Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - fireorange

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 259
16
Allgemeine Diskussionen / Re: Thimbleweed Park - yay!!!!
« am: 10. Mai 2020, 14:37:56 »
Ein Add-on ist es nicht, im Gegenteil. Es basiert auf einer ganz anderen Engine. Es ist vielmehr eine Miniepisode aus dem TWP-Universum, so ähnlich wie bei uns hier. Bei mir läuft es aber nicht, weil meine Grafikkarte kein DX12 unterstützt.

Ich frage mich allerdings, seit wann sich Delores für Fotografie interessiert.

17
Projekte und Ideen für MMM / Re: Lets Plays
« am: 09. Mai 2020, 20:28:01 »
Mit Lizenzen kenne ich mich nicht wirklich aus, aber die Angaben müssen auf jeden Fall streng umgesetzt werden. Hierzu sollte man vorab die FAQ lesen: https://incompetech.filmmusic.io/faq

18
Projekte und Ideen für MMM / Re: Lets Plays
« am: 09. Mai 2020, 19:07:45 »
Das ist incompetech von Kevin MacLeod, ein sehr populäres Projekt: https://incompetech.com

Diese Musikstücke werden auch häufig in Spielen verwendet, etwa bei "Snail Trek".

Eines dieser Musikstücke ist immerhin schon 20 Euro wert. Sie sind auch kostenlos nutzbar, jedoch muss man sich dabei an die exakten Angaben in den Credits halten. Bei dieser Auflösung in AGS schien mir die Darstellung der URLs ohne Zeilenumbrüche unmöglich. Im schlimmsten Fall sieht das dann eben bescheuert aus. Und ob man da rechtlich auch alles wirklich richtig macht, lässt sich auch anzweifeln.

19
Projekte und Ideen für MMM / Re: Lets Plays
« am: 09. Mai 2020, 17:44:34 »
Na ja, YouTube erkennt teilweise wohl die Melodie wieder.
Ich produziere zwar keine größeren Episoden mehr, bin aber trotzdem inzwischen auf gemeinfreie Musik umgestiegen. In "Marcys Bestimmung" habe ich nun erstmals auch Geld investiert und die Lizenzen für zwei Musikstücke erworben.

20
Mini Episoden / Re: MMMMM #5: Marcys Bestimmung
« am: 06. Mai 2020, 21:58:35 »
Ich danke euch! :)

Ich hatte auch mal eine Konzept für ein Spiel mit Marcy, in der sie zu etwas auserkoren wird. Wäre bei mir aber in eine ganz andere Richtung gegangen.

Düsterer und blutiger? ;D

Die Berthold-Anspielung war auch ein bisschen selbstironisch gemeint. ;)

Woah, da kommt ja richtig was in Fahrt in dieser Rubrik!  :) :) :)

Vielleicht wird 2020 noch das Jahr der Minisoden. Ich hätte nichts dagegen einzuwenden. Mich interessiert das Format inzwischen deutlich mehr als die regulären Episoden oder die anderen Special-Rubriken.

Uuund fertig!
War echt ein süßes, tolles Spiel.
Für die eigentliche Kürze des Spieles gab es viel zu entdecken! ;D

Außerdem sollte man gut auf die roten Heringe aufpassen, denn die werden Marcy auch schon mal aus der Hand gefressen. ;D

21
Mini Episoden / MMMMM #5: Marcys Bestimmung
« am: 03. Mai 2020, 18:39:34 »
Maniac Mansion Mania Mini Masterpieces
Episode 5: Marcys Bestimmung


Ein Waldpicknick - ganz allein mit ihrem süßen Kater Mjau! Mehr vermag sich Marcy an einem solch friedlichen Frühlingstag kaum zu erträumen. Erträumen? Moment! Fröhlich flaniert die junge Marcy durch das grüne Paradies und schließt mitunter neue Freundschaften. Jedoch ahnt sie nicht, dass sie sich gegenwärtig einer unfreiwilligen Prüfung unterzieht.

Features:
- Katzen
- eine süße kleine Geschichte
- zwei verschiedene Endsequenzen
- Raymans Waldgrafiken, vom Künstler überarbeitet
- Liebe zum Detail: Hotspots und Charaktere ohne Standardkommentare, viele optionale Item-Interaktionen möglich

DOWNLOAD

22
Projekte und Ideen für MMM / Re: Lets Plays
« am: 02. Mai 2020, 22:06:39 »
Willkommen zurück! :) Tut mir leid, dass dir meine Episode rechtliche Probleme bereitet hat. :( (Ich benutze jetzt nur noch gemeinfreie Musik, versprochen!)

cool, habe mir aus nostalgie heraus diese woche dein lets play zu day of the dead angesehen und mir witzigerweise die frage gestellt, wann du da wieder weiter machst  ???
und BOOM, schon gehts los  :o  ;)

So erging es mir mit den Minisoden. Wir sollten uns wohl häufiger solche Fragen stellen, es scheint ja zu wirken. ;)

23
Technik / Re: Problem: Inventargegenstände verschwinden!
« am: 29. April 2020, 20:13:56 »
OK, nur bei gescrolltem Inventar? Dann tritt der Fehler nur auf, weil ich im Debug-Modus getestet habe. Das Inventar meiner Minisode ist zu leer, um gescrollt werden zu können. Ich probiere das gleich nochmal ohne Debug aus.

24
Technik / Re: Problem: Inventargegenstände verschwinden!
« am: 29. April 2020, 19:43:52 »
Ich weiß nicht, ob hier noch ein Zusammenhang besteht, aber dieser Bug tritt auf, wenn ich einer Person einen Gegenstand gebe und daraufhin das GUI ausschalte.

25
Technik / Re: Problem: Inventargegenstände verschwinden!
« am: 26. April 2020, 16:10:50 »
So, damit dürfte meine Episode wohl endgültig gerettet sein. ;)

Alle genannten Bugs sind behoben. Der schmutzige Fix funktioniert super, notfalls desinfiziere ich ihn nochmal vor dem Release (gute Hygiene ist ja momentan besonders wichtig!). ;)

Vielen Dank!

26
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 26. April 2020, 16:07:13 »
Ich schließe mich (wenn auch etwas verspätet) an: Mein herzliches Beileid, Cone!

27
Allgemeine Diskussionen / Re: Maniac Mansion als Escape-Room
« am: 26. April 2020, 16:04:04 »
Das würde ich dir auch vorschlagen. Einige meiner Kollegen aus der Adventure-Treff-Redaktion sind inzwischen Experten für Escape Rooms und möglicherweise haben auch einige Leser etwas dazu beizutragen.

28
Technik / Re: Problem: Inventargegenstände verschwinden!
« am: 26. April 2020, 11:53:35 »
OK, das wusste ich nicht.

Leider fallen mir noch weitere Probleme im Zusammenhang mit den Verb-Buttons auf.

1. Rede mit: Wähle ich "Rede" vorher mit Klick auf den Button aus, dreht Marcy ebenfalls eine kleine Runde, bevor sie den Charakter anspricht. Das passiert nicht, wenn ich bloß mit der rechten Maustaste auf die Figur klicke. (Das ist jetzt aber nicht so dramatisch, da es wahrscheinlich kaum auffallen wird.)

2. Ein Item wurde mit >u gekennzeichnet, soll also direkt benutzt werden, kein "Benutze mit" soll angewählt werden. Es funktioniert aber nur, wenn ich nicht vorher auf das Verb "Benutze" klicke. Wähle ich vorher "Benutze" an, wird ein "Benutze mit" daraus und die geskriptete Reaktion bleibt aus. Bei AGS 2.72 war das nie ein Problem, hier stimmt aber scheinbar etwas nicht oder ich mache was falsch.

29
Technik / Re: Problem: Inventargegenstände verschwinden!
« am: 24. April 2020, 19:19:32 »
Ach ja, so habe ich das früher auch schon mal gemacht. Ich wollte "if (UsedAction(eActGiveTo)" und "UsedAction(eActUseInv))" mit einem && verknüpfen. Wie schnell "man" doch Dinge verlernt... ::) ;D

Und die Global-Script-Anpassung hat ebenfalls funktioniert. Damit dürfte sich das Problem erledigt haben. Danke!

Dann hast du definitiv eine alte Version. Das Standardverhalten habe ich schon Oktober 2017 rausgeworfen. Du musst an zwei Stellen die Abfrage nach  if (GoToCharacter (charAt, 0, 1, 2)) entfernen.

Das versteht sich vermutlich von selbst, wenn die aktuellste Version auf der Website aus dem Jahr 2012 stammt. ;)

"Bernard Starterpack - Bernards Haus jetzt auch für die momentan aktuelle AGS-Version 3.21"

Das müsste die Version sein, die ich heruntergeladen habe.

30
Technik / Re: Problem: Inventargegenstände verschwinden!
« am: 24. April 2020, 17:46:43 »
Yay, Erfolg! Offenbar hatte ich den Gib-Befehl bisher (oder zumindest bei meinen letzten Spielen) gar nicht richtig definiert, weil nur "eActUseInventory" mit der entsprechenden Reaktion verknüpft war. Wenn ich eActGiveTo nochmal einzeln aufführe funktioniert es aber. Auch wenn es etwas umständlich ist... aber bei einer Mini-Episode wenigstens eine überschaubare Arbeit.

Danach kannst die Gib-Aktionen ganz normal bei eActGiveTo schreiben. Hast du vielleicht zuviel auskommentiert, das es jetzt trotzdem nicht funktioniert?

Doch, genau diese beiden Zeilen hatte ich auskommentiert. Das hilft auch gegen das Item-Sterben. Aber ein Problem bleibt: Die Charaktere ändern ihre "Face-Direction". Genau wie die Jugendlichen bei MMM, wenn ein Item-Tausch stattfindet. Und Marcy dreht zudem eine kleine Runde, läuft erst am Charakter vorbei und dann wieder zurück. Das Problem war mir auch schon beim Skripten der Meteorhead-Episoden aufgefallen.

Hast du das SP von der MMM-Website gezogen, statt von GitHub? Dann hast du tatsächlich das aktuellste Release, nicht aber die aktuellste Version.

Vermutlich habe ich tatsächlich die entsprechende Version von der Webseite heruntergeladen. Ich weiß es aber nicht mehr sicher, da ich ebenso GitHub geöffnet hatte.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 259