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Nachrichten - Cone Arex

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News / Re: Download Dienst wird immer teurer
« am: 02. September 2024, 20:39:31 »
Ich habe mir das jetzt nur kurz angesehen, aber was spricht gegen die Verwendung von EDocman? https://joomdonation.com/joomla-extensions/edocman-joomla-download-manager/add-to-cart.html

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Trash Episoden / Re: Wink Smiley sucht den Trashmillionär
« am: 26. August 2024, 06:32:40 »
Danke fürs Spielen und Aufnehmen. Ich hatte die Existenz dieses Spiels schon ganz vergessen. Nicht gerade ein Meisterstück meinerseits. Aber immerhin nicht verbuggt. Interessant wie man bei der Aufnahme die Flächen wo der Start-Button erscheint farblich erkennen kann.

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Trash Episoden / Re: VERSCHOBEN: Episode MS: F**king Vista!
« am: 28. Juli 2024, 19:21:54 »
Mein Beileid, dass du dir diesen Müll gegeben hast. Ich weiß nicht, was ich mir damals bei diesen Spiel gedacht habe.

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Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Re: ScummVM mobile
« am: 12. Juni 2024, 16:22:45 »
Yes, that's a known problem caused by subpar scripting by the authors of the early games. Newer development builds of ScummVM have a fix for this: https://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=2791.msg56698#new

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Zitat
Wie umfangreich sollte eine Episode sein, um als vollwertige MMM-Epi angesehen zu werden?
Dafür gibt es keine feste Regel. Die Mini-Episoden-Kategorie wurde primär deshalb geschaffen, weil wir alle den Drang hatten längere Spiele machen zu müssen. Die Kategorie sollte ein Anreiz sein, wieder kürzere Spiele zu entwickeln, die auch tatsächlich fertig werden. Und nicht Jahre für Spiele aufzuwenden, die eh nie fertig werden.
Ich würde sagen, entwickel das Spiel wie du willst. Wenn du am Ende das Gefühl hast, es ist zu lang für eine Mini-Episode, veröffentlichst du es einfach als normale Episode.

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Ressourcen / Re: Maniacweed-Template (Tumbleweed)
« am: 18. April 2024, 19:00:06 »
Zitat
2. Die Befehle. Gewohnte Befehle funktionieren nicht mehr, und damit meine ich nicht sowas wie DisplaySpeech, was ja schon seit Ewigkeiten obsolet ist, sondern auch NewRoom und HideMouseCursor gibt es nicht mehr, um nur zwei zu nennen. Für ein ganz neues Projekt, in dem man alles von Grund auf neu baut, geht das vielleicht, aber
NewRoom() und HideMouseCursor() sind auch schon genauso lange obsolet wie DisplaySpeech().  8) Bei 3.6 kannst du sie aber wieder aktiveren. In den General Settings einfach unter Backwards compatibility den Schalter bei "Enforce post-2.62 scripting" auf false setzen. Für die Zukunft dann wie Cmdr bereits geschrieben hat in die AGS-Hilfe schauen. In der Suche nach dem alten Befehl suchen und man kommt direkt auf den Artikel über den aktuellen Befehl. Normalerweise ist das auch ein Einzeiler. Nur selten, etwa bei PlayAmbientSound(), müssen größere Dinge geändert werden.

Zitat
ich bin schon zu weit mit meinem Spiel, um alles auf 3.6 umzuziehen und zu sehen, was nicht mehr geht.
Es gibt auch keinen Grund, bei einem bestehenden Projekt die Engine zu wechseln.

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Ressourcen / Re: Maniacweed-Template (Tumbleweed)
« am: 17. April 2024, 21:22:29 »
Hm, irgendwie werd ich mit AGS 3.6 noch nicht so warm. Ich habe versucht, meine Maniac Dungeon Episode auf 3.6 umzustellen, das hat aber vorne und hinten nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Was ist denn das Problem?

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International Board / Re: ScummVM page on MMM-Wiki
« am: 06. April 2024, 21:22:17 »
Not that it matters, but I just noticed that my original posting about the stairs is now nearly 10 years old: https://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=2304.0
Finally!

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International Board / Re: ScummVM page on MMM-Wiki
« am: 06. April 2024, 13:33:40 »
Thank you. I will update the wiki page once I have the time for it.
Out of curiosity, how was the stairs bug fixed?

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Projekte und Ideen für MMM / Re: MMM mit Sprachausgabe?
« am: 24. März 2024, 02:32:50 »
Wen betrifft das denn noch? Neben mir, der früher Darth Conan und ConeRX hieß, dürfte es doch nur noch BlueGryphon sein, der Spiele als [ZENSIERT] entwickelt hat. Und der ist ja eh nicht mehr hier.
Da fällt mir ein, dass ich Rocco mal darum bitten sollte, meinen Namen auf der Homepage zu ändern.

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News / Re: Homepage update durchgeführt
« am: 15. März 2024, 22:45:37 »
Auf dem Smartphone sind mir noch zwei Dinge aufgefallen:
Der X-Button zum Wegklicken des Cookie-Banners wird vom Text überdeckt und ist durch die Farben kaum sichtbar.
Der helle Hintergrund mit den grauen Körnern. Auf dem Desktop ist das nicht schlimm, aber auf dem Smartphone erweckt der Hintergrund den Eindruck, der Bildschirm wäre verdreckt. Ich habe mich dem Aufrufen erst mal gefragt, wo plötzlich der ganze Dreck herkommt und über den Bildschirm gewischt.

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Projekte und Ideen für MMM / Re: Lets Plays
« am: 14. März 2024, 22:09:07 »
Willkommen zurück, Larry Wolf. Dachte nicht, dich noch einmal hier zu sehen.

Da fällt mir ein, dass immer noch das unfertige Razor-Starterpack rumliegt, dass ich damals mit deinen Grafiken erstellt habe: https://github.com/ManiacMansionMania/Razor-SP

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Projekte und Ideen für MMM / Re: MMM-Wiki
« am: 10. März 2024, 12:44:11 »
Nein, du hast Recht. Die Registrierfunktion ist aktuell eindeutig abgeschaltet.

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Projekte und Ideen für MMM / Re: MMM-Wiki
« am: 09. März 2024, 22:01:04 »
Also ich kann Artikel bearbeiten und erstellen.

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News / Re: Homepage update durchgeführt
« am: 09. März 2024, 14:04:09 »
Da habe ich am Donnerstag so lange darauf gewartet und das Update dann doch verpasst.
Glückwunsch zum Update.
Optisch trifft es jetzt nicht meinen Geschmack. Es ist modern, klar, aber von modernen Design bin ich allgemein kein Freund. Aber ist jetzt nur meine subjektive Meinung.
Negativ fällt die Positionierung der Beitragsautoren auf. Bei der Auflistung der Episoden steht  der Autor einer Episode näher bei der vorherigen Episode als bei der eigentlich Episode. So wirkt es, als handele es sich um den Autor der vorherigen Episode.
Technische Fehler habe ich bislang keine gefunden.

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