Umfrage

Diese Episode ist

super - 5 punkte
1 (4.3%)
sehr gut - 4 punkte
2 (8.7%)
ganz ok - 3 punkte
2 (8.7%)
naja, eher nicht - 2 punkte
7 (30.4%)
ziemlich mies - 1 punkt
11 (47.8%)

Stimmen insgesamt: 22

Autor Thema: Episode 62 Version1.01  (Gelesen 47663 mal)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 61 Version1.01
« Antwort #90 am: 03. Juli 2007, 00:38:16 »
Ähm, entschuldigung, aber davon wusste ich echt nichts! Ich bin davon ausgegangen, dass es KEINE BETATESTER gab, das Ergebnis sah nämlich schwer danach aus. Wenn ich es irgendwo gelesen hätte, hätte ich das sicher nicht behauptet. Aber ich hab es nicht mal in den Credits gelesen, hab das Spiel nur kurz angespielt, weil mir auch keine Veränderungen aufgefallen waren.

Ich war eher davon ausgegangen, dass wieder nur der kleine Bruder oder eben gar niemand getestet hat - was vermutlich aufs Gleiche rauskäme.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2007, 00:42:34 von FireOrange »

AFh-FanMasterRon

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
    • Adventure_Fanhome
Re: Episode 61 Version1.01
« Antwort #91 am: 03. Juli 2007, 00:46:00 »
Da er uns, wieso auch immer, nicht als Betatester in den Credits erwähnt hat :-\ , müssen wir leider annehmen das JPS unseren "Fehlerbericht" schlichtweg ignoriert!

-Fan-Master-Ron-

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 61 Version1.01
« Antwort #92 am: 03. Juli 2007, 00:49:05 »
Vielleicht hat er versehentlich die falsche Version hochgeladen?  ;) Wenn nicht, frag ich mich wirklich, wozu er sich Betatester zugelegt hat... Da gehört natürlich auch schon einiges an Arbeit dazu, das ist normal so bei nem Betatest - und gerade hier gab es eine ganze Menge zu verbessern.

AFh-FanMasterRon

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
    • Adventure_Fanhome
Re: Episode 61 Version1.01
« Antwort #93 am: 03. Juli 2007, 00:56:47 »
Im Gegensatz zu der Version die er uns geschickt hat, hat sich schon etwas geändert. Aber eben nur 1-2 Punkte die nicht ganz so tragisch waren, wie diese, die noch zu verbessern sind!

-Fan-Master-Ron-

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Episode 61 Version1.01
« Antwort #94 am: 03. Juli 2007, 11:06:33 »
Nun, den Fehler den Rocco genannt hat kann ich nicht korrigieren.
Er tritt jedoch nur sehr selten auf. Bei Epi 25 sah ich ihn ständig.

Die Spielstände waren Testspielstände. Ich hab nur vergessen sie zu löschen.

Ich habe genannte Fehler nur berichtigt, wenn ich sie selbst finden konnte.
Ich kann einen Fehler nur korrigieren wenn ich seine Herkunft kenne.
Die restlichen Fehler sind übrigens alles Starterpackfehler.
Ich werde nicht so schnell wieder das Starterpack benutzen.

Zu den korrigierten Punkten:

Ich habe schon einige sehr schwere Fehler abgearbeitet. berthold wackelt z.b. nicht mehr.

Abschliessend:

Rocco stell das Spiel auf die Seite. Es ist hat nicht mehr Bugs als Epi25.
Ich hätte auch gar keine zeit weiter daran zu arbeiten, da ich in den Urlaub fahre.

Oldtimer

  • Gast
Re: Episode 61 Version1.01
« Antwort #95 am: 03. Juli 2007, 12:52:32 »
@JPS

1.Schiebe nicht die 25 vor, ich habe auch die Starterpack fehler korrigieren müssen.(letzter stand Epi 25.33)
2.Der Bug den Rocco genannt hat kommt von Visionaire und hat sogar subbitus (Sherman Toothrot).
http://www.visionaire-online.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=10992#10992

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Episode 61 Version1.01
« Antwort #96 am: 03. Juli 2007, 14:27:17 »
Dieser Fehler scheint vorallem bei MMM aufzutreten.
Wahrscheinlich wegen der niedrigen Auflösung.

Oldtimer

  • Gast
Re: Episode 61 Version1.01
« Antwort #97 am: 03. Juli 2007, 14:45:59 »
@JPS
Das glaube ich nicht den das Demo von Sherman Toothrot hat eine
800 - 600 auflösung und Dott2 wird wohl auch so hoch sein.

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Episode 61 Version1.01
« Antwort #98 am: 03. Juli 2007, 14:53:53 »
Die müssen auch 2000mal sooft testen.

AFh-FanMasterRon

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
    • Adventure_Fanhome
Re: Episode 61 Version1.01
« Antwort #99 am: 03. Juli 2007, 14:54:55 »
Hallo JPS!

Das du nun die 25 benutzt um deine Episode schön zu reden, ist wohl der falsche Weg! Wir hatten dir angeboten bei irgendwelchen Fragen zu helfen! Das du es nicht genutzt hast ist sicherlich deine Sache, aber für mich scheint es so als ob du keine Lust dazu hattest diese Liste abzuarbeiten :-\ Mit ein bisschen mehr Geduld und Zeit hätte das Ergebniss anders aussehen können oder sogar müssen!

-Fan-Master-Ron-

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Episode 61 Version1.01
« Antwort #100 am: 03. Juli 2007, 14:57:04 »
Ich rede doch garnicht mehr Epi25 klein.
Jetzt geht es doch gerade darum ob ein bestimmter Bug besonders bei MMM auftaucht, wegen der Aufösung.

steve-o-mat

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 617
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 481703404
    • Profil anzeigen
Re: Episode 61 Version1.01
« Antwort #101 am: 03. Juli 2007, 15:03:02 »
@JPS:
Sorry, aber ich würde es nicht begrüßen, die Episode so auf die Homepage zu setzen.  :-\  Ich denke die anderen werden das auch so sehen... Am Besten du nimmst dir nochmal etwas Zeit um an der Epi zu feilen, weil das Ergebnis ist so als Epi nicht akzeptabel... 
Schade, das wegen dir KhrisMUC's Folge noch nicht auf die Page kann. Da sollte er vielleicht die 61 bekommen und du kriegst dann ne Nummer, wenn du das nochmal überarbeitet hast.
Ich weiß auch nicht, warum du dich so uneinsichtig zeigst und einfach keine Hilfe annehmen willst.  :-\  Wenn dir die Hilfe doch schon vom AFh-Team explizit angeboten wird?
Und ich verstehe auch nicht, dass du andere Episoden vorschiebst, weil diese Epi reflektiert deine Arbeit und da ist schwach, seine Fehler an anderen abzuwälzen.  ::)   Meine Meinung dazu.

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Episode 61 Version1.01
« Antwort #102 am: 03. Juli 2007, 15:03:24 »
abgesehen davon, dass ich eine extrem verbuggte episode nicht auf die homepage stellen werde,
hast du noch nichtmal einen screenshot und eine beschreibung für deine episode gepostet.

jedenfalls bin ich dagegen, wen es hier nach dem motto geht:
juhuu wir schustern uns in 2 wochen schnell irgendwas zusammen mmm-mässiges zusammen, ganz egal was herauskommt und
schon haben wir auch eine offizielle mmm-episode veröffentlicht, auf die wir dann ein leben lang stolz verweisen können.

auch ist mir vollkommen egal wo die bugs herkommen, im endeffekt bist du der entwickler und es ist deine entscheidung ob du
ags, wintermute, visonaire verwendest oder ob du eine eigene adventureengine programmierst, was zählt ist das ergebnis.
du bist für dein game verantwortlich und nicht die engine oder das böse starterpack, das jemand anders nicht komfortabel genug für dich erstellt hat. entweder du willst eine gute episode machen die spass macht, dann musst du auch bugs beheben und ein bisschen engagement zeigen,
oder dir ist das ganze nicht so wichtig, dann veröffentlich deine episode in der trashsection und gut ist, dort kann man dann die bugs vielleicht aus einem anderen (vielleicht mehr künstlerischem) aspekt beleuchten.
aber wenn daraus eine offizielle episode werden soll, dann wirst du dich nach deinem urlaub noch mal mit dem bugfixing auseinandersetzen müssen.
wünsch dir einen schönen urlaub, möge er harmonischer sein wie deine episode, sonst wirds ein fiasko  ;)  

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Episode 61 Version1.01
« Antwort #103 am: 03. Juli 2007, 15:08:45 »
Nun, ein Bug ist ein Visionaire Bug, den man mit der aktuellen V-Version nicht ändern kann.
Streich den.

Dann bleibt nur noch ein winziger Grafikbug.
(Es ist der einzige den ich noch finden kann)
Und einen Rechtschreibfehler kann man nicht als Bug bezeichnen.

Noch irgendendwelche Bugs zu finden?

Stell das Spiel auf die Seite, da ich kene Zeit mehr habe Bugs zu berichtigen.
Ich fahre übermorgen in den Urlaub.

steve-o-mat

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 617
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 481703404
    • Profil anzeigen
Re: Episode 61 Version1.01
« Antwort #104 am: 03. Juli 2007, 15:17:19 »
Stell das Spiel auf die Seite, da ich kene Zeit mehr habe Bugs zu berichtigen.

abgesehen davon, dass ich eine extrem verbuggte episode nicht auf die homepage stellen werde,

Ich weiss nicht, was daran jetzt nicht verständlich war?  ::)

Ich fahre übermorgen in den Urlaub.

Dann überarbeitest du die Epi halt danach....
Ich weiß nicht, warum du so darauf drängst, die Epi so schnell es geht zu veröffentlichen!?  :-\