Autor Thema: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 1. August 2020  (Gelesen 7739 mal)

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 1. August 2020
« Antwort #30 am: 31. Juli 2020, 23:02:37 »
Dafür, dass die Deadline in einer Stunde ist, fehlen aber noch einige Votes.  :-\

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 1. August 2020
« Antwort #31 am: 31. Juli 2020, 23:36:07 »
Schon etwas schade das ein paar noch fehlen...

(Eieiei ist das schwer gewesen :))
1: 100 Money Mansion
2: 93 Murder on the Moonshine Mansion
3: 99 Die Premiere
4: 94 Maniac on the Mississippi
5: 92 Project False Start

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2298
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 1. August 2020
« Antwort #32 am: 01. August 2020, 10:36:13 »
Naja die Deadline würde ja erst um Mitternacht enden, von dem her ist noch Zeit,
ich lass aber das Voting noch offen übers Wochenende also bis morgen Mitternacht,
auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe, das deswegen noch zig Votes eintrudeln!  :P

Ich hab übrigens im AT Forum gevotet, sind aber auch erst 2 Votings im AT.
« Letzte Änderung: 01. August 2020, 10:46:25 von Rocco »

Titus

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 1. August 2020
« Antwort #33 am: 01. August 2020, 11:01:49 »
Hallo!
Als MMM-Spieler seit fast genau 8 Jahren nutze ich die Verlängerung für eine Registrierung und zur Abstimmung für die 10. Staffel.

Platz 1: 93 Murder at the Moonshine Mansion
Platz 2: 97 Tollhaus-Weihnachten
Platz 3: 91 Fels in der Brandung
Platz 4: 94 Maniac on the Mississippi
Platz 5: 100 Money Mansion

« Letzte Änderung: 01. August 2020, 11:03:18 von Titus »

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 1. August 2020
« Antwort #34 am: 01. August 2020, 11:07:08 »
Wenn ich das richtig gezählt habe sind bis jetzt hier im Forum 9 Nominierungen eingegangen, plus die 2 aus dem AT sind zusammen 11.

Ich würde daher auch sagen das man es noch über das Wochenende laufen lassen kann, wäre gut wenn man das auch ankündigt denn ansonsten denken Leute die sich am 2. Aug. einloggen das es schon zuspät ist.

Man könnte es aber auch so machen das die Nominierung erst zuende ist wenn eine Mindestanzahl von Stimmen abgegeben wurde, z.B. 20 Stimmen. Was haltet ihr daovn? Zeitdruck haben wir nicht, von der Seite her wäre es also kein Problem.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2298
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 1. August 2020
« Antwort #35 am: 01. August 2020, 11:16:16 »
Halte ich nichts davon, wenn wir jetzt ohne Datum auf 20 Votes warten dann verläuft das komplett im Sand und die 20 erreichen wir vielleicht nie...
Nein am Montag wird abgeschlossen, mal schauen wieviele noch dazukommen, aber es ist auch so eine faires Voting würd ich sagen.  :police:
« Letzte Änderung: 01. August 2020, 11:17:08 von Rocco »

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1209
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 1. August 2020
« Antwort #36 am: 01. August 2020, 11:44:34 »
@Kiwa: Das wird so nicht funktionieren. Dafür ist die Aktivität nicht mehr so stark wie damals, weswegen eine Mindestanzahl an Stimmen nicht so leicht umzusetzen wäre.

@Rocco: Was mich persönlich stört ist folgendes: Du hattest am Anfang gesagt, dass einige ungeduldig waren und es keinen weiteren Grund geben würde noch länger auf das Voting zu warten. Es ist jedoch paradox, dass am Anfang lediglich einer abgestimmt hatte und die weiteren Votings erst viel später dazu kamen. Zudem kamen hier in diesem Thread Äußerungen dazu, das es für das Voting noch etwas mehr Zeit benötigt wird, da entweder die einen sich nicht mehr an die Spiele erinnern konnten oder sie noch keiner gespielt hatte. Zudem hattest du erst vor kurzem Episode 100 durchgespielt und dieses Spiel bewertet! Entsprechend wirkt das alles ziemlich widersprüchlich und intransparent, was von dir geäußert worden ist. Da würde ich mir eine genauere Aussage von dir zu der Sache wünschen.
« Letzte Änderung: 01. August 2020, 11:53:11 von MalleTheRedPhoenix »
Wie Phönix aus der Asche

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2298
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 1. August 2020
« Antwort #37 am: 02. August 2020, 20:08:49 »
hmmm... hattest du nicht auch in einem lets play gefragt wann den die Abstimmung startet?? (hab das zumindest noch irgendwie in Erinnerung, bin mir aber nicht ganz sicher, hab jetzt nicht danach gesucht), jedenfalls gabs diese 2 kommentare.
Zitat
Komischerweise wurde die Abstimmung für den neuen Edgar - Award noch von niemandem gestartet. Deine Let's Plays wären aber eine super Gelegenheit, damit zu beginnen.

Öhm... Edgar Verleihung... da gab es ja mal was! Würde mich auch mal interessieren, wann das was passiert. :cl


und die hatten meiner Meinung nach auch ihre volle Berechtigung, schliesslich war es bislang ja auch normal nach jedem Ende einer Staffel eine Abstimmung zu machen.
Episode 100 wurde bereits 2019 veröffentlicht, ich sah also keinen Grund noch länger mit der Abstimmung zu warten.
Wer da jetzt wann abstimmt oder nicht, liegt dann aber nicht in meiner Hand und hat auch nichts mit mir zu tun oder mit persönlichen Gründen oder inwieweit ich alle Episoden schon gespielt habe oder nicht. (Episode 100 hatte ich zwar angefangen aber erst kürzlich zu Ende gespielt, jedenfalls rechtzeitig vor Ende der Abstimmung. )
Ausserdem ist es meiner Erfahrung nach so, das die Abstimmungen sowieso grossteils immer erst ziemlich am Ende des Abstimmungszeitraums kommen.

Es kamen dann Stimmen auf, die gerne auf deine Lets Plays gewartet hätten bzw. generell um mehr Zeit für die Abstimmung gebeten haben.
Was wir dann ja auch gemacht haben und du selber zugestimmt hast, das der 1. August eine gute Idee ist.
Die Idee solange zu warten bis alle Lets Plays fertig sind, hat mir persönlich nicht gut gefallen, weil es dafür ja keine Garantie gibt und du meiner Meinung nicht unter Druck gesetzt werden solltest, so rasch wie möglich alle Episoden fertig aufzunehmen.

Aber Tatsache ist das die Abstimmung jetzt insgesamt 12 Wochen gelaufen ist und ca. ein halbes Jahr nach dem Release von Epi 100 begonnen hat.
Ich finde das von den Zeiträumen her nicht ganz verkehrt, aber wie die Praxis jetzt zeigt, läufts nicht gut und die Abstimmung ist zäh wie Leder.

Morgen werden wir ein Ergebnis haben, wo so wies aussieht leider nicht sehr viele Votes zusammenkommen werden,
speziell tuts mir leid das keine Votes gekommen sind von vielen alten Hasen wie zB Mister L, den Fatals, den Edisons,Maniac Twister....
schauen wir mal wies morgen ausgeht und ob sich noch was ändert.....

Bernhart wie n Rocker

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 1. August 2020
« Antwort #38 am: 02. August 2020, 21:37:51 »
Platz 1: Epi 93: Murder at the Moonshine Mansion

weitere Nominierungen:
Epi 97: Tollhaus-Weihnachten
Epi 100: Money Mansion
Epi 94: Maniac on the Mississippi
Epi 99: Die Premiere

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1209
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 1. August 2020
« Antwort #39 am: 05. August 2020, 22:16:55 »
hmmm... hattest du nicht auch in einem lets play gefragt wann den die Abstimmung startet??

Ich hatte damals in meinem Let's Play zu Episode 91 geäußert, dass ich die zehnte Staffel spielen werde, um dadurch die Erinnerungen an die entsprechenden Spiele auffrischen zu können. Zudem habe ich gesagt, dass die Abstimmung erfolgen wird, sobald eine Staffel abgeschlossen wird und bin auf das Abstimmungsverfahren eingegangen. Ich habe aber weder erwähnt, wann die Abstimmung genau starten wird, noch habe ich nach dem Start der Abstimmung gefragt.

(hab das zumindest noch irgendwie in Erinnerung, bin mir aber nicht ganz sicher, hab jetzt nicht danach gesucht), jedenfalls gabs diese 2 kommentare.
Zitat

    Zitat von: Rocco am 10. Mai 2020, 15:23:39

        Zitat von: Cmdr am 09. Mai 2020, 15:15:45

            Komischerweise wurde die Abstimmung für den neuen Edgar - Award noch von niemandem gestartet. Deine Let's Plays wären aber eine super Gelegenheit, damit zu beginnen.


        Zitat von: Kinkilla am 09. Mai 2020, 17:17:42

            Öhm... Edgar Verleihung... da gab es ja mal was! Würde mich auch mal interessieren, wann das was passiert. :cl


und die hatten meiner Meinung nach auch ihre volle Berechtigung, schliesslich war es bislang ja auch normal nach jedem Ende einer Staffel eine Abstimmung zu machen.

Ausserdem ist es meiner Erfahrung nach so, das die Abstimmungen sowieso grossteils immer erst ziemlich am Ende des Abstimmungszeitraums kommen.

Klar sind die Anfragen berechtigt, das sehe ich auch ein, Rocco. Ich muss dennoch einwenden, dass lediglich zwei aktive User in der Community sich dazu geäußert haben. Ein Großteil der Community hat sich jedoch gar nicht dazu geäußert oder vorgeschlagen sofort mit der Abstimmung zu beginnen. Der Einzige, der sich geäußert hatte sofort mit der Abstimmung zu beginnen war lediglich Cmdr. Kinkilla hingegen hatte nur die Frage aufgestellt, wann was passieren wird.

Zudem kommt noch hinzu, dass diese Abstimmung keine gewöhnliche ist, wie bei den ersten Staffeln, da die Releases der einzelnen Spielen sehr stark auseinander liegen. Das somit nicht jeder sich genau an die älteren Spielen der Staffel erinnern kann ist somit vorhanden. Klar kann man argumentieren, dass es bei der achten Staffel ein ähnliches Problem gab. Hier kommt aber, zumindest aus meiner Sicht, noch der Faktor hinzu, dass die damalige MMM-Community in dieser Zeit noch aktiver war als heute. Die Abstimmung der achten Staffel damals bestätigt dies auch.

Aufgrund dieser beiden Tatsachen bestand, zumindest aus meiner Sicht, nicht unbedingt der Drang die Abstimmung sofort beginnen zu müssen.

Es kamen dann Stimmen auf, die gerne auf deine Lets Plays gewartet hätten bzw. generell um mehr Zeit für die Abstimmung gebeten haben.
Was wir dann ja auch gemacht haben und du selber zugestimmt hast, das der 1. August eine gute Idee ist.
Die Idee solange zu warten bis alle Lets Plays fertig sind, hat mir persönlich nicht gut gefallen, weil es dafür ja keine Garantie gibt und du meiner Meinung nicht unter Druck gesetzt werden solltest, so rasch wie möglich alle Episoden fertig aufzunehmen.

Da gebe ich zu, dass ich einen Fehler gemacht habe und die Deadline falsch eingeschätzt habe, Rocco. Ich sah die Deadline bis zum 1. August damals noch realisitsch an, wodurch ich aber später mich selbst unter Druck gebracht habe. Deswegen habe ich unter anderem aus diesem Grund den Appell zum Ausdruck gebracht, dass noch jeder für sich die Spiele spielen sollte anstatt sich auf meine Let's Plays zu verlassen. In dem Punkt gebe ich dir Recht, Rocco.

Aber Tatsache ist das die Abstimmung jetzt insgesamt 12 Wochen gelaufen ist und ca. ein halbes Jahr nach dem Release von Epi 100 begonnen hat.
Ich finde das von den Zeiträumen her nicht ganz verkehrt, aber wie die Praxis jetzt zeigt, läufts nicht gut und die Abstimmung ist zäh wie Leder.

Morgen werden wir ein Ergebnis haben, wo so wies aussieht leider nicht sehr viele Votes zusammenkommen werden,
speziell tuts mir leid das keine Votes gekommen sind von vielen alten Hasen wie zB Mister L, den Fatals, den Edisons,Maniac Twister....
schauen wir mal wies morgen ausgeht und ob sich noch was ändert.....

Glaub mir, ich bin genauso über den Hergang ernüchtert wie du. Und wenn die Aktivität genauso wäre wie vor 10 Jahren (wobei es ab diesem Zeitpunkt mit der schweren Zeit von MMM angefangen hatte!) wären mehr Stimmen eingangen.

Was ich auch merkwürdig finde ist, dass Mister L sich das letzte Mal im Juni eingeloggt hatte, obwohl er vorher noch recht aktiv war. Zudem würde er sich die Abstimmung nicht entgehen lassen. Frage mich, ob bei ihm alles in Ordnung ist. :cl

Und warum die Fatals und Co. nicht abgestimmt haben, bleibt hingegen ein Rätsel.

Aber bei so wenig Aktivität bei der Abstimmung sollte man sich langsam überlegen, wie die zukünftigen Abstimmungen, aufgrund der Umstände dieser Staffel und der geringen Anzahl an aktiven Usern, ablaufen sollen. Soll noch eine Nachspielzeit von ein paar Wochen oder einem Monat vor der Abstimmung dazu gelegt werden? Oder wie soll damit umgegangen werden, solange das Projekt "Maniac Mansion Mania" noch läuft?
Wie Phönix aus der Asche

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2298
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 1. August 2020
« Antwort #40 am: 05. August 2020, 23:29:42 »
Ja ist alles andere als optimal gelaufen und das liegt sicher auch zum Grossteil an mir.

Trotzdem haben wir ein Ergebnis der Abstimmung für die 10 Staffel:

Goldener Edgar: Epi 93: Murder at the Moonshine Mansion
Silberner Edgar: Epi 100: Money Mansion

Bronzene Edgars:
Epi 94: Maniac on the Mississippi
Epi 97: Tollhaus-Weihnachten
Epi 91: Fels in der Brandung

Herzliche Gratulation an alle Gewinner!!
Danke an alle die mit abgestimmt haben und an alle Entwickler dieser Staffel!

Ich werd das jetzt erstmal für 2 Wochen in den Urlaub fahren!  :-*
« Letzte Änderung: 05. August 2020, 23:32:31 von Rocco »

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 1. August 2020
« Antwort #41 am: 06. August 2020, 15:59:50 »
Auch von mir herzliche Gratulation an alle Gewinner!!
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2224
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 1. August 2020
« Antwort #42 am: 06. August 2020, 17:55:46 »
Ja ist alles andere als optimal gelaufen und das liegt sicher auch zum Grossteil an mir.
Mach dir keinen Vorwurf. Du hast nichts falsch gemacht.

Glückwunsch jedenfalls an die Gewinner!
Klinikaufenthalt



Folge mir auf Twitter


Titus

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 1. August 2020
« Antwort #44 am: 08. August 2020, 15:12:01 »
Auch von meiner Seite Gratulation an alle Gewinner

und ein Dankeschön an alle Episodenentwickler, die MMM weiterführen!
« Letzte Änderung: 08. August 2020, 15:13:20 von Titus »