Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Cmdr

Seiten: [1] 2 3 ... 45
1
Allgemeine Diskussionen / Re: Return to Monkey Island (2022)
« am: 15. Juni 2022, 08:37:52 »

So hoch meine Vorfreude auf das Spiel ist, irgendwie ärgert es mich ja schon, dass meine erst vor wenigen Monaten gekommene "Monkey Island Ultimate Collectors Edition" mit Erscheinen des neuen Teils nicht mehr "vollständig" ist. Da hätten die sich gerne noch ein Jahr länger Zeit lassen können und Return to Monkey Island noch hinzufügen können - gerne auch zum Release.
Ironischerweise ist in der Box auch eine handsignierte Autogrammkarte von Ron Gilbert und der wusste zum Zeitpunkt des Signierens definitiv, dass er gerade ein neues Spiel entwickelt. :D


2
Ok, vorsichtshalber versuche ich, Disney und Ron zu kontaktieren. Ich hoffe, ich erreiche sie. Mal gucken.

Wecke keine schlafenden Hunde!

Wenn du anfängst, Disney zu kontaktieren, bekommst du mit 100%iger Sicherheit ein Nein.
Zusätzlich erreichst du, dass dein Spiel von den Offiziellen wahrgenommen und beobachtet wird. Es steigt die Gefahr einer Abmahnung oder Unterlassungserklärung.
Besser ist es deshalb, meiner Meinung nach,"unter dem Radar" zu bleiben.

Aus dem selben Grund stimme ich Boogieman bezüglich einer Veröffentlichung auf Steam zu.
Klar, das hat den Vorteil, dass das Spiel dadurch für etliche potentielle Spieler sichtbar wird - aber eben auch für den Lizenzgeber.

Da du ja sowieso keine Gewinnabsichten hast, frag ich mich: was willst du eigentlich erreichen?
Willst du, dass möglichst viele potentielle Spieler aufmerksam werden (aber mit höherer Wahrscheinlichkeit auch Disney) oder reicht es dir, "verdeckt" in der Nische der Fanadventure-Community zu verweilen, wie das MMM schon seit 18 Jahren macht?

3
Hmmmm eine ganze MMM-Episode? Aus einem Raum?

Warum denn nicht?
Streng genommen macht Episode 61 bereits genau dasselbe:
Eine 1-Raum-Episode, in der Bernard aus seinem Zimmer fliehen muss.

Aber der neue Stil gefällt mir. Könnte etwas frischen Wind ins MMM-Universum bringen.  :)

4
International Board / Re: Are new episodes still welcome?
« am: 04. Mai 2022, 13:03:05 »
Of course, new episodes are always welcome!  :)

Although, one requirement of an official episode is, that it is playable in German.
So you probably need someone, who creates a German translation of your game.
(I could do it if you like.)

5
Allgemeine Diskussionen / Re: Return to Monkey Island (2022)
« am: 05. April 2022, 08:22:27 »
Anscheinend wird das Ron Gilberts "Monkey Island 3a", das nach dem Ende von Teil 2 ansetzt.
Curse of Monkey Island soll laut Ron aber dennoch (im Gegensatz zu Escape und Tales) nicht aus der Lore gestrichen werden.
So wird z.B. auch Murray dabei sein, der ja erst in CoMI eingeführt wurde.

6
Episoden / Re: Episode 100 - Money Mansion
« am: 30. März 2022, 22:57:48 »
Willkommen!
Freut mich, dass dir meine Episode so gut gefällt.  :)

Leider ist MMM mittlerweile nicht mehr so aktiv. So ist dies die letzte offizielle Episode seit 2,5 Jahren.
Der erst kürzliche Release des 2. Teils des Maniac Metalhead - Spinoffs in Fangames-Bereich zeigt aber,
dass unser Projekt noch lange nicht tot ist. Es wird bestimmt auch bald wieder neue "richtige" Episoden geben.  ;D

7
Fan-Games & Freegames / Re: Alice in Maniacland
« am: 24. Februar 2022, 10:02:31 »
Are there any interests in a German translation?

8
Allgemeine Diskussionen / Re: Frohes neues Jahr 20222!
« am: 07. Januar 2022, 09:41:14 »
Und hoffentlich ein Mega Boom 2022 für MMM :-D

Ein bis zwei Episoden mehr als 2020 und 2021 würde mir ja schon reichen...  :cl

9
Allgemeine Diskussionen / Re: Frohes neues Jahr 20222!
« am: 02. Januar 2022, 00:51:33 »
Hui, ein Kaktus aus der fernen Zukunft!  ;D  :P

Du bist mit deiner Zeitmaschine im Jahr 2022 gelandet.
Ich wünsche Dir somit ein Frohes neues Jahr 2022!

10
Allgemeine Diskussionen / Re: Frohe Weihnachten 2021
« am: 26. Dezember 2021, 11:42:42 »
Frohe Weihnachten!

11
Der Titel im Startbildschirm von Episode 100 ist Text, wird also einfach direkt übersetzt.
Probier mal aus, ob die Titel in der Zeitung korrekt übersetzt sind - die Texte befinden sich im Bild. Ebenso die Packliste in Episode 90 - wird die korrekt übersetzt?

Die Idee von einer Id in der Übersetzungsdatei ist gut.
Also in den ersten beiden Zeilen einen Code einfügen, dessen Übersetzung dann im Script abgefragt wird.

12
Ich würde nicht den Spieletitel in Abhängigkeit zur Überprüfung der Sprache nutzen.
Auch wenn es funktioniert, es ist ganz schlechter Stil.

Game.TranslationFilename== habe ich auch benutzt und scheint der richtige Weg zu sein. Was hast du denn für Probleme damit?

13
Technik / Re: Schriftarten-Test für ScummVM
« am: 30. November 2021, 21:34:18 »
Was ist jetzt dein Fazit aus deinem Test?
So wie es für mich beim überfliegen aussieht, sind die Ergebnisse deines Test-Projektes doch alle i.O.

Problem sind hauptsächlich die alten Episoden, die mit veralteten AGS-Versionen geschrieben wurden - oder sehe ich das falsch?

14
Specials / Re: Ostereiersuche 2018
« am: 27. Oktober 2021, 23:48:26 »
Hallo AmigaMaster,
ich habe gerade noch einmal im Code nachgeschaut:

Es gibt genau 100 verschiedene Ei-Verstecke!

Spoiler (hover to show)

15
News / Re: Downloads funktionieren aktuell nicht!
« am: 02. Oktober 2021, 21:22:14 »
Von mir ebenfalls vielen Dank für alles!
Gibt es anstatt der Affilate-Links, die wahrscheinlich nur ein paar Cent generieren, vielleicht noch eine Bankverbindung, die ein bisschen Spenden aufnimmt?

Seiten: [1] 2 3 ... 45