Autor Thema: User hat Frust  (Gelesen 322724 mal)

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1125 am: 03. März 2017, 13:01:27 »
Streng genommen sind die Grafiken der MMM-Charaktere aber auch nicht von MM, sondern von MMD. Sie stellen zwar eine überarbeitete Version der MM-Grafiken dar, sind aber nicht original.
`
Nur weil die Farbe leicht verändert wurde, sind die Figuren nicht weniger geschützt.

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1126 am: 03. März 2017, 14:24:53 »
Naja das hatte LucasFan zu spüren gekriegt.  :P
Dieser Held hat uns alle gerettet.

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2306
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: User hat Frust
« Antwort #1127 am: 06. März 2017, 02:19:45 »
Spieleentwicklung in 3D, Note: 4.0
Damit.  >:(


Folge mir auf X und itch.io

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1128 am: 06. März 2017, 09:21:19 »
Willkommen im Club, Rayman. Ich bin Dauerstudent im 10. Semester und werde auch noch ein 11. benötigen. Ich sehe dauernd wie Leute die weniger draufhaben als ich und auch selten in den Vorlesungen sind (ich bin praktisch immer in Vorlesungen) die Klausuren bestehen, während ich durch eine Klausur nach der anderen Falle. Ist doch schön wenn man nicht zuhören kann und dann noch so stark unter Prokrastination leidet.

Das Problem kenne ich genauso gut, aber zum Glück nicht immer. Manchmal hab ich auch Glück dass ich Programmierfächer besser bestehe als die meisten aus meiner Studienrichtung (Digitale Medien-Studenten sind bekanntlich "schlechte Informatiker", weil die mehr was mit Filmen und Photoshoppen machen wollen). Bei BS habe ich zwar nicht genug ais der Klausur rausgeholt, aber ich hatte BS schonmal geschrieben und habe absichtlich eine schlechte Klausur abgegeben, nur um im nächsten Semester besser abschneiden zu können. Im Drittversuch wollte ich nicht sein und meinen Prof konnte ich eh nicht leiden, also war "einfach nur bestehen" geschenkt.  ;D

Ich komme dieses Semester ins 10., bei einer Regelstudienzeit von 6 Semestern. Ich kann mich trösten, die meisten in meinem Studiengang schaffen die Regelstudienzeit nicht, höchstens 0,8%.
Andere aus meinem Studiengang haben ihr Studium sogar schleifen lassen, um zu feiern und das Studentenleben zu genießen. :D
Außerdem, wenn die Module so angelegt sind, dass du dich von 6 Modulen meistens auf 2 Fokusieren musst, weil jeder Prof. meint sein Modul wäre das wichtigste im Semester und gibt uns unendlich viele Aufgaben auf, dann ist es nicht unsere Schuld. Selbst wenn wir ein perfektes Time-Management hätten, dann hätten wir 0% Freizeit für unsere Familie und Freunde und das geht gar nicht,
vorallem wenn du kein Bafög kriegst und nebenbei arbeiten musst.

Ist es bei euch auch so, dass eure Endnote von einem Modul nur von der Klausur abhängt?

Spieleentwicklung in 3D, Note: 4.0
Damit.  >:(

Hast du deinen Dozenten mal gefragt, wieso du eine 4.0 bekommen hast? Wenn ich mit meiner Note unzufrieden bin, dann gehe ich immer nachfragen.
« Letzte Änderung: 06. März 2017, 09:23:19 von Rayman »

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2306
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: User hat Frust
« Antwort #1129 am: 06. März 2017, 09:36:45 »
Zitat
Hast du deinen Dozenten mal gefragt, wieso du eine 4.0 bekommen hast? Wenn ich mit meiner Note unzufrieden bin, dann gehe ich immer nachfragen.
Nein, brauche ich auch nicht. Ich weiß, dass die Abgabe Mist war, weil ich 90% der Abgabe am letzten Tag gemacht hatte. Prokrastination halt. Und durchfallen und nochmal probieren wollte ich nicht. Ich weiß auch nicht wie das dort ausgesehen hätte, weils es ein Kurs einer anderen Fakultät war.

Zitat
Ich komme dieses Semester ins 10., bei einer Regelstudienzeit von 6 Semestern.

Habt ihr eine Höchststudiendauer und/oder eine andere Fristen, die eine Zwangsexmatrikulation zur Folge hätte?
Zitat
Ich kann mich trösten, die meisten in meinem Studiengang schaffen die Regelstudienzeit nicht, höchstens 0,8%.
Also bei meinem Studiengang hält sich das in Grenzen. Aus meinem Jahrgang haben sicher 80% das in der Regelstudienzeit geschafft. (Leute die vorher ausgestiegen sind nicht mitgerechnet.)

Zitat
Andere aus meinem Studiengang haben ihr Studium sogar schleifen lassen, um zu feiern und das Studentenleben zu genießen. :D
Oh, solche Leute kenne ich auch. Ein Extremfall den ich kenne war 28, hatte min. 3 Studiengänge abgebrochen und war im aktuellen Studiengang bereits im 4 B-Semester und wollte auch noch ein fünftes machen. "Weils chillig ist."

Zitat
Ist es bei euch auch so, dass eure Endnote von einem Modul nur von der Klausur abhängt?
Ja. Die Übungen/Praktikas werden bei uns auch nicht benotet. Da heißt es nur bestanden oder nicht bestanden. Lediglich bei Seminaren wird die über das Semester erreichte Leistung benotet. Halbwegs. Und davon hatten wir vielleicht 3 im ganzen Studium.
« Letzte Änderung: 06. März 2017, 09:37:04 von Cone Arex »


Folge mir auf X und itch.io

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1130 am: 07. März 2017, 09:25:39 »
Nein, brauche ich auch nicht. Ich weiß, dass die Abgabe Mist war, weil ich 90% der Abgabe am letzten Tag gemacht hatte. Prokrastination halt. Und durchfallen und nochmal probieren wollte ich nicht. Ich weiß auch nicht wie das dort ausgesehen hätte, weils es ein Kurs einer anderen Fakultät war.
Ich weiß nicht, ob du das gerne lesen möchtest, aber ich würde bei einer Hausarbeit nie was auf dem letzten Drücker machen, ich hätte die Hausarbeit erst gar nicht abgegeben und die 5.0 kassiert, dann hätte ich die Möglichkeit gehabt im nächsten Semester mir mehr Zeit für die Hausarbeit genommen um eine bessere Note zu bekommen.

Habt ihr eine Höchststudiendauer und/oder eine andere Fristen, die eine Zwangsexmatrikulation zur Folge hätte?
Eine Höchstdauer gibt es bei uns nicht. Man kann bei uns aber in Schwierigkeiten kommen, wenn man 2 Semester lang nicht einen einzigen Creditpoint erarbeitet hat. Einer aus unserem Studiengang hat sein Studium erst im 14. oder 15. Semester abgeschlossen.
In unserem Studiumgang wenn man z.B. "Algorithmen und Datenstrukturen" im Semester mit Übung und Vorlesung hat, dann hat man diese im darauffolgenden Semester gar nicht, erst wieder im übernächsten Semester und das führt auch zu Verzögerungen.

Oh, solche Leute kenne ich auch. Ein Extremfall den ich kenne war 28, hatte min. 3 Studiengänge abgebrochen und war im aktuellen Studiengang bereits im 4 B-Semester und wollte auch noch ein fünftes machen. "Weils chillig ist."
Echt krass! Ich kannte bis jetzt nur welche, die im Studiengang geblieben sind und 13. Semester gemacht haben.

Ja. Die Übungen/Praktikas werden bei uns auch nicht benotet. Da heißt es nur bestanden oder nicht bestanden. Lediglich bei Seminaren wird die über das Semester erreichte Leistung benotet. Halbwegs. Und davon hatten wir vielleicht 3 im ganzen Studium.
Seminare haben bei uns nur die Angewandten Informatiker und auch sonst gibt es nur die Endbenotung in der Klausur.
Aber mal ehrlich. Letztenendes ist nur der Notendurchschnitt und die Note der Thesis entscheidend. Noten finde ich persönlich überbewertet, wenn nur die Endklausur eine Rolle spielt.
Du kannst genausogut dumm wie ein Eimer voll Sand sein und wenn du beim Raten Glück hattest, dann hast du in der Klausur mit Multiple Choice Fragen eine extrem gute Note rausgeholt.
« Letzte Änderung: 07. März 2017, 09:29:23 von Rayman »

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2306
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: User hat Frust
« Antwort #1131 am: 07. März 2017, 10:00:32 »
Zitat
ich hätte die Hausarbeit erst gar nicht abgegeben und die 5.0 kassiert, dann hätte ich die Möglichkeit gehabt im nächsten Semester mir mehr Zeit für die Hausarbeit genommen um eine bessere Note zu bekommen.
Ich kenne mich zu gut dafür. Ich weiß genau, dass ich es beim nächsten Mal wieder auf den letzten Drücker gemacht hätte. Zudem hatte ich keine Lust, noch mehr Maluspunkte zu kassieren.
Zitat
einer aus unserem Studiengang hat sein Studium erst im 14. oder 15. Semester abgeschlossen.
:o
Zitat
In unserem Studiumgang wenn man z.B. "Algorithmen und Datenstrukturen" im Semester mit Übung und Vorlesung hat, dann hat man diese im darauffolgenden Semester gar nicht, erst wieder im übernächsten Semester und das führt auch zu Verzögerungen.
Das Problem hatte ich nicht. Im Bachelor werden alle Kurse jedes Semester gehalten. Außer WPVs natürlich. Aber bei mir kommt erschwerend hinzu, das mein Studiengang nun auslaufend ist und die Kurse von vier Semestern gar nicht angeboten werden.

AlgoDat...habe ich drei mal geschrieben. Hattet ihr da auch dieses Zahlen auf Bändern sortieren?

Zitat
Letztenendes ist nur der Notendurchschnitt und die Note der Thesis entscheidend.
Nachdem was ich so mitbekommen habe, schauen die Firmen auch nicht so auf die Noten, als mehr auf darauf was für Kurse man absolviert hat. Zumindest im Informatik-Bereich.


Folge mir auf X und itch.io

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1132 am: 07. März 2017, 10:26:20 »
Das Problem hatte ich nicht. Im Bachelor werden alle Kurse jedes Semester gehalten. Außer WPVs natürlich. Aber bei mir kommt erschwerend hinzu, das mein Studiengang nun auslaufend ist und die Kurse von vier Semestern gar nicht angeboten werden.

AlgoDat...habe ich drei mal geschrieben. Hattet ihr da auch dieses Zahlen auf Bändern sortieren?

Du Glücklicher, in meinem Studiengang hätte ich es gerne gehabt, wenn die Vorlesungen/Übungen jedes Semester angeboten wären.
Zahlen auf Bänder sortieren? Das sagt mir gerade nichts, aber vielleicht hatten wir es mal gehabt, aber bei uns hieß es anders. War das vielleicht so eine Art Quicksort oder Bubblesort-Algorithmus?

Nachdem was ich so mitbekommen habe, schauen die Firmen auch nicht so auf die Noten, als mehr auf darauf was für Kurse man absolviert hat. Zumindest im Informatik-Bereich.

Zumindest ist das schonmal eine Erleichterung für alle die Angst haben ohne Einser-Notendurchschnitt keine Arbeit zu finden. :)

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2306
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: User hat Frust
« Antwort #1133 am: 08. März 2017, 06:55:00 »
Zitat
Zahlen auf Bänder sortieren? Das sagt mir gerade nichts, aber vielleicht hatten wir es mal gehabt, aber bei uns hieß es anders. War das vielleicht so eine Art Quicksort oder Bubblesort-Algorithmus?
Nein.
Es gab ein paar Bänder, auf denen Zahlen waren und die mussten sortiert auf ein einziges Band übertragen werden. Die Bänder mussten nach Lese- und Schreibvorgang zurückgespult werden. (Keine Ahnung, was das heute noch für eine Relevanz hat.)
Keine Ahnung, was das genau für eine Bezeichnung hat. Der Dozent ist bekannt dafür, nicht die normalen Ausdrücke zu verwenden.


Folge mir auf X und itch.io

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1134 am: 08. März 2017, 11:28:32 »
Zitat
Zahlen auf Bänder sortieren? Das sagt mir gerade nichts, aber vielleicht hatten wir es mal gehabt, aber bei uns hieß es anders. War das vielleicht so eine Art Quicksort oder Bubblesort-Algorithmus?
Nein.
Es gab ein paar Bänder, auf denen Zahlen waren und die mussten sortiert auf ein einziges Band übertragen werden. Die Bänder mussten nach Lese- und Schreibvorgang zurückgespult werden. (Keine Ahnung, was das heute noch für eine Relevanz hat.)
Keine Ahnung, was das genau für eine Bezeichnung hat. Der Dozent ist bekannt dafür, nicht die normalen Ausdrücke zu verwenden.

Das klingt ziemlich stark nach einer Turing - Maschine.
Ist eines der Grundprinzipien eines jeden Computers.

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2306
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: User hat Frust
« Antwort #1135 am: 08. März 2017, 12:11:30 »
 :-[
Du hast Recht. Gott, warum konnte der Typ dann nicht einfach auch den Begriff verwenden? Oder was hat das überhaupt in AlgoDat zu suchen, wenn es ein Semester später nochmal in aller Ausführlichkeit behandelt wird?
« Letzte Änderung: 08. März 2017, 12:12:39 von Cone Arex »


Folge mir auf X und itch.io

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1136 am: 21. März 2017, 19:24:41 »
Habe die Abgabefrist meiner Webseite im Modul "Mediendesign" verpasst und kann jetzt wieder ein halbes Jahr warten, nur um dieses blöde Modul abzuschließen. Warum wird ausgerechnet an meiner Hochschule ein Modul nur alle zwei Semester angeboten ohne Nachholmöglichkeit. Jetzt verzögert sich mein Studium und werde somit Langzeitstudent.

Aber hoffentlich breche ich nicht den Rekord wie Werner Kahmann:


fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1137 am: 21. März 2017, 19:43:55 »
FH Köln? Da hab ich auch studiert (mein Fachbereich war aber nicht in Deutz!). Meine Diplomurkunde sieht trotzdem genauso aus wie die von Werner K.

Ich hatte damals aber auch mal verpeilt, mich rechtzeitig für eine Prüfung anzumelden, die zu diesem Zeitpunkt nur noch selten angeboten wurde (war sowieso spät dran, wie üblich!). Da war ich natürlich auch frustriert. Was positiv ist: Die nächste Anmeldefrist wirst du wahrscheinlich nicht mehr verpassen! ;)

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1138 am: 06. April 2017, 21:00:35 »
Heute im Zug hat der Zugschaffner eine asoziale Schwarzfahrerin erwischt, die ihn übelst beleidigt hat.
Ich habe das Geschehen mitverfolgt, genauso wie ein anderer Zugreisende, der neben mir stand.
Er fing mit mir Smalltalk an und hat plötzlich in einem unverschämten Ton zu mir gesagt "Du hast eine komische Aussprache".
Ich wurde daraufhin wütend und hab gefragt "Warum findest du meine Aussprache komisch?!" und er so "Du betonst alles so korrekt"
und ich dann "Du hast hier die komische Aussprache". Er bemerkte, dass ich mächtig sauer war und wollte sich (natürlich im unfreundlichen Ton) entschuldigen und ich habe zu ihm geschriehen "HALT'S MAUL!" und bin weggegangen.

Man war ich wütend.
« Letzte Änderung: 07. April 2017, 15:18:39 von Rayman »

blount

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 560
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Re: User hat Frust
« Antwort #1139 am: 07. April 2017, 11:28:07 »
Das so eine kleine Anmerkung dich trifft hätte ich nicht erwartet. Wirkst sonst eher ruhig und souverän... :cl Vielleicht bist du derzeit einfach gestresst.