Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rayman

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 106
16
Ich wäre schon für die Idee, doch ich befürchte, dass es nicht viel bewirken wird. Es gibt einfach viel zu wenig Nachwuchs in unserer MMM-Community und es müssen sich erstmal neue Mitglieder finden lassen. Man müsste MMMM normalerweise bewerben, doch das hätte 1. den selben Effekt wie Maniac Dungeon, dass das Interesse verschwindet, wie bei Reality-On-The-Norm. 2. bleiben die Qualitativen Ansprüche an Rätsel, Dialogen, Story und Humor weiterhin bestehen. 3. Wäre es sinnvoller das Multiverse-Episoden bereits ins MMM zu integrieren. Ich weiß nicht, wie ihr es seht. Ich wäre auf eure Meinungen gespannt.

17
Trash Episoden / Re: Meteorhead X - Eine Frage der Ausrede
« am: 05. August 2020, 07:13:38 »
Musst du nicht machen. Nach 12 Jahren ist es Blödsinn nachträglich eine Kleinigkeit zu verändern.
Außer wenn du sie als "Remastered Edition" neu veröffentlichen möchtest, was ich bei der Episode für sehr unwahrscheinlich halte. Das war nur eine Anmerkung, weil es mir lediglich um das eine Prinzip ging.

Jetzt muss ich mich erstmal um reale Probleme kümmern.

18
Trash Episoden / Re: Meteorhead X - Eine Frage der Ausrede
« am: 04. August 2020, 19:49:29 »
Was solls... nach 12 Jahren kann man nichts mehr machen. Ich bemühe mich stets den Autoren im Abspann zu erwähnen, wenn ich dessen Charakter oder Grafik verwende. Damals hast du mich schließlich per PM gefragt, ob du meinen Bohlen-Charakter haben darfst. Wäre nett gewesen, wenn du es damals nicht vergessen hättest. Anderenfalls, hätte ich schon damals aufpassen sollen.

19
Trash Episoden / Re: Meteorhead X - Eine Frage der Ausrede
« am: 03. August 2020, 19:55:50 »
Beim erneuten Spielen ist mir aufgefallen, dass meine Bohlen- und Rocco-Grafik mit keiner Silbe in den Credits erwähnt wurden, was mir überhaupt nicht gefällt.  >:(

20
Lieber Cone,

Weil ich mir den Frust von der Seele schreibe? Aber gut, ich werde es zukünftig unterlassen.
Willst du damit nicht nach Kommunikation suchen, die dir seelisch hilft?

Weil man ja jeden Ratschlag annehmen muss. Womit wir wieder beim Aufzwingen wären.
Versteh ich nicht. Entweder sagt der Ratschlag einem zu und setzt ihn um oder man ignoriert ihn.

Also wurde ich doch exkommuniziert. Gut das wir das mal geklärt haben. Ich habe sieben Jahre darauf gewartet, diesen Audioschnippsel verwenden zu können.
Ich lach mich schief! Du hast echt das Talent zum Komiker. Im Ernst: Ich fand den Audioschnipsel gut.

Wenn jemand verlangen würde, auf deine Episode 40 einen Warnhinweis anzubringen, weil das Eingesperrt sein von Charakteren bei manchen Menschen Stress verursacht, würdest du es machen?
Ja.

Ich sehe ein, dass das Spiel für sich gesehen einen falschen Eindruck vermitteln kann, weil der gesamte Kontext über die Charaktere fehlt.  Ja, das sehe ich jetzt. Es war ein Fehler, die Episode zu übersetzen und nicht etwa Rescue Mission. Soviel dazu, mir wäre es egal was andere Menschen schreiben. BTW: Ich hatte auch im AGS-Forum akzeptiert, mich nicht mehr zu den Reaktionen über das Thema selbst zu äußern und Inhaltswarnungen in den Spiele-Datenbank-Eintrag einzufügen. Nur an meiner Position, dass die Inhaltswarnungen übertrieben sind, wird das nichts ändern.

Es war kein Fehler, es war ein unvohergesehenes Ereignis. Wenn ich etwas veröffentliche und es wird falsch wahrgenommen, dann muss man die Leute auf die Fehler hinweisen. Sollten sie trotzdem frech werden, einfach ignorieren.

Ich muss los. Eigentlich wollte ich auf deinen letzten Post nicht mehr antworten, weil du sowieso nur in die Defensive gehst, aber der Audioschnipsel hat mich dazu bewegt! :D

21
Cone, hier will niemand dir seine Ansichten aufzwingen und schon gar nicht FireOrange.
Ich wollte eigentlich gar nichts schreiben, aber nach deinem letzten Post muss ich jetzt doch mal meinen Senf dazu geben.

Du beschwerst dich hier um Forum ständig über deine Probleme, sei es dein misglücktes Studium oder jetzt auch Bertholds Rückkehr. Doch sobald andere Leute ihre Meinung schreiben, lässt du dir entweder gar nichts sagen oder gehst sofort in die Defensive. Wieso schreibst trotzdem deinen Frust hier im Forum, obwohl es dich null interessiert, was andere Leute darüber schreiben? Entweder nimmst du keine Tipps an oder du weißt gleich auf alles sofort eine Antwort. Deswegen habe ich keine Lust mehr, auf deine Postings zu antworten.
Es ist sowieso immer alles falsch, was andere schreiben. Es ist nicht richtig irgendwelche Phrasen wie"Armer Conan, du hast sowas nicht verdient" oder "Armer Bub, du brauchst Hilfe. Wir lieben dich so wie du bist" zu schreiben. Worte alleine bringen nichts, sondern Ratschläge, die man auch umsetzen kann. Wer sein Mangelgefühl loswerden möchte, muss auch was dafür tun und nicht jammern.

Es wurde bereits geklärt, dass du einfach einen Hinweis bei deiner Episode anbringen musst, wie es bereits geschrieben wurde und gut ist es. Es hat keiner verlangt, deine MMMMM zu ändern, sondern einfach nur in deinem Thread einen Hinweis zur Episode anzubringen. Viele Nutzer kennen wahrscheinlich MMM noch nicht einmal und waren nur über die Episode verunsichert. Ich persönlich finde die heutige Generation Snowflake maßlos übertrieben wie auch überflüssig, deswegen lasse ich mich dadurch lange noch nicht verunsichern. Also müssen selbst "harmlose" Dinge mit einer höheren Alterseinstufung und Elementen wie "Sprache, Gewalt..." gekennzeichnet werden, damit selbst das kleinste Sensibelchen checkt, dass es in einem Film oder Spiel auch "Übel" zugeht. Ich habe das extra geschrieben mit "Übel", weil aus Sicht einer Generation Snowflake sowas "brutal" ist. Das ist halt der Wandel der Zeit nach jahrerlanger Medienverblödung. So, ich bin fertig.

Ich habe die Diskussion nicht wirklich verfolgt, weil bei mir momentan andere Dinge laufen, um die ich mich kümmern muss.

22
Did you know, that you can vote your favourite episodes for an Edgar?
Like the name already says, an Edgar is an equivalent to an oscar but for MMM episodes.

Are you interested to take part to vote?

The Italian fan-made episodes Maniac Apartment and Britneys Escape get the chance to win an Edgar. The best episode receives a golden Edgar, the second best a silver Edgar and three further episodes will get an bronzen Edgar.

How does it work?:
Please post your favorite Season 10 episode
and 4 more episodes you'd like to nominate.

Rules:

- Episode makers do not vote for their own episodes.
- Only registered users may vote.

There will also be this voting in the Adventure Treff Forum,
- Users who are registered in both forums are only allowed to rate in one forum.

The ratings should be in this form (important for easy counting is the episode number):

PATTERN:
First place: Epi xx
further nominations:
Epi xx
Epi xx
Epi xx
Epi xx

(please replace the xx with the respective episode number)

Post your voting right here: https://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=2675.0

23
Habt ihr mal was von AGSUtils gehört?
Link hier: https://github.com/rofl0r/agsutils

Glaubt ihr, dass man damit auch alte Episoden bearbeiten könnte?

24
News / Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 21 Juni 2020
« am: 11. Juni 2020, 19:58:43 »
Auch wenn ich schon bewertet habe, würde ich es beim 1. August lassen. Ich weiß nicht, wie die anderen es sehen, aber ich finde den 1. August mehr als fair.

25
News / Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 21 Juni 2020
« am: 24. Mai 2020, 20:41:21 »
Lasst uns doch die Frist aussetzen bis Malle alle LPs fertig hat.  :)
Haben ja keinen Zeitdruck.  8)

In diesem Fall müssten wir alle eine Ausnahme machen und die Deadline nach hinten schieben. Ich hoffe nur, dass Malle sich jetzt nicht unter Druck gesetzt fühlt.

26
News / Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 21 Juni 2020
« am: 24. Mai 2020, 17:39:42 »
Müssen noch Episoden aus der 10 Staffel gespielt werden, bevor jemand seine Bewertung abgeben möchte?

27
Ressourcen / Re: Quelldaten von Episode 40 - Verflixte Türen
« am: 10. Mai 2020, 20:08:52 »
Wunderbar!  :)

@Cone Arex: Das klingt gar nicht mal so schwierig. Ich müsste mich in AGS wieder erneut einarbeiten. Neun Jahre ist es her, als ich das letzte Mal eine Episode beisteuerte.

Update:

@Rocco: Der Download Link funktioniert nicht. :(

28
News / Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 21 Juni 2020
« am: 10. Mai 2020, 20:03:54 »
Ich fang an:

Platz 1: Gold - Episode 91: Fels in der Brandung
Platz 2: Silber - Episode 93: Murder at the Moonshine Mansion

Für Bronze können sich folgende Episoden den Platz teilen:
Episode 99: Die Premiere
Episode 100: Money Mansion
Episode 94: Maniac on the Mississippi

Alle anderen fünf Episoden hätten IMO auch eine Auszeichnung verdient.



29
Ressourcen / Re: Quelldaten von Episode 40 - Verflixte Türen
« am: 30. April 2020, 23:18:26 »
@Rocco: Gern geschehen!

@Cone Arex: Danke für die Updates. Ich weiß, dass ich mal vor Jahren gefragt habe, wie ich Episoden zu einer neueren AGS-Version konvertiere, doch ich frage es nochmal: Wie Updatet man ein AGS-Game von 2.62 zu 2.72?

Ich habe fast 9 Jahre nicht mehr mit AGS gearbeitet.

30
Drumherum / Re: MM-Kunst
« am: 28. April 2020, 22:34:32 »
Wahnsinn, diese MM-Miniatur!!!  :o Schade, dass sie beschädigt wurde.  :'(

Wie Mister L musste ich einfach die Bilder zwischenspeichern.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 106