Yay, Erfolg! Offenbar hatte ich den Gib-Befehl bisher (oder zumindest bei meinen letzten Spielen) gar nicht richtig definiert, weil nur "eActUseInventory" mit der entsprechenden Reaktion verknüpft war. Wenn ich eActGiveTo nochmal einzeln aufführe funktioniert es aber. Auch wenn es etwas umständlich ist... aber bei einer Mini-Episode wenigstens eine überschaubare Arbeit.
Danach kannst die Gib-Aktionen ganz normal bei eActGiveTo schreiben. Hast du vielleicht zuviel auskommentiert, das es jetzt trotzdem nicht funktioniert?
Doch, genau diese beiden Zeilen hatte ich auskommentiert. Das hilft auch gegen das Item-Sterben. Aber ein Problem bleibt: Die Charaktere ändern ihre "Face-Direction". Genau wie die Jugendlichen bei MMM, wenn ein Item-Tausch stattfindet. Und Marcy dreht zudem eine kleine Runde, läuft erst am Charakter vorbei und dann wieder zurück. Das Problem war mir auch schon beim Skripten der Meteorhead-Episoden aufgefallen.
Hast du das SP von der MMM-Website gezogen, statt von GitHub? Dann hast du tatsächlich das aktuellste Release, nicht aber die aktuellste Version.
Vermutlich habe ich tatsächlich die entsprechende Version von der Webseite heruntergeladen. Ich weiß es aber nicht mehr sicher, da ich ebenso GitHub geöffnet hatte.