatte ich andere Farbe genommen (extra für Räume mit mehr Feuchtigkeit) und die hat man nach ein paar Tagen schon nicht mehr gerochen.

AHHHH !!!!    *seufz*
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2017, 13:09:46 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1176 am: 13. Oktober 2017, 16:12:56 »
Tja...da kann man wohl nur mehr fröhlichen Freitag den 13ten sagen :P
Ich bin mittlerweile auch etwas besorgt mit dem Thema Windoof^Zehn...Ich benutzte Windows 7 weil ich es persönlich sehr mag und auch sehr praktisch finde aaaaber: 2020.., dann läuft der erweiterte LTS aus...

Naja auch nicht so schlimm, dann halt Linux :P

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1177 am: 13. Oktober 2017, 22:59:01 »
Tja...da kann man wohl nur mehr fröhlichen Freitag den 13ten sagen :P

Stimmt, so ist es. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Aber ich glaube auch nicht an sowas. Und leider passiert einem auch sowas wenn nicht Freitag der13te ist. Nur dann erinnert man sich nicht daran. Außerdem habe ich das Zimmer schon vor 2,5 Wochen gestrichen und das mit dem TV hatte ich auch schon vor ein paar Tagen bemerkt (ich hatte die youtube App im TV nur selten benutzt). Da aber das mit dem Toastbrot noch passiert ist hatte ich nun "in einem Abwasch" mir das mal alles von der Seele geredet.

Das mit der TV App ist mehr als nervig zumal ich nun die Angst habe das irgendwann gar keine App mehr funktioniert. Und man kann es nicht ändern. Wie schon gesgt war der TV sehr sehr sehr günstig, bis heute quasi preislich ungeschlagen. Trotzdem ist das BLÖD ohne Ende.

Ich bin mittlerweile auch etwas besorgt mit dem Thema Windoof^Zehn...Ich benutzte Windows 7 weil ich es persönlich sehr mag und auch sehr praktisch finde aaaaber: 2020.., dann läuft der erweiterte LTS aus...

Naja auch nicht so schlimm, dann halt Linux :P

Ich finde (von Microsoft) bis heute WinXP am besten, aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. An sich ist Win10 nicht schlecht aber das mit den Updates, die ganzen Shop Apps die vorinstalliert sind (sowas gehört nicht in ein Betriebsystem) und die ganzen Spionagefunktionen sind echte Nachteile.

Manchmal regt mich sowas einfach auf. Man kann mit den heutigen Möglichkeiten was Software im Stand zu leisten ist den Menschen das Leben verbessern und die Vorteile nutzen. Statt dessen werden absichtlich BUGS (ich nenne das jetzt mal so) eingebaut. Das ist einfach nur Schade.
Auf Linux läuft nicht alles, das ist das Problem. Aber es wird immer besser (bin da aber gerade auch nicht auf dem laufendem).
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: User hat Frust
« Antwort #1178 am: 14. Oktober 2017, 00:24:17 »
Das mit den automatischen Updates kann man aber deaktivieren, ich hab da so ein ähnliches Programm wie antispy am laufen -> https://www.oo-software.com/de/shutup10
Update nur wenn ich auf Ok klicke, so ist das im erträglichen Rahmen.
Ich bin mit einem neuen Betriebssystem meistens die ersten 1-2 Wochen beschäftigt,
alles abzudrehen und zu deaktivieren was mir auf die Nerven geht und das ist bei Win10 schon eine ganze Menge.
Windows konto und windowsapp store läuft auch ohne mich. (war aber echt schwierig, das so hinzukriegen.  :P Aber hat sich gelohnt. )

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: User hat Frust
« Antwort #1179 am: 09. November 2017, 04:01:16 »
Heute mal wieder gemerkt, was für dumme...Giftzwerge studieren dürfen.


Folge mir auf X und itch.io

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1180 am: 13. November 2017, 13:02:32 »
Heute mal wieder gemerkt, was für dumme...Giftzwerge studieren dürfen.

Wie meinst du das? Sind an deiner Uni neue, unreife Erstis immatrikuliert worden?

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: User hat Frust
« Antwort #1181 am: 14. November 2017, 13:30:43 »
Schön wärs. (Obwohl, die würden in ihrer Naivität wahrscheinlich ähnlich reagieren.)
Ich habe offenbar letztes Semester den Fehler gemacht, einem anderem Studenten zu erzählen das ich schon sechsmal durch Mathe 2 gefallen bin (inzwischen sind es siebenmal). Nun beleidigt er mich immer wenn ihm begegne. Ich müsse "realisieren, dass ich ein Versager bin" und Prokrastination (der Grund für alles) sei keine Krankheit. Oder als "Trash" wie kürzlich:
"Bist du überhaupt noch eingeschrieben?"
"Ja. Mein Widerspruch gegen die Exmatrikulation wurde stattgegegen."
"Und was sie haben dazu das du Trash bist?"
"Was?"
"Du bist Trash."
"Du hast wirklich ein super Verhalten drauf, wenn du bereits nach einer Minute anfängst mich zu beleidigen."
"Das ist doch keine Beleidigung. Du bist Trash."
Die Unterhaltung endet dann damit, ich ihm recht laut gesagt habe, dass er mal "die Fresse halten kann". Womit er, Überraschung, mit einer Gewaltandrohung reagiert hat. Auf anraten seines Begleiters sind die beiden dann gegangen (vermutlich wollte sein Begleiter verhindern, das es eskaliert).
Es macht mich halt so extrem wütent, was der Mann sich da erlaubt erlaubt. Er weiß gar nichts über mich und meine Situation, außer das ich siebenmal durch einen Kurs gefallen bin. Aber dennoch bildet er sich ein, ein Urteil über mich fällen und mich beleidigen zu können.


Folge mir auf X und itch.io

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1182 am: 15. November 2017, 06:31:34 »
Oha, das ist aber echt asozial von ihm.
Mittlerweile erzähle ich niemanden was über mich, weil ich schon solchen ähnlichen Gestalten über den Weg gelaufen bin.

Und dass er dir auch noch Gewalt androhte ist eindeutig die Bankrotterklärung seiner Intelligenz.  ::)

Ich bin froh, dass du doch nicht exmatrikuliert wurdest. WaRum genau bist du durch Mathe 2 durchgerasselt? Versuche dieses Mal nicht zu prokrastinieren, du bist schon sehr weit in deinem Studium gekommen. Dir fehlen hoffentlich nur noch 2 Scheine.

Kann es sein, dass diese asoziale Person ein Russlanddeutscher ist? So wie du geschrieben hast klang dass, als ob er mit Akzent gesprochen hätte.
« Letzte Änderung: 15. November 2017, 06:35:56 von Rayman »

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: User hat Frust
« Antwort #1183 am: 15. November 2017, 09:47:05 »
Zitat
Mittlerweile erzähle ich niemanden was über mich, weil ich schon solchen ähnlichen Gestalten über den Weg gelaufen bin.
Ich versuche es auch zu vermeiden. Inzwischen sage ich auch 6tes statt 11tes Semester wenn mich jemand fragt, wie lange ich schon hier bin. Ist nur schwer auszuweichen, wenn jemand genauer nachfrägt.

Zitat
WaRum genau bist du durch Mathe 2 durchgerasselt?
Zu wenig gelernt, wie immer. Ich fange immer erst eine Woche eine Woche vorher an, zu lernen. Vorher schaffe ich es einfach nicht, mich zum lernen zu bringen. Prokrastination halt.

Zitat
Dir fehlen hoffentlich nur noch 2 Scheine.
Vier plus Thesis.

Zitat
Kann es sein, dass diese asoziale Person ein Russlanddeutscher ist? So wie du geschrieben hast klang dass, als ob er mit Akzent gesprochen hätte.
Nein. Er hatte keinen Akzent.


Folge mir auf X und itch.io

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1184 am: 15. November 2017, 11:53:50 »
Vor allem frage ich mich, Wer "Trash" ernsthaft als Beleidigung nutzt? Jugendsprache oder was? Solche Personen könnte ich niemals ernst nehmen. Diese Wortwahl zeugt schlichtweg von Blödheit - und nicht, wie er offenbar meint, von Überlegenheit. So spricht außerdem keiner, der selbst keine Komplexe hat.

Da ist jede verärgerte Reaktion angemessen und zugleich verschwendet. Eigentlich solltest du Gespräche mit dieser Person vermeiden, würde dir besser tun. (Aber ich reagiere da auch eher aggressiv, muss man halt kontrollieren können.)