Standardaktion SCHAU AN für oMailbox "Briefkasten>l" hinzugefügt"
Hotspot "hFrontDoor", Description "Tür>v"
und Objekt "oFrontDoor", Description "Tür>c" - diese beiden Änderungen führen dazu, dass die Standardaktionen für die Haustür auf ÖFFNEN / SCHLIESSEN gesetzt werden.
Verstehe nicht, worauf du hier hinaus willst? Eine Aktion für Schau an-Briefkasten ist doch vorhanden? Ebenso hat die Tür die Standardaktion gesetzt.
Du hast Recht, die Tür hat eine Standardaktion - das muss mir bei meinen ersten Experimenten durchgegangen sein.
Der Briefkasten will bei mir mit AGS 3.6.2.10 allerdings nicht. Ich habe das jetzt mit einem neuen, frisch erstellten Spiel aus dem Template 1.1 versucht: Spiel ohne Änderungen kompiliert und es gibt keine Standardaktion.
Im Room Editor hat der Briefkasten das ">v", jedoch funktioniert das laut der Funktion "static void Verbs::VariableExtensions()" in der Datei VerbGui.asc nur für Türen, da letztendlich über Doors.GetDoorState(door_id) der Status einer Tür abgefragt wird, es sich beim Briefkasten aber um ein Objekt handelt und deshalb die Methode GetDoorState nicht existiert.
Habe dabei wieder was gelernt:
Der Briefkasten ist ein Einzelobjekt, bei dem dann die Grafik (Sprite) umgeschaltet wird, wenn man ihn öffnet und schließt. Deshalb ist er auch kein Teil der Hintergrundgrafik und er benötigt auch keinen Hotspot. Wird ganz bestimmt deshalb so gemacht sein, weil der offene Briefkasten nicht komplett den geschlossenen verdeckt, im Gegensatz zu den Türen.