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Themen - Cone Arex

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Technik / Fehlermeldung nach Charakterwechsel
« am: 01. Februar 2007, 19:49:31 »
Ich hab da ein Problem beim Mansion-Starterpack: Ich lasse Mister X das Telefon in Ednas Zimmer benutzen, dadurch wird der Playercharacter zu Mister Y gewechselt. Wenn ich dann nach einem Dialog wieder Mister X zum Playercharacter mache, wird der Raum in dem Mister X ist, nur für einen Sekundenbruchteil angezeigt und wieder  zu Mister Y gesprungen. Nach einem weiterem Sekundenbruchteil gehts wieder zu Mister X und danach gibts keinen Wechsel mehr. Wenn ich das Spiel dann beende, hab ich die Fehlermeldung:
(in room 29): Wait() was used in Player Enters Screen - use Enters Screen After Fadein instead


Ich habe bei Player Enters Screen von room29 nachgesehen, dort ist kein Wait(). Und ganz nebei heißt es in der AGS Version die ich verwende(2.72) garnicht mehr Player Enters Screen.

Wo habe ich einen Fehler?

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Drumherum / Warum sind alle Edisons blau?
« am: 25. Januar 2007, 20:57:55 »
Mir ist da was aufgefallen: ALLE Edisons sind blau. Aber warum sowohl Edna als auch Fred? Ich meine, einer der Beiden muss doch ein heiratet sein. Aber warum sind dann BEIDE Blau? Könnte es sein das die Inzest betreiben?
SCHWESTER Edna? Oder ist das so eine Art Krankheit? Das heißt dann, alle die in die Edison Familie kommen (tut das jemand freiwillig?) werden mit der Zeit blau?

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Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / HOTMM2: Chapter of Time
« am: 23. Januar 2007, 13:17:30 »
Da ich frühestens Ende der Woche wieder an die Daten von HOTMM1 SE rankomme, habe ich angefangen etwas für den zweiten Teil zu tun.

Der zweite Teil spielt direkt nach Teil 1 und diesmal in der Edisonvilla. Der mysteriöse Mann legt diesmal dort einen Hamster ab der von Ed gefunden wird. Später in der Nacht ist der Hamster wieder einmal verschunden und Teile der Villa sehen aus wie zur Zeit des Meteors. Ed und sein Onkel Edmund müssen die Villa nach dem Hamster durchsuchen.

Viel mehr gibt es noch nicht. Werd wohl auch erst nach HOTMM1 SE weitermachen können.

PS: Yeah! Endlich habe ich es geschaft mich in der Schule hier einzuloggen.

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Ich weiß nicht ob es hier rein kommt, oder ins Ressourcen-Forum, da es aber ein MMM-Projekt ist schreib ichs mal hier rein.

Das Starterpack zu Kevin habe ich ja schon vor langer Zeit angekündigt.
Seit längerer Zeit lümmelt eine ,im Grunde fertige, Version auf meinem Rechner. Diese muss eigentlich nurnoch Betagetestet werden.

Wer es geschafft hat Episode NG durchzuspielen(sind wahrscheinlich nicht arg viele)  wird in den Credits gelesen haben, das NoGUI das Kevin Starterpack verwendet.

Im Starterpack werden alle (den legendenumwobenen Keller nicht, falls es den überhaupt gibt?) Räume aus seinem Heim enthalten sein. Plus noch zwei neue Charaktere.

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Zitat
jo wollt nur mal meine episode ankuendigen befor mir yemand die ide wegshnapt

So mach ich es jetzt auch.

In HOTMM2 wird die Vergangenheit verändert und somit auch die Gegenwart.
Nur ein Charakter bleibt von dieser Änderung verschont und muss alles gerade biegen.
Oder: Die Zeitreisenden verstecken in einer ägyptischen Grabkammer ein Video.
Ihre anderen Ichs sehen das Video und müssen die Zeitlinie wieder in Ordnung bringen.

Wie man merkt habe ich mit dem Projekt noch nicht angefangen(hey HOTMM1 SE muss fertig werden).
Ich will nur nicht das mir jemand die Idee klaut.

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Trash Episoden / VERSCHOBEN: Episode NG: NoGUI
« am: 03. Dezember 2006, 02:56:56 »
Herzlich wilkommen bei "Darth Conans stupid one-day Maniac Mansion Mania Special-Episodes(DCSODMMMSE). Folge heute: NoGUI.

Story: Welche Story?
Intro: Nicht vorhanden.

Jetzt aber mal im ernst:
Als ich eine Zwischensequenz für eine MMM-Epsiode machte, vergas ich das GUI wiedereinzuschalten.
Aus reinem juchs spielte dennoch weiter und fand es recht spaßig, so ohne Verben.
Weshalb ich dieses Makroadventure(vielleicht 20 Minuten Spielzeit) gemacht habe.
Das Spiel funktioniert ohne das Verben GUI. Nur mit Rechtsklick. Für die Episode habe ich etwa 8 Stunden gebraucht und will wissen was ihr davon haltet. Nicht vom Spiel selber, sondern von der Idee. Achja, ein Betatest gab es natürlich nicht.
Dies ist"KEINE" reguläre Epsiode.

Link funktioniert


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Episoden / Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« am: 15. November 2006, 21:25:15 »
Nach dem mir meine Betatester grünes Licht gegeben haben, kommt hier meine (hoffentlich) fehlerlose Episode.

Screenshot:


Eines Abends klingelt ein schwarzgeleiderter Mann an der Haustür der Bernoulis. Als Bernard die Tür öffnet, ist dieser jedoch verschwunden und hat einen Hamster vor die Tür gelegt. Bernard nimmt ihn mit ins Haus.
Später in der Nacht träumt er und wird von einem Alien dazu aufgefordert, einen Hamster zu suchen.
Als er aufwacht, ist sein Hamster tatsächlich verschwunden. Obwohl er lieber wieder ins Bett gehen würde, macht sich Bernard auf die Suche nach seinem verschollenen Haustier.

Features:
0% Bernardfrei.
Bernoulli Haus mal zwei.
optionale Verwandlung in einen anderen Charakter + alternatives Ende.
ein paar Eastereggs.

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