Autor Thema: Episode 57: Der komplizierte Ausflug Version 1.1  (Gelesen 26962 mal)

Raining09

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Episode 57: Der komplizierte Ausflug Version 1.1
« am: 06. März 2007, 12:03:31 »
Hallo zusammen,
Hier ist der überarbeitete Spiel. Hoffe es geht.  :)



Die Freunde haben ein Ausflug in ihrer Schule, aber bevor sie das beginnen, musste Fabian noch sein Freund helfen. Später erfahrte er dass etwas schlimmeres in den baldigen Ausflug passieren wird...

Download-Link:
http://rapidshare.com/files/38304721/Episode_57_V1.1.rar.html

P.S: Ich möchte mich hiermit nochmal an die Betatester und auch an alle Spieler bedanken, die mir geholfen haben die Fehler zu erhoben um das Spiel zu verbessern.

-Sky09-
« Letzte Änderung: 20. Juni 2007, 14:34:35 von sky09 »

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2561
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
    • Bòógieman's Halls Of Illusions
Re: Episode 57: Der komplizierter Ausflug
« Antwort #1 am: 06. März 2007, 12:23:54 »
grml, der free-account bei rapidshare ist mal wieder grausamst überlastet :(
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2293
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Episode 57: Der komplizierter Ausflug
« Antwort #2 am: 06. März 2007, 12:42:10 »
super, habs schon herunten, aber leider momentan keine zeit um es gleich zu spielen.
freu mich schon auf heute am abend  :)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3954
    • Profil anzeigen
Re: Episode 57: Der komplizierte Ausflug
« Antwort #3 am: 06. März 2007, 13:44:47 »
@Sky: Zwei Punkte:

1. Damit niemand unnötig mit Rapid gequält werden muss, habe ich die Datei mal auf meinen Server geladen: www.secondmoon.de/Episode_57.zip

2. Wenn du willst, dass alle auf die Episode aufmerksam werden, poste sie auch unter www.adventure-treff.de/forum im MMM-Unterforum.

Edit:

So, erstmal willkommen in der MMM-Community, darf man fragen, welcher Nationalität du angehörst? (Reine Neugier!) Also erstmal find ich es toll, dass wir hier die erste Folge eines Nicht-Deutschen haben, wäre schön, wenn noch mehr Episoden ausländischer Herkunft kommen würden.

Dennoch muss ich natürlich auch etwas Kritik loswerden:

1. Dein Deutsch ist, dafür dass du kein Deutscher bist, schon recht gut (gerade wo Deutsch schon eine recht schwieriger Sprache für Nicht-Muttersprachler ist!), aber dennoch muss an den Textzeilen im Spiel noch einiges verbessert werden. Du hättest ohne Probleme hier im Forum nachfragen können, ob jemand Lust und Zeit hat sich deine Texte durchzulesen und zu korrigieren. Das kannst du natürlich auch jetzt noch nachträglich machen und später ein Update deiner Episode rausbringen. Kleiner Tipp am Anfang: Es muss heißen: "Der komplizierte Ausflug" ;)

2. Leider kommen in deiner Episode keine der alten MMM-Charaktere vor, was ein bisschen problematisch ist. Denn eigentlich steht es in unseren Regeln, dass die Episoden schon wirklich den einen oder anderen alten MMM-Charakter beinhalten sollten, sonst sieht es irgendwie aus, als gehöre diese Episode gar nicht in diese Serie, verstehst du?

Das waren erstmal die wichtigsten Kritikpunkte, die mir bisher aufgefallen sind, mehr zur Episode werde ich sagen, sobald ich sie durchgespielt habe. Kannst du mir mal helfen, ich komme nämlich nicht weiter.

Ich habe das Portemonnaie, die Cashcard, den Kleber im Glas und das leere Glas, in dem vorher die Milch drin war, die ich allerdings Heath gegeben habe (hat mir das eigentlich was gebracht?). Die Kassette habe ich in den Player gesteckt und nach dem Schlüssel suche ich noch immer.
« Letzte Änderung: 06. März 2007, 13:51:01 von FireOrange »

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3059
  • Geschlecht: Männlich
  • "Geht's um Profit, zieht jeder mit!"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Episode 57: Der komplizierter Ausflug
« Antwort #4 am: 06. März 2007, 14:21:04 »
Das ich kein richtiger Deutscher bin,stimmt das.
Und was ist deine Muttersprache?  ;)
Warum hast du keine Manaic-Mansion Figuren benutzt?

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3954
    • Profil anzeigen
Re: Episode 57: Der komplizierter Ausflug
« Antwort #5 am: 06. März 2007, 14:51:51 »
Sorry, aber ich weiß leider immer noch nicht, was ich machen muss.  ;)

Außerdem ein Tipp: Es kommt meistens nicht so gut an, wenn man Sackgassen in eine Episode einbaut, das heißt, wenn man die Kassette weggibt und nicht zurückbekommt und deshalb das Spiel nicht fortsetzen kann.

Raining09

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: Episode 57: Der komplizierter Ausflug
« Antwort #6 am: 06. März 2007, 15:53:50 »
Mister L: Eben zusagen meine Muttersprache ist Deutsch. Aber dann später musste ich in mein Land umziehen.(Das bedeutet ich habe schon ein paar Jahren in Deutschland gelebt)
Ich habe nur ein paar Maniac Mansion Figuren benutzt. Wenn ihr durchgespielt hat, könnt ihr das sehen.

Fire Orange:Du meinst etwa du kannst die Kassette nicht wieder zurückholen? Hast du den Player schon ausgeschaltet? ???
« Letzte Änderung: 06. März 2007, 16:15:30 von sky09 »

ERSTER!

  • Gast
Re: Episode 57: Der komplizierter Ausflug
« Antwort #7 am: 06. März 2007, 16:01:43 »
Hi!

Bin durch! Gutes Adventure, Sky! Die Animationen haben mir sehr gut gefallen!  :D

Welche Muttersprache sprichst du denn jetzt?  ???

Ich denke, wenn du mit einem erfahrenen Autor nochmal darüber gehen würdest, könnte man die Texte gut "eindeutschen". Ach ja, die Standardkommentare waren nicht sehr hilfreich und teilweise unpassend.
Ich musste an mehreren Stellen wirklich alles mit allem probieren, um weiter zukommen!

Ansonsten: TOP!!!!  ;D

Gruß!

P.S.: Es kommen MMM-Charaktere vor. Ich denke mal es schaded nicht die Protagonisten mit "Neulingen" zu besetzen. :D



BlueGryphon

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 259
  • Ententrainer
    • Profil anzeigen
Re: Episode 57: Der komplizierter Ausflug
« Antwort #8 am: 06. März 2007, 16:25:45 »
Fire Orange:Du meinst etwa du kannst die Kassette nicht wieder zurückholen? Hast du den Player schon ausgeschaltet? ???

Der Player lässt sich nicht ausschalten. Wenn ich ihn benutze, gibt es keine Reaktion und zu Heath gibt es nichts zu sagen. Jede andere Aktion erscheint mir einfach sinnlos. (oder gibt es vielleicht einen Gegenstand "Stereoanlagenausschaltewurst" oder so, den man damit benutzen muss? ;))
<BlueGryphon> Redest du mit mir?
<FireOrange> ne
<BlueGryphon> schade. Dann hätten wir uns unterhalten können

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3954
    • Profil anzeigen
Re: Episode 57: Der komplizierter Ausflug
« Antwort #9 am: 06. März 2007, 18:30:54 »
Es tut mir wirklich leid, aber das funktioniert nicht. Hab es jetzt echt oft ausprobiert...  ???

Mulle The Maniac

  • Gast
Re: Episode 57: Der komplizierter Ausflug
« Antwort #10 am: 06. März 2007, 18:33:46 »
Eine neue Episode. JUHU! Problem: Ich kann es in dieser Woche noch nicht spielen, da mein Rechner noch bei meinem Bruder steht und ich in der Woche arbeiten muss. Ich werde mir Mühe geben es am Wochenende zu spielen, wenn es klappt.

Und jetzt ernsthaft: Von wo kommst Du wirklich her? :)

Raining09

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: Episode 57: Der komplizierter Ausflug
« Antwort #11 am: 06. März 2007, 19:16:52 »
FireOrange: Kein Problem.  :)

ERSTER!: Bin froh dass du schnell geschafft hast. Nochmals vielen Dank über deine Meinung. Must zugeben dass ein paar Standardkommentare wirklich nicht hilfreich und unpassend ist. Aber ich werde es versuchen nochmal zuverbessern.


Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2561
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
    • Bòógieman's Halls Of Illusions
Re: Episode 57: Der komplizierte Ausflug
« Antwort #12 am: 06. März 2007, 20:55:56 »
Also erstmal find ich es toll, dass wir hier die erste Folge eines Nicht-Deutschen haben, wäre schön, wenn noch mehr Episoden ausländischer Herkunft kommen würden.
hey, ich bin österreicher, also ist zumindest epi 53 und dotd schonmal von einem nicht-deutschen gemacht!  :-*
falls du es noch nicht weisst, wir gehören seit kurzem nicht mehr zu deutschland  ;D  ;)



und nun zum thema:

ZWEITER! ;D
bin jetzt auch durch (und hab jetzt kopfweh)
kam mir so vor, als ob da lauter achmeds rumgelaufen sind ;)

schöne animationen und eigentlich ziemlich gut gescripted (von ein paar hotspot-problemen mal abgesehen)
der sinn der story ist mir aber leider irgendwie entgangen
warum machen die freunde überhaupt einen ausflug und was suchen sie?
und was hat Caterinas nebengeschichte eigentlich damit zu tun?
(die namen deiner figuren hätten übrigens ruhig ein bisschen englischer ausfallen können, das sind ja schliesslich alles amerikaner)
das offene ende mit der ankündigung einer fortsetzung klärt die sache auch nicht unbedingt auf

die folge hat leider genausoviel bezug zu MMM wie episode 52 (<-- DAS SOLL EIN ROLLEYES SMILIE SEIN!!!)  :(
Edit BlueGryphon: Mod ist eben nicht nur ein Titel, der wichtig aussehen soll ;D
du hast auf jeden fall das potenzial um eine gute episode zu machen, aber diese hier hat mir ehrlichgesagt nicht so gut gefallen

die credits sind übrigens ziemlich schwer zu lesen, da die texte sehr schnell wieder verschwinden ;)

ich hab keine ahnung was deine muttersprache ist, aber wenn du dir mit englisch leichter tust als mit deutsch, wäre es vielleicht besser deine episode auf englisch zu machen und diese dann von jemanden auf deutsch übersetzen zu lassen ;)
« Letzte Änderung: 06. März 2007, 20:58:02 von BlueGryphon »
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2200
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Episode 57: Der komplizierter Ausflug
« Antwort #13 am: 06. März 2007, 21:01:13 »
Da ich die Episode bis jetzt nur anspielen konnte, kan ich noch nichts sagen.
Aber: Du weist schon, das ich wegen dir jetzt ein neues Heim für Lucas suchen kann?
Be wary of Corona or you'll see the coroner soon.



Folge mir auf Twitter

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2561
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
    • Bòógieman's Halls Of Illusions
Re: Episode 57: Der komplizierte Ausflug
« Antwort #14 am: 06. März 2007, 21:05:43 »
Zitat
Edit BlueGryphon: Mod ist eben nicht nur ein Titel, der wichtig aussehen soll ;D
könntest du das evtl. auch gleich bei der texteingabe fixen?
der doppelpunkt-smiley nervt  ::)  ;)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<