Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Cone Arex

Seiten: 1 ... 146 147 [148] 149 150
2206
Drumherum / Re: Maniac Desert
« am: 25. Januar 2007, 20:45:02 »
Ich würde NoGUI eher als Nano-Adventure bezeichnen. Bei dem Wort "Demo" könnte man denken, es gäbe dort rein garnichts zu machen.

Aber ansonsten Tolle Seite!

2207
Ich arbeite ja nicht paralell, sondern nacheinander/abwechselnt.

2208
Mir fällt auf, dass Du derzeit drei (eigentlich zwei) Projekte auf einmal machst: Die Special Edition zur ersten Episode, dann der Nachfolger und dann das Kevin Starterpack.

Viel mehr als das was oben steht habe ich noch nicht zu Teil 2. Ich werde auch erst nach dem Release von HOTMM1 SE weitermachen, steht auch oben. An HOTMM SE komme ich, wie gesagt, zurzeit nicht ran. Frühestens Ende dieser Woche wieder. Damit verschiebt sich auch der Betatest nach hinten. Genau genommen arbeite ich nur an einer geheimen Epi die zu 75% fertig ist. Quasi der Lükenfüller.

Bitte, tue mir einen Gefallen: Mach lieber eins nach dem anderem! Bring erstmal Dein Starterpack raus und dann arbeite an Deinem Remake weiter.

Bezüglich des Starterpacks hätte ich noch eine Frage: In der jetzigen Version werden Befehle  wie DisplaySpeech, if (MovePlayer) usw. verwendet. Soll ich das auf player.say etc. ändern? Wenn nein, könnte ein Betatest morgen los gehen. Ansonsten dauert auch das noch, da das auch erst in frühestens Ende der Woche machen würde(können könnte ich es jetzt auch, sitze aber nicht sogerne stundenlang hier in der Kälte).

2209
Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / HOTMM2: Chapter of Time
« am: 23. Januar 2007, 13:17:30 »
Da ich frühestens Ende der Woche wieder an die Daten von HOTMM1 SE rankomme, habe ich angefangen etwas für den zweiten Teil zu tun.

Der zweite Teil spielt direkt nach Teil 1 und diesmal in der Edisonvilla. Der mysteriöse Mann legt diesmal dort einen Hamster ab der von Ed gefunden wird. Später in der Nacht ist der Hamster wieder einmal verschunden und Teile der Villa sehen aus wie zur Zeit des Meteors. Ed und sein Onkel Edmund müssen die Villa nach dem Hamster durchsuchen.

Viel mehr gibt es noch nicht. Werd wohl auch erst nach HOTMM1 SE weitermachen können.

PS: Yeah! Endlich habe ich es geschaft mich in der Schule hier einzuloggen.

2210
Seit längerer Zeit lümmelt eine ,im Grunde fertige, Version auf meinem Rechner. Diese muss eigentlich nurnoch Betagetestet werden.

Verzeih mir Darth Conan, aber wenn ich die beiden Wörter "im Grunde" von dir höre, hört es sich danach an, als ob du diese Version noch nicht ausführlich getestet hast. Und das macht mich allmählich krank.  :P

Das "im Grunde" bezog sich auf den Betatest. Eine fertige Version ist bei mir eine die auch getestet(von den Betatestern) wurde. Somit ist sie "Im Grunde" fertig, nur eben noch nicht getestet.

Außerdem: Wenn du genau weißt, dass die NoGUI-Funktion bei den Leuten nicht angekommen ist, warum setzt du diese dann in diesem Starterpack ein?!?  :-\

Um es mit Iason79s Worten zu sagen: Wer lesen kann ist im Vorteil.
Ich habe nicht geschrieben, die NoGUI-Funktion würde im Starterpack eingebaut sein, sondern NoGUI hätte das Starterpack verwendet.

War das jetzt ein Aufruf zum Betatest oder nur eine generelle Info?  :-\

Beides.

2211
Ich weiß nicht ob es hier rein kommt, oder ins Ressourcen-Forum, da es aber ein MMM-Projekt ist schreib ichs mal hier rein.

Das Starterpack zu Kevin habe ich ja schon vor langer Zeit angekündigt.
Seit längerer Zeit lümmelt eine ,im Grunde fertige, Version auf meinem Rechner. Diese muss eigentlich nurnoch Betagetestet werden.

Wer es geschafft hat Episode NG durchzuspielen(sind wahrscheinlich nicht arg viele)  wird in den Credits gelesen haben, das NoGUI das Kevin Starterpack verwendet.

Im Starterpack werden alle (den legendenumwobenen Keller nicht, falls es den überhaupt gibt?) Räume aus seinem Heim enthalten sein. Plus noch zwei neue Charaktere.

2212
Allgemeine Diskussionen / Re: Avatare ? wer, wie, was^^
« am: 09. Januar 2007, 19:43:43 »
Nun Stargi gefällt mir nicht .. sorry  >:(
Mir auch nicht. Ich glaube es gibt die Bezeichnung Gater???

Trekkie heißt das und ich bin einer.  ;D Stargate interessiert mich überhaupt nicht, sorry.
Die englischen Fans nennen sich Trekker. Warum die Deutschen nicht?
Und das dich Stargate nicht interessiert versteh ich nicht ???
Es gibt so einige Anspielungen auf Star Trek.

2213
Drumherum / Re: MMM Zusammgentegragene Kritik
« am: 08. Januar 2007, 22:18:58 »
Hab mich jetzt auch rein geschrieben.

2214
Drumherum / Re: MMM Zusammgentegragene Kritik
« am: 08. Januar 2007, 21:50:27 »
Ich hab gerade mal wieder nen Blick ins Adviki geworfen und mir fällt auf, dass immer noch kaum MMM-Autoren eingetragen sind. Das sollte natürlich jeder selbst machen. BlueGryphon und ich habens schon vorgemacht, nun weise ich einfach mal darauf hin, dass es ne nette Idee wäre, wenn sich auch die anderen Autoren eintragen würden.  ;)

Irgendwii finde ich es Egoistisch sich selbst in ein Wiki ein zutragen.
Naja werd mich wohl auch demnächst eintragen, schließlich wird mein Name auf dem MMM-Artikel schon genannt.

2215
Allgemeine Diskussionen / Re: Avatare ? wer, wie, was^^
« am: 08. Januar 2007, 21:14:36 »
Mein Ava ist eine Szene aus Stargate SG-1(einfach geil). Es ist sogar die Folge Möbius 1.

2216
Zitat
Das hängt aber davon ab, ob die Kritik gut gemeint ist oder nicht, Darth Conan.

Da habe ich ein "derartiger" davor vergessen, sorry.

Zitat
Das schreckt eher mehr Leute ab, weil genau solche Argumente wie "niemandwillnocheindoofesverbuggtesspielvondirsehen" (deine E-Mail Angabe bei deinem Eintrag um 14:52:56!) dazu verleiten überhaupt eine Episode zu entwickeln.

Die eMail-Angabe habe ich garnicht gesehen.
Dann will dir mal sagen, dass du mit sowas bei mir genau das Gegenteil ereichst. Vielleicht mache noch fünf weitere Unreguläre Episoden, die vollkommen verbuggt sind, wo ich dann Oben ganz groß bei den Postings schreibe: Diese Episode darf nur Kapitel vom Hamster spielen.
Sorry, aber die email-Angabe hat mich jetzt ziemlich aufgeregt.

2217
kann selbst offensichtlichste Bugs nicht erkennen,

Mag sein, aber es gibt auch Leute die "Bug" nicht von "Absicht" unterscheiden können. Wie die Sache mit dem Unterwäscheschrank oder Britney und die Zeitung(wie haben solche Leute das Original-MM je durchspielen können?)

Aber DC hat mit seinen letzten beiden Folgen mehr als deutlich bewiesen, daß er nichteinmal eine durchschnittliche Folge zustande bringen kann.

Mit meiner ersten habe ich es aber bewiesen.
Episode 41 war von Anfang an ein Fehltritt gebe ich zu. Ich wollte sie ja noch mal von Grund auf verbessern, davon wurde mir ja abgeraten.

"Betatester" (Epi 55) nur noch schlechter als besser!

Frage: Woher weißt du wie sie vorher ausgesehen hat?

Mit seinen Folgen schadet er dem Projekt erheblich mehr als er ihm nützt. So leid es mir tut.

Leute, die mit derartiger Kritik Episoden schon im Keim ersticken, schaden dem Projekt mehr als sie ihm nützen.
Auch ich lerne dazu, stell es dir vor.

2218
Zitat
jo wollt nur mal meine episode ankuendigen befor mir yemand die ide wegshnapt

So mach ich es jetzt auch.

In HOTMM2 wird die Vergangenheit verändert und somit auch die Gegenwart.
Nur ein Charakter bleibt von dieser Änderung verschont und muss alles gerade biegen.
Oder: Die Zeitreisenden verstecken in einer ägyptischen Grabkammer ein Video.
Ihre anderen Ichs sehen das Video und müssen die Zeitlinie wieder in Ordnung bringen.

Wie man merkt habe ich mit dem Projekt noch nicht angefangen(hey HOTMM1 SE muss fertig werden).
Ich will nur nicht das mir jemand die Idee klaut.

2219
Trash Episoden / Re: Episode NG: NoGUI
« am: 18. Dezember 2006, 20:43:36 »
Das einem nicht angezeigt wird, ob der Mauszeiger auf einem klickbaren Objekt steht, hat mich am meisten gestört. Das ist noch schlimmer als Pixelhunting, bei dem man den ganzen Bildschirm mit dem Zeiger abfährt. Hier muss man ziellos alle Gegenstände anklicken, in der Hoffnung nichts zu übersehen. Ein ganzes Spiel auf diese Weise durchzustehen find ich ziemlich anstrengend und wenig motivierend.

Vielleicht hätte ich die Befehlsleiste dalassen sollen. Wäre doch eine Idee für eine weitere Folge von Darth Conans stupid one-day Maniac Mansion Mania Special-Episodes.

2220
Trash Episoden / VERSCHOBEN: Episode NG: NoGUI
« am: 03. Dezember 2006, 02:56:56 »
Herzlich wilkommen bei "Darth Conans stupid one-day Maniac Mansion Mania Special-Episodes(DCSODMMMSE). Folge heute: NoGUI.

Story: Welche Story?
Intro: Nicht vorhanden.

Jetzt aber mal im ernst:
Als ich eine Zwischensequenz für eine MMM-Epsiode machte, vergas ich das GUI wiedereinzuschalten.
Aus reinem juchs spielte dennoch weiter und fand es recht spaßig, so ohne Verben.
Weshalb ich dieses Makroadventure(vielleicht 20 Minuten Spielzeit) gemacht habe.
Das Spiel funktioniert ohne das Verben GUI. Nur mit Rechtsklick. Für die Episode habe ich etwa 8 Stunden gebraucht und will wissen was ihr davon haltet. Nicht vom Spiel selber, sondern von der Idee. Achja, ein Betatest gab es natürlich nicht.
Dies ist"KEINE" reguläre Epsiode.

Link funktioniert


Seiten: 1 ... 146 147 [148] 149 150