Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rayman

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 105
16
Cone, hier will niemand dir seine Ansichten aufzwingen und schon gar nicht FireOrange.
Ich wollte eigentlich gar nichts schreiben, aber nach deinem letzten Post muss ich jetzt doch mal meinen Senf dazu geben.

Du beschwerst dich hier um Forum ständig über deine Probleme, sei es dein misglücktes Studium oder jetzt auch Bertholds Rückkehr. Doch sobald andere Leute ihre Meinung schreiben, lässt du dir entweder gar nichts sagen oder gehst sofort in die Defensive. Wieso schreibst trotzdem deinen Frust hier im Forum, obwohl es dich null interessiert, was andere Leute darüber schreiben? Entweder nimmst du keine Tipps an oder du weißt gleich auf alles sofort eine Antwort. Deswegen habe ich keine Lust mehr, auf deine Postings zu antworten.
Es ist sowieso immer alles falsch, was andere schreiben. Es ist nicht richtig irgendwelche Phrasen wie"Armer Conan, du hast sowas nicht verdient" oder "Armer Bub, du brauchst Hilfe. Wir lieben dich so wie du bist" zu schreiben. Worte alleine bringen nichts, sondern Ratschläge, die man auch umsetzen kann. Wer sein Mangelgefühl loswerden möchte, muss auch was dafür tun und nicht jammern.

Es wurde bereits geklärt, dass du einfach einen Hinweis bei deiner Episode anbringen musst, wie es bereits geschrieben wurde und gut ist es. Es hat keiner verlangt, deine MMMMM zu ändern, sondern einfach nur in deinem Thread einen Hinweis zur Episode anzubringen. Viele Nutzer kennen wahrscheinlich MMM noch nicht einmal und waren nur über die Episode verunsichert. Ich persönlich finde die heutige Generation Snowflake maßlos übertrieben wie auch überflüssig, deswegen lasse ich mich dadurch lange noch nicht verunsichern. Also müssen selbst "harmlose" Dinge mit einer höheren Alterseinstufung und Elementen wie "Sprache, Gewalt..." gekennzeichnet werden, damit selbst das kleinste Sensibelchen checkt, dass es in einem Film oder Spiel auch "Übel" zugeht. Ich habe das extra geschrieben mit "Übel", weil aus Sicht einer Generation Snowflake sowas "brutal" ist. Das ist halt der Wandel der Zeit nach jahrerlanger Medienverblödung. So, ich bin fertig.

Ich habe die Diskussion nicht wirklich verfolgt, weil bei mir momentan andere Dinge laufen, um die ich mich kümmern muss.

17
Did you know, that you can vote your favourite episodes for an Edgar?
Like the name already says, an Edgar is an equivalent to an oscar but for MMM episodes.

Are you interested to take part to vote?

The Italian fan-made episodes Maniac Apartment and Britneys Escape get the chance to win an Edgar. The best episode receives a golden Edgar, the second best a silver Edgar and three further episodes will get an bronzen Edgar.

How does it work?:
Please post your favorite Season 10 episode
and 4 more episodes you'd like to nominate.

Rules:

- Episode makers do not vote for their own episodes.
- Only registered users may vote.

There will also be this voting in the Adventure Treff Forum,
- Users who are registered in both forums are only allowed to rate in one forum.

The ratings should be in this form (important for easy counting is the episode number):

PATTERN:
First place: Epi xx
further nominations:
Epi xx
Epi xx
Epi xx
Epi xx

(please replace the xx with the respective episode number)

Post your voting right here: https://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=2675.0

18
Habt ihr mal was von AGSUtils gehört?
Link hier: https://github.com/rofl0r/agsutils

Glaubt ihr, dass man damit auch alte Episoden bearbeiten könnte?

19
News / Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 21 Juni 2020
« am: 11. Juni 2020, 19:58:43 »
Auch wenn ich schon bewertet habe, würde ich es beim 1. August lassen. Ich weiß nicht, wie die anderen es sehen, aber ich finde den 1. August mehr als fair.

20
News / Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 21 Juni 2020
« am: 24. Mai 2020, 20:41:21 »
Lasst uns doch die Frist aussetzen bis Malle alle LPs fertig hat.  :)
Haben ja keinen Zeitdruck.  8)

In diesem Fall müssten wir alle eine Ausnahme machen und die Deadline nach hinten schieben. Ich hoffe nur, dass Malle sich jetzt nicht unter Druck gesetzt fühlt.

21
News / Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 21 Juni 2020
« am: 24. Mai 2020, 17:39:42 »
Müssen noch Episoden aus der 10 Staffel gespielt werden, bevor jemand seine Bewertung abgeben möchte?

22
Ressourcen / Re: Quelldaten von Episode 40 - Verflixte Türen
« am: 10. Mai 2020, 20:08:52 »
Wunderbar!  :)

@Cone Arex: Das klingt gar nicht mal so schwierig. Ich müsste mich in AGS wieder erneut einarbeiten. Neun Jahre ist es her, als ich das letzte Mal eine Episode beisteuerte.

Update:

@Rocco: Der Download Link funktioniert nicht. :(

23
News / Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 21 Juni 2020
« am: 10. Mai 2020, 20:03:54 »
Ich fang an:

Platz 1: Gold - Episode 91: Fels in der Brandung
Platz 2: Silber - Episode 93: Murder at the Moonshine Mansion

Für Bronze können sich folgende Episoden den Platz teilen:
Episode 99: Die Premiere
Episode 100: Money Mansion
Episode 94: Maniac on the Mississippi

Alle anderen fünf Episoden hätten IMO auch eine Auszeichnung verdient.



24
Ressourcen / Re: Quelldaten von Episode 40 - Verflixte Türen
« am: 30. April 2020, 23:18:26 »
@Rocco: Gern geschehen!

@Cone Arex: Danke für die Updates. Ich weiß, dass ich mal vor Jahren gefragt habe, wie ich Episoden zu einer neueren AGS-Version konvertiere, doch ich frage es nochmal: Wie Updatet man ein AGS-Game von 2.62 zu 2.72?

Ich habe fast 9 Jahre nicht mehr mit AGS gearbeitet.

25
Drumherum / Re: MM-Kunst
« am: 28. April 2020, 22:34:32 »
Wahnsinn, diese MM-Miniatur!!!  :o Schade, dass sie beschädigt wurde.  :'(

Wie Mister L musste ich einfach die Bilder zwischenspeichern.

26
Die Quelldaten zu meiner Episode 40 stehen auch Open Source zur Verfügung: https://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=2670.0

27
Ressourcen / Quelldaten von Episode 40 - Verflixte Türen
« am: 22. April 2020, 23:51:17 »
Ab sofort steht meine erste Episode, die ich damals mit AGS 2.62 entwickelte, als freie Ressorce auf meinem Github-Repository zur Verfügung:

https://github.com/RamoramaInteractive/Maniac-Mansion-Mania-Episode-40---Trapped-in-the-Cellar

Ich hoffe, der ein oder andere Interessierte wird sich darüber freuen.

28
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 02. April 2020, 07:55:56 »
Mein herzliches Beileid, Cone.

29
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 17. Februar 2020, 11:05:28 »
Seit diesem Jahr ist die Anzahl der Semester unerheblich. Deswegen hast du die Chance bei Neubeantragung deinen Studentenstatus bei der KK zu behalten.

30
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 15. Februar 2020, 23:02:45 »
@Cone Arex: Ich kann den Frust verstehen. Ging mir letztes Semester mit Parallelverarbeitung auch nicht anders.
Mit welchen Notendurchschnitt kannst du den Master an deiner Hochschule eigentlich machen? Normalerweise werden Studenten von den eigenen Hochschulen für das Aufbaustudium genommen.

Auch wenn es mich eigentlich nichts angeht: Wie ist dein aktueller Notendurchschnitt? Vielleicht kannst du mit der Bachelorthesis noch was notentechnisch aufbessern.

Falls ja, dann empfehle ich dir es schnellstmöglich durchzuziehen, bevor du 30 wirst [...]

Wieso das? Ich habe meinen Master auch mit 32 gemacht...

Der Grund ist der, dass man ab 30 die freiwilligen Versicherung zahlen muss, die doppelt so teuer wie die studentische Krankenversicherung ist.
Mit Anfang 30 den Master zu absolvieren ist natürlich keine Schande.

Nachtrag: Natürlich hat man die Möglichkeit einen Antrag auf Verlängerung der studentischen Krankenversicherung zu stellen, wenn man
  • ehrenamtlich in einem studentischen Gremium tätig gewesen ist
  • die Hochschulreife auf zweiten Bildungsweg absolviert hat
  • ein Kind bekommen hat
  • selbst eine Behinderung oder Krankheit hat, wodurch sich das Studium verlängert
  • während des Bachelor-Studiums ein pflegebedürftiges Familienmitglied hat

Doch der Haken ist der, dass die Krankenversicherungen i.d.R. nur minimal Verlängerungen vornehmen.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 105