Umfrage

Diese Episode ist

super - 5 punkte
1 (4.3%)
sehr gut - 4 punkte
2 (8.7%)
ganz ok - 3 punkte
2 (8.7%)
naja, eher nicht - 2 punkte
7 (30.4%)
ziemlich mies - 1 punkt
11 (47.8%)

Stimmen insgesamt: 22

Autor Thema: Episode 62 Version1.01  (Gelesen 29414 mal)

Jefffan

  • Gast
Re: Episode 61 Version1.0
« Antwort #15 am: 27. Juni 2007, 17:41:03 »
Dafür muss ich noch etwas über Visionaire lernen.
Äh... sollte man das nicht BEVOR man die Folge rausbringt? ???

Wenn meistens kein Kommentar kommt ist das kein Fehler
Selbst wenn es nur ein "fehlendes Feature" ist.. es ist lästig.

Sowas werde ich so oder so in Version 1.1 verbessern.
Warum hast du eigentlich die 1.0 dann überhaupt gemacht, wenn sie wissentlich noch unfertig ist? Das was du "Version 1.0" nennst ist offenbar nix anderes als eine Beta (oder eher Alpha), nur wird sowas nurmalerweise nur an Betatester herausgegeben und nicht auf die Allgemeinheit losgelassen. Denn selbst wenn die Version 1.1 fehlerfrei sein sollte: kaum jemand der sich die 1.0 angetan hat, wird die Lust haben das "Spiel" später noch einmal als 1.1 anzutun.

Man kann es auch nicht als Newbie-Fehler entschuldigen, denn du wurdest du im Forum deutlich drauf hingewiesen, daß man einen Betatest machen sollte. Angebote hast du aber abgelehnt, weil es ja reichen würde wenn dein kleine Bruder draufguckt. Das Ergebnis sieht man.

Das komplimieren geht übrigens nur mit der Visionaire-Vollversion die 20 Euro kostet.
Dann sollte man diese 20 Euro auch ausgeben, wenn man Visionäre so toll findet (oder besser gleich eine richtige Engine benutzen, wo man nicht automatisch Schreikrämpfe beim Spielen bekommt).

Ich zumindest nicht.. weil ich keine Lust habe als Alphatester mißbraucht zu werden. Meld dich wieder, wenn du ein SPIEL fertighast.

Jefffan

  • Gast
Re: Episode 61 Version1.0
« Antwort #16 am: 27. Juni 2007, 17:43:04 »
Hoppla, beim letzten Absatz hat was nicht gestimmt.

Hat schon jemand das Spiel durch?
Ich zumindest nicht.. weil ich keine Lust habe als Alphatester mißbraucht zu werden. Meld dich wieder, wenn du ein SPIEL fertig hast.

steve-o-mat

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 617
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 481703404
    • Profil anzeigen
Re: Episode 61 Version1.0
« Antwort #17 am: 27. Juni 2007, 17:47:44 »
@ JPS:

Man muss dafür nicht gut in Englisch sein.

Was mir aufgefallen ist... man hat keine Geräusche beim Türen öffnen oder nehmen von Gegenständen  :-\

Lampengeist_M

  • Gast
Re: Episode 61 Version1.0
« Antwort #18 am: 27. Juni 2007, 17:49:46 »
Bin… nicht durch. Aber dafür fertig mit den nerven.

Hab Berthold da, und den Geruch vom zweiten Eierkopfpreis. Und nu?

Wenn ihr Fehler findet bitte melden.
*meld*
Vorläufiger Bericht:
- Es ist mit Visionaire programmiert
- Kredits gleich am Anfang sind eine blöde Idee
- Sie lassen sich auch nicht wegklicken (nur komplett überspringen)
- Man kann die verschlossene Tür von Bernards Zimmer öffnen wenn man einen Kuli im Inventar hat (man muss ihn noch nicht mit der Tür benutzen. Einfach nur dabei haben) Wenn dies die gewollte Lösung ist, dann verstehe ich die Lösung nicht
- Die meisten Hotspots haben keine vorgegebene Aktion
- Sinnlose Verteilung der Standardkommentare (Schau Fenster: „Es geht nicht“, Benutze Fernseher: „Niemals“)
- Britney schaut Bernard nicht an beim Reden
- Dialogoptionen werden nicht ausgeschaltet
- Lukenöffner in der Mikrowelle (kein weiterer Kommentar)
- Mit selbigen kann man noch nicht mal die Fernbedienung holen
- Brinteys Handy hat einen seltsamen weißen Rand
- Völlig veraltete Dachbodengrafik
- Versucht man Grün Gegenstände zu geben verschwinden sie einfach kommentarlos (Wo wir diesen Bug bei AGS gerade los sind...)
- Beim Telefonieren erscheint die Schrift halb außerhalb des Bildrandes.
- Nichts gegen Zwillinge, aber Bernard dessen Mund man großzügig weiß übermalt ist doch nicht dein Ernst, oder?
- Bernard und Berthold scheinen an akuter Amnesie zu leiden. Immer wenn ich das Haus verlassen will führen die beiden wieder ihr Kennenlerngespräch, als wären sie sich nie begegnet.
- Nebenbei scheint sich Berthold als Fassadenkletterer zu versuchen, Obwohl er das Wohnzimmer durch den Eingangsflur verlassen hat (und draußen auch noch weiterhin steht), begibt er sich von Zeit zu Zeit hoch ins Elternschlaffzimmer.
- Es gibt nur beim anschauen des ersten und zweiten Preises einen Kommentar

Sicher, dass du nicht meintest man sollte die Stellen melden die Funktionieren? Das wäre wesentlich schneller gegangen.

Und hab ich den Humor jetzt nur übersehen, oder gab es wirklich keinen?

-Schaut euch Objekte immer genau an
Wenn meistens kein Kommentar kommt ist das kein Fehler
Wieso soll man sich alles genau anschauen, wenn du selber sagst dass das meiste nicht kommentiert ist? Weilst du die Spieler absichtlich in den Wahnsinn treiben?

Eine Bewertung spar ich mir. Zum einen weil dies offensichtlich noch nicht die finale Version ist, und zum anderen weil es nicht möglich ist schlechter als 1 zu bewerten.

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Episode 61 Version1.0
« Antwort #19 am: 27. Juni 2007, 17:56:14 »
Humor ist drinne, vieleicht nur nicht nach deinem Geschmack.

Wie dem auch sei...

Ich habe mal eine Schnellüberarbeitung gemacht.

Hier ist Version 1.01:
http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=ODcxMzU=

Verbesserungen:

-Bug mit der Tür in der Abstellkammer beseitigt
-Erstes Rätsel kann nicht übersprungen werden

Jefffan

  • Gast
Re: Episode 61 Version1.0
« Antwort #20 am: 27. Juni 2007, 18:03:37 »
-Bug mit der Tür in der Abstellkammer beseitigt
Im Esszimmer aber nicht.

-Erstes Rätsel kann nicht übersprungen werden
DOCH!

Das Update hat sich ja richtig gelohnt...

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Episode 61 Version1.01
« Antwort #21 am: 27. Juni 2007, 18:16:08 »
Ich mache jetzt keine Updates mehr bis Version 1.10.

Die nächste Episode werde ich besser und ohne Starterpack erstellen.

KhrisMUC

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 979
    • Profil anzeigen
Re: Episode 61 Version1.01
« Antwort #22 am: 27. Juni 2007, 18:17:02 »
JPS:
Stell bitte keine neue Version rein, bevor Du nicht mindestens die bisher genannten Bugs beseitigt hast. Klar ist es frustrierend, wenn man zwei Sachen überarbeitet, ins Forum zurückkommt und 20 neue Fehler liest.
Edit: Ok, hat sich erledigt.

Andererseits würde ich mir die Arbeit sparen, es lohnt sich einfach nicht. Das ist nicht auf die sonstige Qualität Deiner Episode (Humor, Story) bezogen, sondern auf Visionaire.

Zu AGS:
Wenn Du kein Englisch kannst, braucht die Einarbeitung mit AGS vielleicht etwas länger, aber um ein paar einfache Rätsel einzubauen, muss man nicht das AGS-Manual durchlesen; es reicht, die deutschsprachigen Tutorials durchzugehen. Z.B. das von Timer.
Und hier im Technikforum sowie im AT-Thread findet sich alles Wissenswerte ebenfalls auf deutsch erklärt.

Der nicht zu unterschätzende (eigentlich eher: gewaltige) Vorteil bei AGS ist, dass es Dir sehr viel Arbeit abnimmt, da vieles automatisch abläuft.
Beispielsweise reicht eine einzige Scriptzeile, um eine verschlossene Tür komplett einzurichten.
(Ok, eine weitere pro Raum für die Rechtsklick-Aktionen, aber es ist klar, wie's gemeint ist.)

Übrigens gibt es kein Wintermute-Starterpack.
Und wenn Du Dich sowieso in eine neue Engine einarbeiten würdest, nimm gleich AGS. Glaub mir, alles andere ist sinnlos.

Edit:
Zitat
Die nächste Episode werde ich besser und ohne Starterpack erstellen.
Mit welcher Engine...?
« Letzte Änderung: 27. Juni 2007, 18:18:19 von KhrisMUC »

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Episode 61 Version1.01
« Antwort #23 am: 27. Juni 2007, 18:36:21 »
Na,ja mal gucken...

Eins sag ich aber mal:

Epi61 ist vollständig Spielbar und verstösst nicht gegen Regeln.
Ich wollte bei dieser Episode meine ersten Schritte ins Adventure entwickeln wagen.
Ich mache nur noch Version 1.1 bin absehbarer Zeit. Dort werden alle Probleme die ich beseitigen kann beseitigt.
Dies hier ist jedoch auch ein vollständiges Spiel. Ich will ja auch gar nicht einen Edgar gewinnen.
Ich will nur eine Epi erstellen.

Übrigens hat auch AGS ein Problem:

Das fertige Spiel stürzt ständig ab.

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2179
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Episode 61 Version1.01
« Antwort #24 am: 27. Juni 2007, 18:38:21 »
Übrigens hat auch AGS ein Problem:

Das fertige Spiel stürzt ständig ab.

Wo denn das?

EDIT: Hab es jetzt auch gespielt. Und muss sagen: Das Spiel ist unspielbarer als Das neue Jugendschutzgesetz und HOTMM zusammen! Das leigt nicht an den Fehlern, sondern eher an Visonaire!
Der Fenster-Mode ist eine Beleidigung und scheint keine Möglichkeit zugeben, das Spiel zuverlassen als ALT+F4!
Kein Wunder das ich Das Date 2 garnicht mehr gespielt hab.

Und wenn ich das spiele, frage ich mich, warum ich bei Baranoia schon die vierte Beta rausgegeben hab und mit HOTMM SE schon Monate rummache.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2007, 18:45:05 von Darth Conan »
Ich bin der Todfeind von allem was gut und anständig ist!

Meistgehasster User im Forum




Folge mir auf Twitter

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Episode 61 Version1.01
« Antwort #25 am: 27. Juni 2007, 18:39:37 »
Überall!

steve-o-mat

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 617
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 481703404
    • Profil anzeigen
Re: Episode 61 Version1.01
« Antwort #26 am: 27. Juni 2007, 18:39:53 »
Wann stürzt ein fertiges Spiel ab  ???  Bei mir passiert das nur, wenn ein Bug drin war, aber dafür kann ja AGS nichts, ne?   ;)

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Episode 61 Version1.01
« Antwort #27 am: 27. Juni 2007, 18:43:01 »
Ständig kommt folgende Fehlermeldung: Player has no inventory

KhrisMUC

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 979
    • Profil anzeigen
Re: Episode 61 Version1.01
« Antwort #28 am: 27. Juni 2007, 18:45:19 »
Welches Spiel/Starterpack/Wasauchimmer lässt Du denn da laufen?
Ist das die komplette Fehlermeldung?

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2179
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Episode 61 Version1.01
« Antwort #29 am: 27. Juni 2007, 18:46:20 »
Die Meldung kommt bei alle zwei Monate mal.
Ich bin der Todfeind von allem was gut und anständig ist!

Meistgehasster User im Forum




Folge mir auf Twitter