Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10
51
DOTTiges / Bernard's living room - DotT style / Bernards Wohnzimmer – DotT-Stil
« Letzter Beitrag von Walmaker am 21. Juni 2025, 11:38:38 »
This took a few attempts to do but I think this one is the best one I've done.

Changes:
-Took away the green and most of the blue elements because of colour limitations
-Added three sprites of the window curtain; open, closed, and closed with daylight (I'm not sure how to do the night open sprite properly without it looking weird, maybe that can be for another time).
-Added a lamp as a light source rather than the window for either day or night variations.
-Had to remove the picture of Britney because of how small the image would be when compressed.
-Removed the plug socket because of the tight space between the sofa and the doorframe.
-Added a carpet, a bookcase, and a mirror to give the living room a more home-y feel.

Not everybody is probably gonna be a fan of this but I think I did quite well.

It's free to use but credit is required, thank you.

Es hat ein paar Versuche gedauert, aber ich glaube, das ist mein bestes.

Änderungen:
- Grüne und die meisten blauen Elemente wurden aufgrund von Farbbeschränkungen entfernt.
- Drei Sprites des Fenstervorhangs hinzugefügt: offen, geschlossen und geschlossen bei Tageslicht (ich bin mir nicht sicher, wie ich den Sprite für die offene Nacht richtig hinbekomme, ohne dass er komisch aussieht; vielleicht bleibt das ein anderes Mal).
- Eine Lampe als Lichtquelle anstelle des Fensters für Tag- oder Nachtvariationen hinzugefügt.
- Das Bild von Britney musste entfernt werden, da das Bild komprimiert zu klein geworden wäre.
- Ein Teppich, ein Bücherregal und ein Spiegel wurden hinzugefügt, um dem Wohnzimmer ein wohnlicheres Gefühl zu verleihen.
- Wegen des engen Raums zwischen Sofa und Türrahmen wurde die Steckdose entfernt.

Wahrscheinlich wird nicht jeder ein Fan davon sein, aber ich denke, ich habe es ganz gut hinbekommen.

Die Nutzung ist kostenlos, aber die Angabe der Quelle ist erforderlich. Danke.
52
Drumherum / Re: Gestörte MM-Filme bei YouTube
« Letzter Beitrag von Mister L am 20. Juni 2025, 14:24:42 »
Ganz frisch auf Youtube:

53
Episoden / Re: Episode 102 - Michaels Nacht
« Letzter Beitrag von alphawolf300 am 19. Juni 2025, 13:59:15 »
Beim Aufnehmen des Longplays von Episode 102 ist mir noch ein Game-Breaking Bug aufgefallen. Habe die Episode auch frisch von der Homepage runtergeladen, da ich nicht wusste, ob ich auf meiner Festplatte die aktuellste Version hatte.
Spoiler (hover to show)

Hi, danke für die Info, schau ich mir an.
54
Episoden / Re: Episode 102 - Michaels Nacht
« Letzter Beitrag von AmigaMaster am 19. Juni 2025, 11:48:07 »
Beim Aufnehmen des Longplays von Episode 102 ist mir noch ein Game-Breaking Bug aufgefallen. Habe die Episode auch frisch von der Homepage runtergeladen, da ich nicht wusste, ob ich auf meiner Festplatte die aktuellste Version hatte.
Spoiler (hover to show)
55
Projekte und Ideen für MMM / Re: Lets Plays
« Letzter Beitrag von AmigaMaster am 15. Juni 2025, 08:42:25 »
Es geschehen seltsame Dinge, denen wir natürlich auf den Grund gehen wollen...
56
Projekte und Ideen für MMM / Re: Lets Plays
« Letzter Beitrag von AmigaMaster am 08. Juni 2025, 11:16:15 »
Die nächsten paar Wochen wird es feurig
57
Ressourcen / Re: Ich suche...
« Letzter Beitrag von alphawolf300 am 06. Juni 2025, 07:48:24 »
Vielen Dank, Bòógieman!
58
Ressourcen / Re: Bernard-Maniacweed-Starterpack
« Letzter Beitrag von AmigaMaster am 05. Juni 2025, 21:50:20 »
Ich bin zwar der Meinung, ich habe noch keine Ahnung, was ich tue aber ich habe die OpenCloseExtension Funktion angepasst bekommen, so dass sie auch mit Sprites funktioniert, zumindest tut sie es jetzt auch mit dem Briefkasten. Musste dafür allerdings eine zweiten Parameter einführen und AGS sieht es anscheinend nicht vor, Parameter mit einen Standardwert zu belegen (außer wohl bei int und auch dort nur eingeschränkt).

Bei den Türen ändert sich nichts, bei einem Sprite muss die Sprite-ID des geschlossenen Objekts angegeben werden, im Fall des Briefkastens ist das die 46.

Ich versuche es hier zusammenzufassen:

VerbGui.asc:
/***********************************************************************
 * OpenCloseExtension(int id,  string type)
 * Used in combination with the door scripts. This function returns a close extension, if the door with the given id is open and vice versa.
 * For objects with different sprite graphics, give the sprite ID for the closed object and it returns an open, otherwise a close.
 *
 ***********************************************************************/
static void Verbs::OpenCloseExtension(int id, String type)
{
  Object*oo = Object.GetAtScreenXY(mouse.x, mouse.y);

  if (type == "door") {
    if ((Doors.GetDoorState(id)==0) || (Doors.GetDoorState(id)==2)) {
      Verbs.AddExtension('o');
    } else Verbs.AddExtension('c');
  }
  if (type == "sprite") {
    if (oo.Graphic == id) {
      Verbs.AddExtension('o');
    } else Verbs.AddExtension('c');
  }
}

/***********************************************************************
 * VariableExtensions(
 * This function is called, if you have have set "v" as an extension for a certain location.
 * Currently it is used for the OpenClose extension, but of course you can add your own variable extensions here,
 * for example "turn on / turn off"
 *
 ***********************************************************************/
static void Verbs::VariableExtensions()
{
  // define here, which things will use a variable extension (>v)
  // by default, it's only used for doors.
  int r = player.Room;
  Object*oo = Object.GetAtScreenXY(mouse.x, mouse.y);
  int o=0;
  if (oo != null) o = oo.ID;
  Hotspot*hh = Hotspot.GetAtScreenXY(mouse.x, mouse.y);
  int h = hh.ID;

  // Other possible extensions could be: Turn On/Turn Off
 
  // Open/Close Extension:
  // Room | Hotspot |(Door_id)
 
 
  //if (r==2 && h == 1)  Verbs.OpenCloseExtension (10);

  if (r==BernBernardsRoom && h == 1) Verbs.OpenCloseExtension(BernBernardsRoom, "door");
  else if (r==BernHallSecondFloor  && h == 1) Verbs.OpenCloseExtension (BernBritneysRoom, "door");     
  else if (r==BernHallSecondFloor  && h == 2) Verbs.OpenCloseExtension (BernBernardsRoom, "door");   
  else if (r==BernHallSecondFloor  && h == 3) Verbs.OpenCloseExtension (BernBedroom, "door");     
  else if (r==BernHallSecondFloor  && h == 4) Verbs.OpenCloseExtension (BernBath, "door");     
  else if (r==BernBritneysRoom  && h == 1) Verbs.OpenCloseExtension (BernBritneysRoom, "door");     
  else if (r==BernBedroom  && h == 2) Verbs.OpenCloseExtension (BernBedroom, "door");     
  else if (r==BernBath  && h == 2) Verbs.OpenCloseExtension (BernBath, "door");     
  else if (r==BernHallFirstFloor  && h == 1) Verbs.OpenCloseExtension (BernLivingRoom, "door");     
  else if (r==BernHallFirstFloor  && h == 2) Verbs.OpenCloseExtension (BernLibrary, "door");   
  else if (r==BernHallFirstFloor  && h == 3) Verbs.OpenCloseExtension (BernStorageRoom, "door");   
  else if (r==BernStorageRoom  && h == 1) Verbs.OpenCloseExtension (BernStorageRoom, "door");     
  else if (r==BernLibrary  && h == 1) Verbs.OpenCloseExtension (BernLibrary, "door");     
  else if (r==BernLibrary  && h == 2) Verbs.OpenCloseExtension (BernDiningRoom, "door");     
  else if (r==BernDiningRoom  && h == 1) Verbs.OpenCloseExtension (BernDiningRoom, "door");   
  else if (r==BernDiningRoom  && h == 2) Verbs.OpenCloseExtension (BernKitchen, "door");   
  else if (r==BernKitchen  && h == 1) Verbs.OpenCloseExtension (BernKitchen, "door");     
  else if (r==BernLivingRoom  && h == 1) Verbs.OpenCloseExtension (BernLivingRoom, "door");   
  else if (r==BernEntrance  && h == 3) Verbs.OpenCloseExtension (BernEntrance, "door"); 
  else if (r==BernEntrance  && h == 2) Verbs.OpenCloseExtension (BernBasement1, "door"); 
  else if (r==BernBasement1  && h == 2) Verbs.OpenCloseExtension (BernBasement2, "door");     
  else if (r==BernBasement2  && h == 1) Verbs.OpenCloseExtension (BernBasement2, "door");     
  else if (r==BernOutside  && h == 1) Verbs.OpenCloseExtension (BernEntrance, "door");     
  else if (r==BernGarage  && h == 1) Verbs.OpenCloseExtension (BernGarage, "door"); 
  else if (r==BernOutside && o == 1) Verbs.OpenCloseExtension (46, "sprite");
}

In der Vergui.ash muss die Funktion mit den neuen Parameternamen ergänzt werden (Zeile 243).
verbgui.ash:
import static void OpenCloseExtension(int id, String type);
59
Ressourcen / Re: Bernard-Maniacweed-Starterpack
« Letzter Beitrag von Cone Arex am 05. Juni 2025, 21:29:40 »
Zitat
Der Briefkasten will bei mir mit AGS 3.6.2.10 allerdings nicht. Ich habe das jetzt mit einem neuen, frisch erstellten Spiel aus dem Template 1.1 versucht: Spiel ohne Änderungen kompiliert und es gibt keine Standardaktion.
Ok, ich sehe was du meinst. Ich kümmere mich drum.

Zitat
Wird ganz bestimmt deshalb so gemacht sein, weil der offene Briefkasten nicht komplett den geschlossenen verdeckt, im Gegensatz zu den Türen.
Korrekt. Das Problem hatten wir bei ein paar Episoden.

Ich habe dann auch mal ein leeres Maniacweed-Template erstellt: https://github.com/ManiacMansionMania/Maniacweed-Empty
Nur Start- und Abspannraum, Bernard als Charakter, ein Lukenöffner als Item (gibt Kompilierfehler, wenn es gar keine Items gibt), keine Musikstücke und Geräusche nur Schritte und Türen. Das Template kann dann auch für MOR verwendet werden. Wenn man Bernard und den Titelbildschirm rauswirft. Den Lukenöffner habe ich gerade neu gemalt (Lizenz: CC0), ist also unbedenklich.
60
Technik / Re: Weiterentwicklung der Starterpacks (Allgemein)
« Letzter Beitrag von Cone Arex am 05. Juni 2025, 21:23:26 »
Zitat
Ich wäre stark dafür, dass die alten Starterpacks nicht auf AGS 3.6, sondern noch auf AGS 3.5 belassen werden.
Der Grund dafür ist, dass man damit den Timidity-Mist eben nicht braucht, um Midis abzuspielen.
Rückwirkend wäre das wahrscheinlich besser gewesen. Naja, weg sind die Versionen für 3.5 ja nicht.

Zitat
Im übrigen plädiere ich aus dem selben Grund dazu, bei den neuen Maniacweed-Starterpacks die Midis in Wav/Ogg umzuwandeln, aber das ist ein anderes Thema.
Das wurde für das Maniac-Mansion-Titellied bereits gemacht. Das ist im Maniacweed-Template als OGG verhanden.

Zitat
Da hast du locker mal 50 MB mehr pro Spiel zum Herunterladen.
Ich denke, dass das heutzutage nicht mehr groß ins Gewicht fällt. Wie AmigaMaster schon sagte sind GB-große Updates inzwischen die Regel bei professionellen Spielen. Da sind unsere paar MB nix. Ich bin halt dafür, auf MIDIs zu verzichten, weil es so aussieht als würde dort die Kompatibilität zum Problem werden. Und das Thema Kompatibilität wird in Zukunft noch größer werden.

Back to the Updates:
Das Syd-Achmed-SP ist jetzt auch von Unrat beseitigt. Und dieses mal hatte ich auch die Gelegenheit, die CharacterChange-Funktion zu testen. Funktioniert.
Beim Schule-SP bin ich noch unsicher, ob ich das noch updaten soll. Scheint mir verlorene Liebesmüh zu sein.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10