Autor Thema: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 1. August 2020  (Gelesen 8301 mal)

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2298
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 21 Juni 2020
« Antwort #15 am: 27. Mai 2020, 14:55:35 »
Ich finde Roccos Vorschlag, die Frist bis zum 1. August zu verlängern, in Ordnung. Ich hoffe, dass ich bis dahin mit den Let's Plays der Staffel fertig sein werde.

Der größte Hindernis, der die Sache etwas entschleunigt, ist die Copyright-Problematik auf YouTube, was die BGMs betrifft. Das mag zwar kleinlich erscheinen die Videos deswegen zu bearbeiten, aber dennoch möchte ich auf Nummer sicher gehen und möglichen Ärger vermeiden. (Wobei es auch Tatsache ist, dass sich mein YT-Kanal unter dem Radar befindet. Aber sicher ist sicher.)

Wie ich dir glaub ich schon mal in einer PM geschrieben habe, glaub ich nicht das es da tatsächlich eine Problematik gibt.
Wir haben ja auch beim Night of the Meteor Video ->

copyrightgeschützte Musik drinnnen, das wird von YT automatisch erkannt und die Songs auch automatisch in die Videobeschreibung unter Musik dazugeschrieben, das geht automatisch.
Da braucht man überhaupt keine Angst haben, da ist nix Illegales dabei, illegal wäre es nur wenn man mit dem Video versucht Geld über Werbung zu erwirtschaften.
So werden die Werbeeinahmen deines Videos die YT erschwirtschaft automatisch an die Rechteinhaber der Musik ausbezahlt.
Also meiner Meinung nach gibts da überhaupt kein Grund für Besorgnis.

1. August ist vorgemerkt, sollte da keiner was dagegen haben, werd ich die Frist in den nächsten Tagen auf diesen Termin ofiziell verlängern.

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 21 Juni 2020
« Antwort #16 am: 27. Mai 2020, 17:01:50 »
Sehe ich genauso wie Rocco.

Es kann schon sein, dass bei gewissem geschütztem Material du vielleicht gebeten wirst, das Video rauszunehmen. Auch das ist nichts gefährliches, aber sollte überhaupt selten vorkommen, da diese nicht automatisch gemeldet werden. Das mit der Musikerkennung ist ja wie Rocco sagte nur für das weiterleiten der Werbeeinnahmen, eventuell dürftest du dann selbst kein Geld mehr am Video verdienen, was dir nichts ausmacht. ;)

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1209
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 21 Juni 2020
« Antwort #17 am: 30. Mai 2020, 12:44:12 »
Wie wäre es, wenn du die Musik im Setup der Spiele einfach abschaltest? Gut, damit verlieren die Spiele eine Dimension, aber wie du schon sagtest: Sicher ist sicher.

Diese Option habe ich tatsächlich übersehen, wenn ich ehrlich bin.  :-[
Das erleichtert die Sache ungemein. Allerdings werde ich diese Möglichkeit nutzen, wenn Midi-Versionen von bekannten Songs etc. mit drin sind. Danke für den Hinweis!

Ich hoffe mal der Kommentar wurde zumindest seperat ohne den Gamesound aufgezeichnet und musste nicht auch noch neu eingesprochen werden.

Meinen Kommentar nehme ich separat mit Audacity auf. Von daher muss ich die Sachen Gott sei Dank nicht noch mal einsprechen.

@Rocco und Kinkilla:

Ich weiß, dass die Sache mit dem Copyright nicht so schlimm ist, wie es noch vor einigen Jahren der Fall war. Dennoch möchte ich trotzdem, zumindest für meinen Kanal, keinen Risiko eingehen. Deswegen bearbeite ich die Videos extra, da sie auch auf meinem Kanal landen. Ob ich aber mit meinem YT-Kanal irgendwann Geld verdienen werde halte ich für SEHR UNWARSCHEINLICH. Verzeiht mir also, wenn ich in dem Fall pingelig, wenn nicht sogar beratungsresistent bin. Ich mache jedoch, wenn ich spezielle Videos für den MMM-Kanal hochlade, aber eine Ausnahme.

Ich würde zu diesem Thema aber hier einen Punkt setzen und es eher im "Let's Play" - Thread weiterfortführen wollen, wenn es okay ist.
Wie Phönix aus der Asche

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2298
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 21 Juni 2020
« Antwort #18 am: 30. Mai 2020, 13:12:36 »
Danke Malle, ja klar ist voll ok.

Da keiner was dagegen zu haben scheint, werd ich die ofizielle Deadline auf 1. August verlängern, das sind ab jetzt noch gut 2 Monate, sollte eigentlich reichen.  :D

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2298
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 21 Juni 2020
« Antwort #19 am: 11. Juni 2020, 14:49:28 »
Ok, hab grade einen neuen Newsbeitrag verfasst, aber noch keine neue Deadline für die Abstimmung bekanntgegeben, bevor ich jetzt eine neue Deadline verkünde, würde ich nochmal gerne von euch wissen was ihr davon haltet?
Sollen wir den 1. August nehmen, oder wollt ihr noch weiter verschieben?

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1570
    • Profil anzeigen
Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 21 Juni 2020
« Antwort #20 am: 11. Juni 2020, 19:58:43 »
Auch wenn ich schon bewertet habe, würde ich es beim 1. August lassen. Ich weiß nicht, wie die anderen es sehen, aber ich finde den 1. August mehr als fair.

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2570
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
    • Bòógieman's Halls Of Illusions
Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 21 Juni 2020
« Antwort #21 am: 12. Juni 2020, 13:57:56 »
schau ma moi dann seng ma scho  ;)

ich fürchte nur, dass die 7 1/2 wochen für malle wohl nicht ausreichen werden bei einer folge pro woche
es werden wahrscheinlich alleine schon pro größerer epi ca. 5 folgen anfallen  :cl

@mulle: wäre es vielleicht möglich, alle epis mal anzuspielen und überall nur die erste 20min folge fertig zu bearbeiten und hoch zu laden?
mir persönlich würde das zumindest reichen, um die epi wieder im kopf zu haben
die vollständigen lets plays könnten dann ja nach dem 1.august kommen  :-\
« Letzte Änderung: 20. Juni 2020, 15:38:06 von Bòógieman »
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2298
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 1. August 2020
« Antwort #22 am: 20. Juni 2020, 12:09:09 »
so die Abstimmung ist jetzt offiziell auf 1. August verschoben, Newsmeldung ist drausen, Startposting angepasst, FB und Twitter gefüttert - jetzt fehlt nur noch AT-Forum  :P
hoffentlich zahlt sich die Verlängerung aus und wir haben schlussendlich viele Votings.  :D

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1209
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 1. August 2020
« Antwort #23 am: 07. Juli 2020, 23:58:26 »
Bevor es zur Beunruhigung kommt: Es wird nächste und übernächste Woche wieder regelmäßig Videos zum Let's Play von MMM geben. Der Grund dafür lässt sich mit einem Wort klären: Urlaub! Dazu sei erwähnt, dass ich neben der Weihnachtsepisode, die ich noch durchspielen muss, schon bereits eine andere Episode der zehnten Staffel durchgespielt und das entsprechende Video fertig gestellt habe. Somit möchte ich schon mal die Zweifel aus der Welt schaffen, ob ich das Ganze noch bis Ende Juli schaffen werde! :)

Jedoch muss ich bei meinem Posting auch mal dicke Luft rauslassen, was die bisherige Einstellung bzw. Aktivität der Community bzgl. des Votings betrifft. (Wobei ein einziges Voting nach zwei Monaten kein sonderliches gutes Bild bzgl. der Aktivität der Community darstellt! Das Adventure-Treff-Forum natürlich mit eingeschlossen!) Und leider trifft Bòógieman's letzte Aussage den Nagel auf den Kopf:

@mulle: wäre es vielleicht möglich, alle epis mal anzuspielen und überall nur die erste 20min folge fertig zu bearbeiten und hoch zu laden?
mir persönlich würde das zumindest reichen, um die epi wieder im kopf zu haben
die vollständigen lets plays könnten dann ja nach dem 1.august kommen  :-\

Ich möchte deine Anfrage mit einer Gegenfrage beantworten, die nicht nur an dich, sondern an jeden gerichtet ist, der hier am Voting teilnehmen kann:

Warum nützt nicht jeder von euch mal kurz die Zeit, die man hat, um die Episoden anzuspielen, um so die alten Erinnerungen an die Spiele zu wecken?
Und wenn man alle oder zumindest einige Episoden noch nicht durchgespielt hat, dass man dies noch für das Voting nachholt?

Ich meine die Abstimmung läuft nun seit fast zwei Monaten und bestimmt hatte jeder von uns mal bis dato die Möglichkeit dazu gehabt. Natürlich berücksichtige ich, dass jeder von uns ein Real Life und somit ne Menge um die Ohren hat. (Familie, Freunde, Job etc.)

Und nein, ich will mich jetzt nicht als Unschuldslamm darstellen. Schließlich hatte ich auch vor dem Restart meines Let's Play - Projektes jederzeit die Möglichkeit gehabt die Episoden für mich selbst zu spielen.

Das ist aber nur das Tröpfchen auf dem heißen Stein.

Was mich persönlich sehr stört ist, dass man in dem Fall das Gefühl bekommt eine Vorarbeit leisten zu müssen, um überhaupt das Voting hier in Gang zu kriegen. So nach dem Motto: "Lass ihn mal die Arbeit machen. Dann ergibt sich der Rest von alleine. Dum di Dum..."

Es tut mir leid, dass ich das sagen muss, und ich denke, du hast es nicht böse gemeint Bòógieman. Aber leider vermittelt deine Aussage dieses Gefühl, was mich persönlich ein wenig verärgert.

Um es klarzustellen: Ich mache YouTube-Videos um jeden zu unterhalten. Aber ich mache keine Videos, um für jemand anderen die Arbeit zu machen! Es kommt noch hinzu, dass bei einer Episode was besonderes vorgesehen ist, weshalb dein Vorschlag so nicht funktionieren wird.
Und ich will auch nicht den Schwarzen Peter spielen und die Schuld dafür kriegen, dass nur dann abgestimmt wird, wenn ich alle Episoden durchgespielt und die Videos dazu online gestellt habe!

Worauf ich hinaus will: Bitte spielt die Spiele noch mal für euch selbst am besten. Nicht nur, damit es mit der Abstimmung endlich vorangeht. Sondern auch, weil es immer am besten ist ein EIGENES Bild zu den Episoden zu machen. Dadurch kann man auch besser beurteilen, was einem an dem Spiel gefällt oder nicht.

Sorry für mein Gemeckere, aber es musste mal raus.
« Letzte Änderung: 08. Juli 2020, 00:00:30 von MalleTheRedPhoenix »
Wie Phönix aus der Asche

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2570
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
    • Bòógieman's Halls Of Illusions
Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 1. August 2020
« Antwort #24 am: 14. Juli 2020, 17:52:51 »
Platz 1: Epi 97: Tollhaus-Weihnachten
weitere Nominierungen:
Epi 93: Murder at the Moonshine Mansion
Epi 100: Money Mansion
Epi 98: Die Premiere
Epi 94: Maniac on the Mississippi
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 1. August 2020
« Antwort #25 am: 20. Juli 2020, 07:04:24 »
So langsam sollte mal angefangen werden zu voten. Nur noch knapp 2 Wochen bis zur Deadline!

Ein Ranking aufzustellen fand ich in dieser Staffel ziemlich schwierig, da wirklich eine Kracher-Episode nach der anderen kam.
Dazu nochmal meinen Besten Dank an alle Entwickler für diese tolle Staffel!

Nach langem Grübeln habe ich mich dennoch für folgende Platzierungen durchgerungen:

1. Platz: Episode 93 - Murder at the Moonshine Mansion
2. Platz: Episode 97 - Tollhaus Weihnachten
3. Platz: Episode 94 - Maniac on the Mississippi
4. Platz: Episode 96 - Dave's Home Odyssee
5. Platz: Episode 91 - Fels in der Brandung

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3954
    • Profil anzeigen
Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 1. August 2020
« Antwort #26 am: 21. Juli 2020, 22:02:55 »
So here are the results of the FireOrange-Votes!

1. Murder at the Moonshine Mansion
2. Money Mansion
3. Dave's Home Odyssey
4. Maniac on the Mississippi
5. Fels in der Brandung

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 1. August 2020
« Antwort #27 am: 27. Juli 2020, 23:33:01 »
Hier mein Voting - und es ist mir sehr sehr schwer gefallen weil es viele sehr gute Epis gab:

Platz 1: Epi 93 Murder at the Moonshine Mansion

weitere Nominierungen:

Platz 2: Epi 97 Tollhaus-Weihnachten
Platz 3: Epi 100 Money Mansion
Platz 4: Epi 96 Dave's Home Odyssey
Platz 5: Epi 91 Fels in der Brandung

Um mir die Epis wieder ins Gedächnis zu rufen habe ich einfach meine Kritiken nochmal gelesen die ich damals zu den jeweiligen Epis geschrieben habe. Wenn mir dann noch was unklar war habe ich die Epi einfach kurz angespielt oder durchgespielt.
« Letzte Änderung: 28. Juli 2020, 00:19:17 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1209
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 1. August 2020
« Antwort #28 am: 29. Juli 2020, 21:17:24 »
So, bevor ich meine Bewertung abgebe, muss ich zugeben, dass ich es noch nicht geschafft habe "Money Mansion" durchzuspielen, da ich wieder arbeiten muss und deswegen nicht mehr so viel Zeit wie vorher habe, um die Spiele regelmäßig spielen zu können. Aus diesem Grund möchte ich mich für meine bisherige Äußerung, dass ich die Staffel noch vor der Deadline auf jeden Fall schaffen werde, korrigieren und mich dafür entschuldigen.

Nun denn...

Here are the results of the Malle-Votes!

Platz 1: Episode 93: Murder on the Moonshine Mansion
Platz 2: Episode 100: Money Mansion (auch wenn ich es noch nicht durchgespielt habe, macht mir das Spiel viel Spaß!)
Platz 3: Episode 94: Maniac on the Mississippi
Platz 4: Episode 99: Die Premiere
Platz 5: Episode 96: Dave's Home Odyssey
Wie Phönix aus der Asche

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 1. August 2020
« Antwort #29 am: 31. Juli 2020, 22:49:03 »
Platz 1: 93 Murder on the Moonshine Mansion
Platz 2: 97 Tollhaus-Weihnachten
Platz 3: 100 Money Mansion

94 Maniac on the Mississippi
99 Die Premiere